Das ich ab morgen täglich wiege ist schon beschlossene Sache.
Das ist sicher eine gute Idee, denn wie gesagt: Ich kann keine lückenhaften, unsicheren Gewichtsdaten analysieren, und da gehört dies hier auch dazu:
nzwischen habe ich zwar noch immer keine Gewichtsdaten, aber es ist ein Problem (Momentaufnahme) aufgetreten mein Sohn hat in der letzten Woche nur 30g zugenommen
- das wäre einfach wie raten, das mache ich nicht.
Sobald Du systematisch gewonnene Wiegedaten (incl. Klardatum!..und möglichst auch die fehlenden Daten von vorher) postest, bin ich dabei.
Über Tipps wie ich jetzt weiter machen soll bin ich sehr dankbar!!
[...]
Ich habe gerade (noch) kein BES, aber wenn Jusl das für das beste hält mach ich das natürlich.
Uff, also das kann ich so wirklich nicht beurteilen!.. Um eine Zufütterindikation zu erkennen, brauche ich Daten, und zwar systematisch dokumentiert. Wie oft gestillt wird, wie oft das Baby ausscheidet, wie viel zugefüttert wird, und das ganze nach Klardatum geordnet. Sorry, anders geht es nicht.
Ich denke die momentanen Stillprobleme hängen mit meiner Psychischensutuatuon gerade zusammen,oder?
Auch das kann ich nicht beurteilen; ich bin keine Psychologin. Und selbst wenn ich eine wäre, glaube ich nicht, dass ich eine solche Ferndiagnose via Internet stellen würde.
Wir sind umgezogen, die drei Kinder müssen sich noch eingewöhnen, mein Mann ist Job bedingt kaum noch da, und das neue Haus ist auch ein Haufen Arbeit... Kurz, ich bin sehr erschöpft, gestresst und mach mir sehr viel sorgen um die Kinder.
Ja, das glaube ich Dir, dass Du zur Zeit sehr erschöpft bist - das ist nach Umzug und co. ja auch gut verständlich. Ich würde sagen, das ist ein Grund mehr, ab jetzt eine saubere Doku zu machen; dann musst Du Dir nämlich nichts mehr MERKEN, und wir machen die Interpretation der Daten hier GEMEINSAM. Was hältst Du davon?
Ich denke eigentlich der kleine ist Beikostreif, dass bespreche ich am besten auch mit Jusl?!
Also da gibt's eigentlich nix zu besprechen

- beikostreife Kinder, die älter sind als 4 Monate, sollten essen, ganz einfach.
Nur heute morgen hatte ich keinen Rat und mir war es zu unsicher noch rum zu probieren.
Dein Baby ist aber noch keine 4 Monate alt, oder?
Darf ich noch mal nachfragen, wie es mit der notwendigen Vitamin B12- Supplementierung aussieht? Das hatten wir Ende November besprochen. Supplementierst Du konsequent in ärztlich empfohlener Dosierung?
LG
Julia