Tandemstillen - wie stille ich das große Kind ab?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Tandemstillen - wie stille ich das große Kind ab?

Beitrag von co+lu »

Wäre es 'ne Möglichkeit, wenn der Papa mit dem Großen zusammen auf Abstillurlaub fahrt mit vielen tollen Erlebnissen...?

... vom Handy
co mit lu (01/11)
davisalo
Profi-SuTler

Re: Tandemstillen - wie stille ich das große Kind ab?

Beitrag von davisalo »

Hallo, Respekt, dass Du schon ein Jahr durchhältst - wenn ich das richtig gelesen habe! Mir ging das nächtliche Doppelstillen damals viel schneller an die Substanz ... Daher, wie schon Vorschreiberinnen, habe ich meiner Großen (damals auch knapp 3 Jahre alt) eben klar gesagt, dass ich das nicht schaffe, das Baby aber nachts die Milch noch braucht, weil sie ja nichts anderes essen kann. Ich stille sie weiter abends zum Einschlafen und beim Aufwachen - und siehe da, das Kind schlief auf einmal durch!!! Das war eine Befreiung, sag ich Dir ... Weitergestillt habe ich sie dann übrigens noch 1 1/2 Jahre - aber eben schwer reduziert, wenige Sekunden oder auch mal ausnahmsweise Minuten abends und morgens. Bei Krankheit mal ein wenig länger.
Will Dir also Mut machen, das, was DU willst, Deinem Kind gegenüber zu vertreten! Weil DU es nicht mehr anders kannst. Persönlich würde ich bei einem Kind, dem das Stillen noch so wichtig ist, es immer wieder so machen, dass ich kein abruptes Ende schaffen würde durch irgendein Wegfahren o.ä., sondern eben die Zeiten benennen, zu denen es noch möglich ist. Ansonsten geht es eben nicht mehr ... Ich wünsch Dir Mut und Erfolg!! Alles Gute!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“