Krabbelschuhe sinnvoll? Welche sind gut?

Moderatoren: Toony, Momolina

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Krabbelschuhe sinnvoll? Welche sind gut?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Hallo,

ich habe schon öfters mal Krabbelschuhe gesehen.

Sind diese notwendig? Wenn ja ab welchem Zeitpunkt (also z.b. wenn das Baby robbt)?

Welche könnt ihr empfehlen und was sind ggf Alternativen?

Wir haben Fliesen im Wohnbereich und eine Größe Puzzlematte. Mit Strumpfhose rutscht er aber beim Robben gerne ab (nackig ist es natürlich toll - im Winter aber eher schwierig)

Danke vorab für Eure Tipps (ich möchte nichts unnötig kaufen).
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Krabbelschuhe sinnvoll? Welche sind gut?

Beitrag von anirahtaK »

Zum Robben echt unnötig finde ich. Ab hochziehen auf die Füße/Treppe krabbeln etc also alles wo die Fußsohle wirklich auf den Boden kommt.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Astria
hat viel zu erzählen

Re: Krabbelschuhe sinnvoll? Welche sind gut?

Beitrag von Astria »

Unsre Kleine hat nur Krabbelpuschen in der Kita an. Hatte halt in der Schwangerschaft schon ein Paar gekauft und nun lagern die als Hausschuh in der Krippe.
Ansonsten gibt es Strumpfhosen und warme Socken und nach etwas üben klappte auch das Robben und Krabbeln über Laminat gut.
Mädchen 05/2013
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Ich finde die unnötig, ich mag Socken lieber.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich steh auch auf stoppersocken für den zwerg (und bei ich meine jakoo gibt es sogar krabbelstrumpfhosen mit gummierung am knie, die idee finde ich auch gut). und etwas ot - diese puzzlematten sind meistens echt fiese weichmacherteile.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich finde Krabbelpuschen super! sie halten viel besser als Socken, sehen schicker aus, und ab nem gewissen Alter hab ich sie mit Gummisohle bestellt. So sind sie nicht ausgerutscht aber hatten trotzdem kein festes Fußbett so dass sich die Füße frei entwickeln konnten (wobei wir sie auch nru auswärts getragen haben weil wir Fußbodenheizung haben waren sie eigentlich immer barfuss bei uns zu Hause). Und die mit Gummisohle hatte der Tillinger dann auch im Kindergarten an und dort sogar auch beim Turnen. Die Gummisohle war bei unseren vorne ganz hochgezogen.
Ich hab aber extrem auf Ökoleder geachtet wg. dem Chrom VI. habe dann welche aus Ecopell Leder bestellt.
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Nur zum krabbeln braucht man sicher keine. Oder auf Teppich ;) Beim stehen und gehen lernen auf glatten Böden finde ich sie aber echt praktisch. Bei uns werden nämlich Socken immer ausgezogen. :o Und seit es zu kalt für barfuß ist, haben wir ganz weiche Lederpuschen. So ist es nicht rutschig und warm genug.

Ich würde halt drauf achten, ganz weiche zu nehmen, damit sie nicht einschränken.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Hier auch: Socken bleiben keine fünf Minuten an den Füßen. Ich ziehe also meist über die Socken noch Krabbelpuschen; das hält dann ganz gut. Ich ziehe die dann such gerne an wenn wir unterwegs sind. Mit Socken alleine stell ich es mir an den Füßen doch frisch vor, mit guten Lederpuschen geht das dann, denke ich.
Und unsere Kinder sind ganz lange auch nur in Lederpuschen gelaufen, auch draußen.

~~~~~mobil~~~~~
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Das Fröschlein hatte auch ab dem Krabbelalter welche an, denn es hatte eine irgendwie dusselige Krabbeltechnik und hat richtig dicke Blasen unter den großen Zehen bekommen! Seitdem haben wir sie als Hausschuhe, auch heute noch, und lieben sie. Fröschlein kann sie schon lange selbst anziehen, hat warme Füße, rutscht nicht und kann auch mal im nicht so ganz sauberen Hausflur zum Briefkasten sausen damit (das würde ich mit Socken nicht wollen...). Ach so, wir haben immer welche von Pololo.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
boena
Herzlich Willkommen

Beitrag von boena »

Meine Mäuse hatten Krabbelpuschen, wenn sie mobil wurden und sich hochgezogen haben, da Socken nie gehalten haben, und dann wurde es rutschig. Die Großen (Sommerkinder) haben sie auch lange draußen getragen. Ich habe sie immer maßanfertigen lassen, da sie breite Füße haben, es gibt recht viele (kleine) Anbieter im Netz und du kannst dir auch Farbe usw. selbst zusammen stellen.
Grundschultochter (*2008), Kindergartensohn (*2010), Kleinkindtochter (*2013), Ü-Ei (ET 5/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“