Hallo,
ich stille nur noch abends, nachts und morgens und habe bisher nie Probleme oder Schmerzen gehabt, da mein Sohn nach den ersten Mahlzeiten immer noch etwas getrunken hat.
Nun habe ich in der rechten Brust oben einen leichten Schmerz (hauptsächlich wenn ich drauf Drücke) - es fühlt sich an wie ein blauer Fleck. Ich kann mich aber nicht erinnern, mich gestoßen zu haben.
Kann das eine brustentzündung sein und was kann ich ggf dagegen tun?
Ich bin bei diesem Thema leider völlig unbedarft, da ich bisher keine Schwierigkeiten hatte.
Leichter Schmerz in Brust oben
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Leichter Schmerz in Brust oben
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
nido56
- Dipl.-SuT
Re: Leichter Schmerz in Brust oben
Hallo,
das hatte ich auch mal, als mein Sohn etwa so alt war wie Deiner jetzt. Ich denke, bei mir war es tatsaechich ein Milchstau/eine beginnende Mastitis. Ausgeloest vermutlich dadurch, dass ich am Vortag eine laengere Zugreise mit dem Piraten hatte. Um ihn ruhig zu halten, hatte ich ihn praktisch non-stop an der Brust, und den (Buegel-)BH hatte ich dabei nur hochgeschoben. Ich vermute also, dass der mir irgendeinen Milchgang abgedrueckt hat, obwohl es waehrend der Fahrt nicht wehgetan hatte.
Ich koennte mir vorstellen, dass z.B. ein Tritt beim Wickeln, den man als gar nicht so schlimm empfindet, einen aehnlichen Effekt haben kann.
Ich habe mich dann einen Tag aufs Sofa gepackt und ganz viel gekuehlt (und den Piraten natuerlich weiter angelegt). Am naechsten Tag war es schon viel besser und am Tag darauf ganz weg.
das hatte ich auch mal, als mein Sohn etwa so alt war wie Deiner jetzt. Ich denke, bei mir war es tatsaechich ein Milchstau/eine beginnende Mastitis. Ausgeloest vermutlich dadurch, dass ich am Vortag eine laengere Zugreise mit dem Piraten hatte. Um ihn ruhig zu halten, hatte ich ihn praktisch non-stop an der Brust, und den (Buegel-)BH hatte ich dabei nur hochgeschoben. Ich vermute also, dass der mir irgendeinen Milchgang abgedrueckt hat, obwohl es waehrend der Fahrt nicht wehgetan hatte.
Ich koennte mir vorstellen, dass z.B. ein Tritt beim Wickeln, den man als gar nicht so schlimm empfindet, einen aehnlichen Effekt haben kann.
Ich habe mich dann einen Tag aufs Sofa gepackt und ganz viel gekuehlt (und den Piraten natuerlich weiter angelegt). Am naechsten Tag war es schon viel besser und am Tag darauf ganz weg.
nido mit dem Piraten (01/2012)