ich wende mich heute ziemlich fertig an euch. Bei mir wurde eine Brustentzündung festgestellt, jetzt bekomme ich erst mal AB, aber aufgrund einer längeren Vorgeschichte werde ich auch operiert werden müssen. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass das AB gut anschlägt, habe ich noch etwas Zeit, aber auch nicht allzuviel.
Jetzt meine Frage: Wie stille ich ab? Er ist jetzt noch nicht ganz neun Monate alt, also eigentlich noch viel zu klein
Ich denke, tagsüber essenstechnisch sollte es nicht sooo das Problem sein, er trinkt gut und gern Wasser, und bekommt Breimahlzeiten und etwas Fingerfood, allerdings noch etwas unregelmäßig, da ich halt einfach stille, wenn wir z.B. mittags ungeplant doch nicht daheim sind. Aber zwei bist drei Mahlzeiten pro Tag sind es immer, er ist auch ein ganz guter Esser, probiert alles und es schmeckt ihm viel, verträgt auch bisher alles. Was wir nur haben ist ein Problem mit Verstopfung, was wir derzeit im griff haben, (leider) auch mit Medis.
eher Gedanken mach ich mir ums einschlafen tagsüber, was nur mit stillen geht (oder Kinderwagen oder Auto), und um abends (stillen vor dem schlafen, einschlafen tut er dann alleine) und nachts (da schläft er nur mit stillen ein). Dass es da kein Patentrezept gibt, weiß ich natürlich, aber vielleicht habt ihr Erfahrungswerte, was bei euch gut geholfen hat.
Und wie läuft es "technisch"? Durch was ersetze ich die Stillmahlzeiten, die dann Hunger sind? Säuglingsnahrung? Was nimmt man denn im dem Alter? Und wie kann ich es auch meiner Brust angenehm machen, weil ich ja jetzt nicht unendlich Zeit habe?
Ach mann, ich bin echt fertig, so hatte ich mir das alles wirklich nicht vorgestellt. Und auch die liebgemeinten Kommentare, dass er es ja jetzt nicht mehr braucht, und neun Monate stillen sind doch toll, helfen mir auch nicht. Irgendwie versteht keiner, warum es so schlimm für mich ist