Einhorn Kostüm - einfach selber machen oder doch kaufen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Patty
Dipl.-SuT
Einhorn Kostüm - einfach selber machen oder doch kaufen?

Beitrag von Patty »

Meine Tochter möchte sich gerne als Einhorn verkleiden. Könnt Ihr mir helfen mit Ideen zur Umsetzung? Hat jemand solch ein Kostüm vllt. schon mal einfach selbst gemacht? Die gekauften sind ja so lala hübsch und teuer noch dazu. Freue mich über Input, vielen dank!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Einhorn Kostüm - einfach selber machen oder doch kaufen?

Beitrag von stillmaus »

Ich würde eine Mütze machen. Evtl. Mähne zwischenfassen. Ohren dran. Für das Horn ein spitzes Dreick zeichnen, doppelt ausschneiden, zusammennähen, wenden, gut ausstopfen, mit der Hand auf die Mütze nähen. Für den Körper würde ich wohl etwas capeähnliches nehmen, evtl. glänzend. Ich persönlich habe nichts gegen Pannesamt, lässt sich nur nicht so gut nähen. Evtl. Pferdeschwanz aus Wollfäden dran.
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

gibt es dazu neue Erkenntnisse? Dieses Jahr muss es bei uns eines werden.
Überlege einen pinken Fellstoff als Grundstoff und weißen Fellstoff als Mähne und Ohren und Schweif zu kaufen, dazu goldenen Stoff fürs Horn und ggfs. die Hufe (also an Arme und Beine unten ran) *grübel*
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

ich glaub Einhorn würd ich mir nicht antun. Also zum selbermachen.
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

gibt leider nix schönes käuflich zu erwerben.
Viele Grüße
gw26
ist gern hier dabei

Beitrag von gw26 »

Hat jemand hier vielleicht bereits irgendwas gefunden?
<tochter möchte auch gern ein Einhorn Kostüm mit Flügel haben.
gisasz

Beitrag von gisasz »

Wir haben ein ganz schönes Ganzkörperkostüm aus weißem Plüsch mit Einhorn und Glitzeflügeln...habe es gerade mal rausgeholt, um nach dem Hersteller zu schauen, da steht aber nur Wal Mart drin...vielleicht über ebay.com gucken, da gibt es ähnliche!!!
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Cucurbita, Meine Große wünscht sich ein Einhornkostüm und es gibt ja einige im Handel aber die sehen ja zT richtig doof aus.
Nun dachte ich, ich guck mal im forum und über die Suchfunktion hab ich dein Einhorn-kostüm gefunden. Das hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=290 Das ist ja richtig schön!!!
Ich hab zwar keine Idee wie ich es anstellen soll, bis Weihnachten eins aufzutreiben, aber ich dachte, ich frag dich mal nach dem Aufwand. Und wie hast du das Horn hinbekommen?
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ich hab letztes Jahr zwei gemacht, Grundlage war Jawepu von SChnabelina und ein Tutorial für Einhorn und Ohren.

Bild

Bild

Bild

Als Hose hab ich dann von einer Schlafanzughose den Schnitt abgenommen. Ich wollte gerne zweiteilig, weil es so besser mitwächst und Klogang besser bewätigt werden kann.

Da wir als Geburtstagsthema dann auch was in der Richtung hatten, hab ich auch für alle anderen Kinder noch ein Stirnband mit Horn gemacht, das kam echt gut an, und ist auch für meine Kinder zwischendurch praktischer als das ganze Kostüm (bzw. wenn man eben keine Kapuze aufhaben will).
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

bienesmama hat geschrieben:
Ich hab zwar keine Idee wie ich es anstellen soll, bis Weihnachten eins aufzutreiben, aber ich dachte, ich frag dich mal nach dem Aufwand. Und wie hast du das Horn hinbekommen?
eigentlich gar nicht so schwer, hab den Stoff zu ner engen Tüte genäht, an der Spitze ein goldenes Band dazwischen, und mit Füllwatte feste gestopft und dann verschlossen, dann das Band von oben nach unten feste drumgewickelt. Ging recht gut, nicht total ewig haltbar. Aber man könnte das Band vermutlich noch von Hand fest nähen oder so.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“