Brüllen/weinen und treten nachts

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Brüllen/weinen und treten nachts

Beitrag von Sarasu »

Licht hilft hier nur teilweise. Er wacht davon auf, bekommt aber dann den nächsten Wutanfall, weil das Licht an ist. Der geht dann aber wenigstens schnell vorbei. :)
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Carlotta
alter SuT-Hase

Re: Brüllen/weinen und treten nachts

Beitrag von Carlotta »

Oh ja das kann ich mir hier auch gut vor stellen. Abwr "schön" das es anderen auch so geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Bienenstich
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bienenstich »

Genau unser Thema zur Zeit... Mein Mann wollte uns schon zum Kinderpsychologen schicken, aber ich glaube, wir müssen da jetzt einfach durch, und hoffe auf bessere Zeiten. Bei uns ging es übrigens auch, wie bei Carlotta, kurz vorm 2. Geburtstag los. Vielleicht ist das einfach so eine blöde Phase. *seufz*
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Also wir haben inzwischen sehr gemischte Nächte. Letzte war grauenhaft, da wollte sie den nunu, nein den nicht , dann sich ausziehen, dann Tee etc.und alles mit Gekreische und treten. Allerdings haben wir auch super Nächte mit nur eimmal kurz wach werden oder so. Bei uns kommt dazu dass sie tatsächlich auch unter richtigem Nachtschreck leidet. Da hilft dann gar nichts weil sie ja nicht richtig wach ist. Sehr nervig weil laut und lang.

mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamavonsoufa »

hallo, hier ist es gerade ähnlich. bin "froh", dass wir da nicht die einzigen sind.
bei unsrer grossen (2jahre 3 monate) hat das auch angefangen, als sie nachts keine milch mehr bekommen hat. war vor ca. 2 monaten. wasser oder tee wollte sie gar nicht. sie träumt, glaub ich, auch viel von ihrem kleinen bruder, weil oft ein "nein" von ihr kommt, wie tagsüber, wenn er grad mal wieder das will, was sie gerade hat. ist für mich auch etwas anstrengend, da mann im nachbarzimmer schläft, und ich möglichst schnell reagieren muss, damit der bub nicht wach wird.(der wird dann ne std später wach :roll: :lol: ) .
aber es wird schon wieder besser bei ihr, also mal wieder eine phase, durch die man sein kind begleiten darf :)
mama von zwei engeln (2011 und 2013)
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Mein Großer hatte mit dem Nachtschreck zu kämpfen und das ging auch los, ca. 2 Wochen nach dem Abstillen. Er hatte in den schlimmsten Phasen mehrmals pro Nacht. Dagegen machen konnten wir natürlich nichts. Uns hat aber zunächst die Diagnose Nachtschreck schon mal viel Angst um die Gesundheit des Kindes genommen. Und dann haben wir einen Weg gefunden, wie wir ihn möglichst schnell aus diesem Zustand rausholen können.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Brüllen/weinen und treten nachts

Beitrag von Sarasu »

Hubs, magst du uns deine Methode verraten?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Die würde mich auch interessieren. Kia meinte es gibt eigentlich nichts was man machen kann bzw soll, wecken soll man ja nicht. Wie beim schlafwandeln auch.

Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Das beste war, ihn so schnell wie möglich aus dem Bett zu holen. Ich bin mit ihm runter gegangen, hab vor mich hingesprochen (ihn ansprechen ging gar nicht), hab mir was zu trinken gemacht, o.ä. und hab alles kommentiert, irgendwann kam er dann zu sich. Beim Kleinen bin ich grad völlig planlos, er hatte jetzt die dritte Nacht in Folge nen Nachtschreck, aber es dauert ewig bis er wieder zu sich kommt, egal was ich mache.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamavonsoufa »

wir hat hatten auch eine phase, da hat unsre große nächte gehabt, in denen sie total verstört geweint hat und wir keinen zugang zu ihr hatten (das war allerdings zu der zeit als sie noch 3-4 flaschen milch pro nacht getrunken hat).ich weiss nicht, ob es wirklich der nachtschreck war oder nicht, aber was da bei ihr noch am besten geholfen hat, war, ihr ihre milchflasche zu geben. wenn sie schlecht geträumt hat und verstört ist, dann hilft am besten kurz licht anmachen und sagen, dass alles gut ist, und dass die mama da und ihre kuscheltiere auch.
mama von zwei engeln (2011 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“