Neugeborene auf dem Rücken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Re: Neugeborene auf dem Rücken
Ich habe mir aus dem Grund ein Buzzidil mini gekauft. Ob das dann wirklich gut geht, da bin ich auch gespannt! Da ich mich mit Tuch aber total unsicher fühle, finde ich die Möglichkeiten der buzzidil schon gut und kann mir das gut auf dem rücken vorstellen
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
EhMiwm
Re: AW: Neugeborene auf dem Rücken
Mit dem Buzzidil musst du bis zum Tragen auf dem Rücken leider etwas warten, bis dein Baby seinen Kopf selber halten kann.mirahh hat geschrieben:Ich habe mir aus dem Grund ein Buzzidil mini gekauft. Ob das dann wirklich gut geht, da bin ich auch gespannt! Da ich mich mit Tuch aber total unsicher fühle, finde ich die Möglichkeiten der buzzidil schon gut und kann mir das gut auf dem rücken vorstellen
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Meine trageberatung riet mir dazu. Und auch buzzidil selber gibt das ja so an. Meinst du die stütze der Kopfes reicht nicht?
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Gerade nochmal auf der WebSeite von buzzidil geschaut und da wir explizit für das Tragen auf dem rücken von Babys ohne Kopfkontrolle eine Anleitung gegeben.
- antjeprincipessa
- ist gern hier dabei
also die Variante komplett ohne Träger ist glaube ich nichts für mich. Das schaut mega unsicher aus! (also für mich, es ist bestimmt sicher, aber ihr wisst ja, man muss sich selbst wohl fühlen).
Hm ich glaube, ich gönne mir diesmal eine Trageberatung nur fürs Rückentragen. Vor allem so Varianten interessieren mich sehr und bei youtube und Co. findet man meist ja nur die Standardtragemöglichkeiten.
Kennt jemand sonst ein Video, ein Bild in dem beim einfachen Rucksack mit einem langen Tuch, die Tuchbahnen noch anders vorne um den Träger verkreuzt, aufgefächert, verschlunegn werden?
Hm ich glaube, ich gönne mir diesmal eine Trageberatung nur fürs Rückentragen. Vor allem so Varianten interessieren mich sehr und bei youtube und Co. findet man meist ja nur die Standardtragemöglichkeiten.
Kennt jemand sonst ein Video, ein Bild in dem beim einfachen Rucksack mit einem langen Tuch, die Tuchbahnen noch anders vorne um den Träger verkreuzt, aufgefächert, verschlunegn werden?
LG Antje
mit Martha (10/12) & Lars (24. Ssw/06/14)
gemeinsam, getragen, unerzogen mit Mann im ESP
mit Martha (10/12) & Lars (24. Ssw/06/14)
gemeinsam, getragen, unerzogen mit Mann im ESP
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Oh jetzt bin ich so frech und frage auch etwas hier rein.
ich kenne diese kanga trageweise noch überhaupt nicht. Würde die aber gerne mal ausprobieren. Gibt es dazu vielleicht ein gutes video oder eine Anleitung. Kann mir die jemand geben bitte?
Mit 3,5 monaten dürfte das ja kein Problem sein oder?
danke schonmal
ich kenne diese kanga trageweise noch überhaupt nicht. Würde die aber gerne mal ausprobieren. Gibt es dazu vielleicht ein gutes video oder eine Anleitung. Kann mir die jemand geben bitte?
Mit 3,5 monaten dürfte das ja kein Problem sein oder?
danke schonmal
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Hier der "Rucksack" ohne Träger:
http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xG ... 4-overview
http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xG ... 4-overview
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Hast Du da mal einen Link?mirahh hat geschrieben:Gerade nochmal auf der WebSeite von buzzidil geschaut und da wir explizit für das Tragen auf dem rücken von Babys ohne Kopfkontrolle eine Anleitung gegeben.
Das interessiert mich.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
http://www.buzzidil.com/abaufdenruecken.htmlLauretta hat geschrieben:Hast Du da mal einen Link?mirahh hat geschrieben:Gerade nochmal auf der WebSeite von buzzidil geschaut und da wir explizit für das Tragen auf dem rücken von Babys ohne Kopfkontrolle eine Anleitung gegeben.
Das interessiert mich.
Bei der dritten Variante ist es erwähnt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Danke.
Ich finde diese Methode abenteuerlich und würde es nicht mit Neugeborenem ohne Kopfkontrolle machen.
Ich finde diese Methode abenteuerlich und würde es nicht mit Neugeborenem ohne Kopfkontrolle machen.