Tragen mit gelähmten Arm
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Maggie89
- gut eingelebt
Tragen mit gelähmten Arm
Hallo ihr Lieben,
ich hatte schon mal im Stillforum von meinem Problem mit meinem gebrochenen Arm (übringens beim Tragen gebrochen) geschrieben.
Nun hat mir der Arzt mit dem Physiotherapeuten eröffnet, das mein Arm nicht wieder komplett gebeugt und gestreckt werden kann. Auch belasten kann ich ihn nur bis zwei Kilo.
Ich habe vorher viel in der Fräulein Hübsch getragen aber das festziehen funktioniert nicht einhändig. Ich kann mit dem Arm gut unterstützen, also Baby reinsetzen geht, mal was festhalten auch.
Kennt ihr eine Tragemöglichkeit wo man mit wenig Druck Gurte ziehen kann? Oder habt ihr andere Ideen wie man fast einhändig tragen kann? Ringsling habe ich auch noch hier, aber mit dem Arm kann ich das Baby nicht anheben und auch nicht festziehen.
Ich weis alles etwas kompliziert aber mir fehlt das Tragen so. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wiegt 6 Kilo.
So und jetzt gute Nacht
ich hatte schon mal im Stillforum von meinem Problem mit meinem gebrochenen Arm (übringens beim Tragen gebrochen) geschrieben.
Nun hat mir der Arzt mit dem Physiotherapeuten eröffnet, das mein Arm nicht wieder komplett gebeugt und gestreckt werden kann. Auch belasten kann ich ihn nur bis zwei Kilo.
Ich habe vorher viel in der Fräulein Hübsch getragen aber das festziehen funktioniert nicht einhändig. Ich kann mit dem Arm gut unterstützen, also Baby reinsetzen geht, mal was festhalten auch.
Kennt ihr eine Tragemöglichkeit wo man mit wenig Druck Gurte ziehen kann? Oder habt ihr andere Ideen wie man fast einhändig tragen kann? Ringsling habe ich auch noch hier, aber mit dem Arm kann ich das Baby nicht anheben und auch nicht festziehen.
Ich weis alles etwas kompliziert aber mir fehlt das Tragen so. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wiegt 6 Kilo.
So und jetzt gute Nacht
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Tragen mit gelähmten Arm
Ach je du arme 
Würdest du einen fullbuckle schließen können? Dazu muss man sich entweder von unten oder von oben zwischen die Schulterblätter greifen können.
Oder ein sling?
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Würdest du einen fullbuckle schließen können? Dazu muss man sich entweder von unten oder von oben zwischen die Schulterblätter greifen können.
Oder ein sling?
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: Tragen mit gelähmten Arm
Oh je, das ist hart. Ich würde es wohl mit einem Fullbuckle versuchen. Hast du eine Trageberaterin in der Nähe, wo du mal durchtesten könntest?
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- fragaria
- Profi-SuTler
Und: welcher Arm ist es? Auf welcher Seite würdest du z. B. Sling tragen?
-
EhULao
Ich weiß nicht, nur so eine Idee, die mir gerade gekommen ist: wenn man den Sling leer anlegen würde und schon etwas vorformt, sich dann hinlegt oder etwas nach hinten gelehnt hinsetzt, sich das Baby dann quasi auf den Körper vorne legen kann und dann im Sitzen bzw. Halbliegen festzieht...dann müsste der kranke Arm zumindest kaum Gewicht tagen. Wäre vielleicht nicht super perfekt gebunden...habe es selbst aber so noch nicht ausprobiert.
Ich wünsche dir alles Gute, das ist echt blöd mit dem Arm (darf ich fragen: beim Tragen gebrochen? Bist du hingefallen? Musst nicht antworten...ich hatte nur selbst demletzt so Angst, als ich ganz unerwartet ausgerutscht bin -bei uns ist es gerade recht warm und überhaupt nicht glatt- mich aber noch fangen konnte...da hatte ich danach schlimmes Kopfkino...)
LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich wünsche dir alles Gute, das ist echt blöd mit dem Arm (darf ich fragen: beim Tragen gebrochen? Bist du hingefallen? Musst nicht antworten...ich hatte nur selbst demletzt so Angst, als ich ganz unerwartet ausgerutscht bin -bei uns ist es gerade recht warm und überhaupt nicht glatt- mich aber noch fangen konnte...da hatte ich danach schlimmes Kopfkino...)
LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Maggie89
- gut eingelebt
Vielen lieben Dank,
Kennt ihr einen Fb bei dem die Schnalle leicht geht? Das könnte ich mal probieren, meine Schulter ist ja ok, meinen Bh kann ich allerdings nicht selbst schließen. Kann man bei einem fb die Schulterträger im Wechsel mit dem selbenArm festziehen?
Das mit dem Sling werde ich mal versuchen. Hatte schon überlegt sie zum festziehen auf eine tischkante zu setzen.
Der Unfall ist beim Spaziergang passiert. Unser Hund hat einen Hasen gesehen und mich mit dem Ruck überrascht. Ich bin dann auf den ausgestreckten Arm gefallen um nicht auf meine Tochter zufallen. Dabei brach der Ellenbogen. Also kein Glatteis aber gut abrollen ist als Tragender nicht möglich und Stürze durch die ungleiche Gewichtsverteilung besonders gefährlich.
Kennt ihr einen Fb bei dem die Schnalle leicht geht? Das könnte ich mal probieren, meine Schulter ist ja ok, meinen Bh kann ich allerdings nicht selbst schließen. Kann man bei einem fb die Schulterträger im Wechsel mit dem selbenArm festziehen?
Das mit dem Sling werde ich mal versuchen. Hatte schon überlegt sie zum festziehen auf eine tischkante zu setzen.
Der Unfall ist beim Spaziergang passiert. Unser Hund hat einen Hasen gesehen und mich mit dem Ruck überrascht. Ich bin dann auf den ausgestreckten Arm gefallen um nicht auf meine Tochter zufallen. Dabei brach der Ellenbogen. Also kein Glatteis aber gut abrollen ist als Tragender nicht möglich und Stürze durch die ungleiche Gewichtsverteilung besonders gefährlich.
- fragaria
- Profi-SuTler
Ich würde beim FB einen Träger schon richtig eingestellt lassen. Hüftgurt zu (geht auch vorn und dann drehen), in den einen Schultergurt rein dann das Kind rein und dann in den anderen Träger schlüpfen. Frage ist nur, wie du die Schließe hinten zu bekommst.
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ich bin gerade am Handy on, aber ich meine es gab schonmal eine Beratung mit nur einem arm.
Spontan würde mir sowas wie der marsupi plus einfallen
Wobei der natürlich nicht optimal ist von der Haltung
Spontan würde mir sowas wie der marsupi plus einfallen
Wobei der natürlich nicht optimal ist von der Haltung
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohje, du arme! weiterhin gute Besserung!
Die Schließe, die die beiden Träger verbindet, könnte man durch zwei größere Klettflächen ersetzen, das bekommt man auch einhändig geschlossen.fragaria hat geschrieben:
Ich würde beim FB einen Träger schon richtig eingestellt lassen. Hüftgurt zu (geht auch vorn und dann drehen), in den einen Schultergurt rein dann das Kind rein und dann in den anderen Träger schlüpfen. Frage ist nur, wie du die Schließe hinten zu bekommst.
-
Maggie89
- gut eingelebt
Wie ist das bei dem Milamai? Hat der nicht Klett? Ist der sehr kompliziert anzulegen?
Nachdem ganzen Mist hätte ich mir ja eine Belohnung verdient.
Nachdem ganzen Mist hätte ich mir ja eine Belohnung verdient.