Walkoverall unter Tragetuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Magnolienblüte
- Herzlich Willkommen
Walkoverall unter Tragetuch
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und erwarte Mitte März unser erstes Kind. Für mich steht ganz klar fest,dass ich tragen werde.Allerdings kann es ja im März durchaus noch kühl draußen sein, sodass ich mit einem Disana Walkoverall für unsere Kleine liebäugel. Größenmäßig bin ich da etwas überfordert,da ich schon oft gelesen habe,dass er doch recht klein ausfällt. Würdet ihr für ein Neugeborenes eher den 50/56 oder den 62/68 empfehlen? Oder liege ich mit einem Walkoverall unter dem Tragetuch völlig falsch?
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!
LG
Ich bin neu hier und erwarte Mitte März unser erstes Kind. Für mich steht ganz klar fest,dass ich tragen werde.Allerdings kann es ja im März durchaus noch kühl draußen sein, sodass ich mit einem Disana Walkoverall für unsere Kleine liebäugel. Größenmäßig bin ich da etwas überfordert,da ich schon oft gelesen habe,dass er doch recht klein ausfällt. Würdet ihr für ein Neugeborenes eher den 50/56 oder den 62/68 empfehlen? Oder liege ich mit einem Walkoverall unter dem Tragetuch völlig falsch?
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!
LG
Mit Zuckerschnecke 03/14
- revolte
- alter SuT-Hase
Re: AW: Walkoverall unter Tragetuch
Hallo..
Für so ganz kleine finde ich den Walkoverall zu steif. Die Wollfleeceoveralls von Cosilana sind auch total warm und kuschelig.
Vielleicht tut es aber auch einfach eine Strickhose und ein Schlüttli?
Ich würde im tragetuch eher weniger anziehen und das Kind mit unter deine Jacke nehmen bzw. ein Tragecover benutzen.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Für so ganz kleine finde ich den Walkoverall zu steif. Die Wollfleeceoveralls von Cosilana sind auch total warm und kuschelig.
Vielleicht tut es aber auch einfach eine Strickhose und ein Schlüttli?
Ich würde im tragetuch eher weniger anziehen und das Kind mit unter deine Jacke nehmen bzw. ein Tragecover benutzen.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Walkoverall unter Tragetuch
Doch der ist super.meinb4 Monate altes Kind schwimmt aber noch immer in der 62 68
fix vom Handy
fix vom Handy
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen!
Ich wäre skeptisch, ob sich das lohnt.
Hast du eine Jacke, die groß genug ist jetzt für den Babybauch und demnächst, dass das Baby darin getragen werden kann?
Ich wäre skeptisch, ob sich das lohnt.
Hast du eine Jacke, die groß genug ist jetzt für den Babybauch und demnächst, dass das Baby darin getragen werden kann?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Wir haben ein Januarbaby und einen 50/56er Wollfleeceanzug (Cosilana?) gekauft. Der ist schön weich, anschmiegsam und warm. Walk finde ich besser, wenn es langsam ans krabbeln geht und das Material beansprucht wird. Vorher mag ich Wollfleece lieber.
Die Größe ist völlig ausreichend, selbst für unser großes Kind (56cm bei Geburt). Bis zum Frühjahr wird er dank der umklappbaren Ärmel reinpassen.
Nun das aber
Wir nutzen den Overall so gut wie nicht
Ich habe einen Tragemantel aus Wollwalk, mein Mann eine Art Tragecover. Selbst wenn es saukalt ist, kommt er meist in seinen normalen Klamöttchen + Mütze ins Tuch, allenfalls eine Strickjacke ziehen wir zusätzlich an.
Mit der Tragejacke und im Tuch schwitzt der sich im Wollanzug kaputt. Da haben wir uns hinsichtlch Wärmebedürfnis völlig vertan.
Wenn du über deiner Jacke tragen möchtest, kann ich dir so einen Wollfleeceanzug aber wärmstens empfehlen.
Die Größe ist völlig ausreichend, selbst für unser großes Kind (56cm bei Geburt). Bis zum Frühjahr wird er dank der umklappbaren Ärmel reinpassen.
Nun das aber
Wir nutzen den Overall so gut wie nicht
Ich habe einen Tragemantel aus Wollwalk, mein Mann eine Art Tragecover. Selbst wenn es saukalt ist, kommt er meist in seinen normalen Klamöttchen + Mütze ins Tuch, allenfalls eine Strickjacke ziehen wir zusätzlich an.
Mit der Tragejacke und im Tuch schwitzt der sich im Wollanzug kaputt. Da haben wir uns hinsichtlch Wärmebedürfnis völlig vertan.
Wenn du über deiner Jacke tragen möchtest, kann ich dir so einen Wollfleeceanzug aber wärmstens empfehlen.
-
Armella
- ist gern hier dabei
Eigentlich braucht man so warme Kleidung nicht oder kaum, wenn man unter Jacke oder dem Cover trägt. Stiefelchen und eine Mütze, ansonsten wie in Innenräumen anziehen. Wenn das nicht reicht, muss es schon sehr kalt sein.
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ich habe den Walkoverall im Winter vor 2 Jahren viel genutzt. Bei -17 Grad war meinem Baby damit unter der Tragejaxke schön warm.
Bei der Grossen fand ich ihn praktisch, wenn ich sie über meine normale Jacke gebunden hatte.
Also die Dinger sind super warm. Toll wenn sie grad laufen lernen und zwischendurch doch kurz in die Trage wollen. Oder es extrem kalt ist.
Ansonsten ist eine Tragejacke die bessere Investition.
Bei der Grossen fand ich ihn praktisch, wenn ich sie über meine normale Jacke gebunden hatte.
Also die Dinger sind super warm. Toll wenn sie grad laufen lernen und zwischendurch doch kurz in die Trage wollen. Oder es extrem kalt ist.
Ansonsten ist eine Tragejacke die bessere Investition.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Die meisten Kinder sind aus der kleinen Größe sehr schnell rausgewachsen. Wie schon beschrieben solltet ihr auch gut ohne den Walkoverall auskommen. Wir hatten bei unseren Kindern den Walkoverall sehr gerne/viel genutzt aber erst als sie größer waren (6 Monate bis 2 Jahre) das Problem ist ja auch das man die Kinder im Walkoverall (besonders ganz kleine) nicht so gut einbinden kann.
Eigentlich wollte ich nur schreiben das ich einfach abwarten würde, ein Walkoverall ist ja schnell bestellt/gekauft wenn er wirklich benötigt wird. Ich schreibe es nur weil ich selbst Anfangs immer die Tendenz hatte zu viel zu kaufen
Eigentlich wollte ich nur schreiben das ich einfach abwarten würde, ein Walkoverall ist ja schnell bestellt/gekauft wenn er wirklich benötigt wird. Ich schreibe es nur weil ich selbst Anfangs immer die Tendenz hatte zu viel zu kaufen
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- netteanne
- Dipl.-SuT
Ich finde eher, dass die recht groß ausfallen. Unsere Tochter (fast 5 Monate, 62/68) passt immer noch in den Wollfleece-Overall von Cosilana.
Und wenn euer Baby erst im März kommt, dann reicht die kleine Größe auf jeden Fall.
Aber ich würde auch dazu raten, erstmal abzuwarten. Im Notfall ist er ja schnell gekauft. Vielleicht könnt ihr erstmal die Jacken-Variante ausprobieren. Würde sonst erstmal in eine Wollhose oder eine Strickjacke investieren, die kann man ja auch drinnen gut anziehen.
Dazu kommt noch, dass sich das Tuch mit so einem Anzug schwerer festziehen lässt.
Und wenn euer Baby erst im März kommt, dann reicht die kleine Größe auf jeden Fall.
Aber ich würde auch dazu raten, erstmal abzuwarten. Im Notfall ist er ja schnell gekauft. Vielleicht könnt ihr erstmal die Jacken-Variante ausprobieren. Würde sonst erstmal in eine Wollhose oder eine Strickjacke investieren, die kann man ja auch drinnen gut anziehen.
Dazu kommt noch, dass sich das Tuch mit so einem Anzug schwerer festziehen lässt.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Was hier immernoch ständig im Einsatz ist sind Babylegs aus Wolle. Die kann man den kleinen Mäusen dann auch eifnach über die Füße ziehen wenn sie eingebunden sind, das hält dan super warm.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.