Hallo KatinkaEx,
das hört sich wirklich schmerzhaft an
KatinkaEx hat geschrieben:seit heute morgen hab ich in unregelmäßigen Abständen ein dolles Stechen in der Linken brust... ach Mensch das ist doch echt blöd

KatinkaEx hat geschrieben:die harte Stelle ist aber nach wie vor.
wenn es morgen früh nicht deutlich besser ist gehe ich zu meiner gyn. bin sehr gespannt, denn ich weiß gar nicht wie informiert sie übers stillen ist.
Ja, da solltest Du wirklich einen Arzt drauf schauen lassen!
Unterstützend: kennst Du schon diese Seite zu
wunden Brustwarzen?
KatinkaEx hat geschrieben:
ehrlich gesagt kann ich gar nicht sagen wie oft wir stillen. vielleicht so 8-10x am Tag... groß verändert hat sich nicht wirklich was...
Das ist okay. Solange sich nichts verändert hat, wird es daran eher nicht liegen. 8-10 mal ist total normal.
KatinkaEx hat geschrieben:Hmm das Reißen sind eben oft äußere Reize, wobei sie sich ruckartig umsieht ohne loszulassen, oder sie fummelt selbst an der brust rum und zieht sie dich quasi unsanft aus dem Mund... aua...
Ah, ich verstehe, was Du meinst. So eine Phase hatte mein Großer auch. Da half nur, Ablenkungen möglichst zu vermeiden (ich bin in dieser Phase zu Hörbüchern auf mp3-Player umgestiegen, weil Buchseitenumblättern gaaar nicht gut war, genauso wenig wie Filme. Muss Baby ja alles sofort sehen

). Das ist eine Phase, die auch wieder vorbei geht. Bis dahin kann es helfen, Ablenkungen zu minimieren.
Fummeln, Zerren und Zupfen mit der Hand darf man als Mama aber ruhig und bestimmt unterbinden

(Händchen festhalten, "Nein" oder "Aua!" sagen, notfalls abdocken; und vorbeugend Alternativen wie Stillkette, Schnuffeltuch, Mamas Finger zum Spielen ... anbieten.) Das können auch so Kleine schon lernen, dass Mama das nicht gut tut - letztlich habt Ihr da ja beide was davon

.
Alles Gute für den Arztbesuch!
LG, blueberry