Das verstehe ich nicht ganz, Sorry.
Eigentlich ganz einfach: Es gibt Babys, die haben Saugschwäche. Sie saugen schwach, "nuckeln" nur und stimulieren die Brust auf diese Weise nicht ausreichend intensiv zur Milchbildung. Die Babys tun dies nicht, weil sie das gerne so WOLLEN, sondern weil sie - warum auch immer - nicht anders saugen KÖNNEN. In diesen Fällen hat das Saugverhalten des Babys also Auswirkungen auf die Milchproduktion.
Genauso gibt es gut gedeihende Babys, die einfach gerne häufig nuckeln WOLLEN. Weil sie es schön finden. Sie trinken aber AUCH viele Male täglich kräftig und intensiv, eben bei Hunger, alles bestens. D.h. sie steuern ihr Stillverhalten instinktiv selbst. So ist es gedacht

- und in DIESEM Setting ist es selbstverständlich völlig OK, wenn ein Baby häufig "nur nuckelt".
Ist es jetzt klarer?
Eier eher selten ca 1x im Monat Kuchen oder ähnliches, Eier als Spiegelei oä bekomm ich nicht runter. Nie
Wenn Eier dann von den eigenen Hühnern.
Fisch, Nein.
Milch, Nein.
Zum Frühstück 1-2 Frischkäse/Käsebrote.
2x die Woche ca etwas mit Sahnesoße
Quark ca 1x die Woche und Naturjoghut auch 1x die Woche ca.
Mit den Milchprodukte kann ich hochfahren wenn du das für sinnvoll hält's.
OK, also ich fass mal zusammen: Als praktisch einzige tierische Produkte isst Du täglich 2 Käsebrote und zwei mal pro Woche einen Joghurt/Quark. Ich würde sagen, grundsätzlich kann das ausreichend sein, allerdings ist hierbei dennoch Nährstoffmangel möglich, z.B. Eisen oder Zink. Ich rate dazu, dies nochmal ärztlich und ggf. mit einer Ernährungsberatung abzuklären. Mir ist klar, dass es Menschen gibt, die mit vegetarischer/veganer Ernährung keinen Nährstoffmangel haben, aber daraus ist für DEINEN Fall ja nun nichts sicher abzuleiten. Wenn Du z.B. Symptome eines Eisenmangels hast, dann sollte das abgeklärt werden. Und auch der Vit B12-Status sollte nach längerer Zeit (quasi-)veganer Ernährung bestimmt werden.
Der kleine hat mir die BW etwas wundgenuckelt seit gestern, kann das mit den Fläschchen zusammen hängen die er bekam?
Ja, das ist möglich. Günstiger als Fläschchen wären stillfreundliche Zufüttermethoden, die das Stillen nicht stören.
Gestern 2x heute 2x
Was denn? Fläschchen? Wie wäre es, lieber auf Becher oder Löffel umsteigen?
LG
Julia