hier kann mir vielleicht jemand helfen?
in den letzten Tagen habe ich immer wieder folgendes Problem mit der Känguru-Trageweise:
Richtig auf Kopfkusshöhe gebunden und vernünftig eingehockt stoßen die Unterschenkel meines Babys (4 Wochen und ziemlich groß) genau gegen meine Hüftknochen. Mir ist das wahnsinnig unangenehm und ich fürchte, meinem Baby auch.
ich weiß nicht wirklich, woran es liegt. Bis letzte Woche ging das Känguru einwandfrei. Möglicherweise ist die Größe vom Baby gerade irgendwie ungünstig und ein wenig längere Oberschenkel regulieren das wieder. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich etwas abgenommen habe und meine Hüftknochen hervorstehen?
"Regulieren" kann ich das leider nur durch Überspreizen, was ja auch nicht das Wahre ist; oder ich muss das Baby höher binden und habe es fast unter'm Kinn hängen. Auch nicht gut. Aber "korrekt" tut es mir weh und ihm vermutlich auch, er ist recht knatschig darin und bevorzugt andere Trageweisen.
So, wie es jetzt ist, ist diese Trageweise für mich leider nicht tragbar, was schade ist, weil ich so ein schönes Tuch dafür habe (Tuchtussi)
Hat jemand eine Idee oder kennt das? "Verwächst" sich das?
LG Mumin