SLP: Das Familienbett…
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 14500
Re: SLP: Das Familienbett…
Ach, Mist...
Das passiert, wenn man zwei Dinge gleichzeitig tut. .. Ersetze Thread durch Posting.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Quatsch, dass liegt am Schlafmangel durch das Kleinkindbettmitelternoption.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Na toll, da musste ich jetzt spontan daran denken und habe lauthals lachend meinen Mann aus dem Kinderbett mit Familienoption gescheucht. Baby schläft immerhin noch, Kleinkind geht nochmal spielen...zierfisch hat geschrieben:Schreibst du "Thread" öfter mit P am Anfang?
...tap-a-talking on my tablet...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
-
Novalia
Aber man spricht das doch Pfred..?!zierfisch hat geschrieben:Schreibst du "Thread" öfter mit P am Anfang?
Oder Sred? ...Fred?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- emm
Na, Phread natürlich. Mit ‘ph‘ (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- Queenchen
- möchten wir nicht mehr missen
Haha, toller Fred
Hab ihn grad erst entdeckt. Und muss sagen, uns gehts ähnlich. Zwergi wurschtelt nachts so lange rum, bis er quer im Bett liegt. So dass ich dann meinen Hintern in seinem angestellten Gitterbett parken muss. Aber inzwischen bin ich Meister darin, mich einigermaßen bequem ums Wurschtelkind zu drapieren
Und ich liebe es, mich abends neben den kleinen Schatz zu kuscheln und ihm beim Schlafen zuzusehen. Es fühlt sich einfach so richtig an, Mama gehört zu ihrem Kind ins Bett. Ich finde es schön und genieße es (trotz nächtlichem Nuckeln und Stillen in kurzen Abständen, er braucht es, er kriegt es!) 
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
-
NIN
- alter SuT-Hase
WOW...selten so gut gelacht...mit Tränen
Hier sind auch Krakenarme im Einsatz. Sie wühlen sich den Weg frei und dann von unten in die Ärmel rein. Seiteher gehen nur noch Schlafanzugärmel mit Platz für Elternarm und Kinderkrakenarm. Wenn man Glück hat reicht ein Arm, optional Ein Elternarm für 2 Kinderkrakenarme, vorausgesetzt die Ärmelkapazität reicht hierfür aus. Mit etwas Pech müssen braucht jeder Krakenarm seinen eigenen Ärmel, mit noch etwas mehr Pech muss man dabei auf dem elterlichen Bauch schlafen. Ich hasse auf dem Rücken schlafen...früher konnte ich auch nur auf der Seite einschlafen-aber der Schlafmangel macht´s möglich, dass es nun auch auf dem Rücken und in noch bequemeren Positionen geht. Zum Glück gelingt es meistens die Krake bei genügend tiefem Schlafniveau wieder abzuschütteln und die Kontaktpunkte auf einen Ärmel zu reduzieren. Mit einem Fixpunkt im Bett schläft sich´s dann ganz ordentlich.
Das größte Drama gab´s letzten sommer als sich der Papa erdreistet hat bei 30Grad oben ohne zu schlafen...
Einmal ist es mir nur gelungen das Kind schlafend im Bett zurückzulassen (ja ich will abends nicht immer direkt mit dem Kind in´s Bett) indem ich mein Oberteil ausgezogen habe...
geschrieben nach der besten Nacht seit langem-bis 6:18 ohne Krake im Bett (vielleicht sollte doch öfter der Papa in´s Bett bringen)...Krake bis dahin schlafend im "Lägerle" =klappbare 140-Matratze im KiZi, eigentlich konzipiert zum Ausweichen für Kind+Elternteil, weil im Elternschlafzimmer auch nur 140cm zur Verfügung stehen. Belustigt denke ich daran zurück, wie Papa während ich nach der Geburt im Krankenhaus war noch schnell das Kinderbett aufgebaut hat...
Hier sind auch Krakenarme im Einsatz. Sie wühlen sich den Weg frei und dann von unten in die Ärmel rein. Seiteher gehen nur noch Schlafanzugärmel mit Platz für Elternarm und Kinderkrakenarm. Wenn man Glück hat reicht ein Arm, optional Ein Elternarm für 2 Kinderkrakenarme, vorausgesetzt die Ärmelkapazität reicht hierfür aus. Mit etwas Pech müssen braucht jeder Krakenarm seinen eigenen Ärmel, mit noch etwas mehr Pech muss man dabei auf dem elterlichen Bauch schlafen. Ich hasse auf dem Rücken schlafen...früher konnte ich auch nur auf der Seite einschlafen-aber der Schlafmangel macht´s möglich, dass es nun auch auf dem Rücken und in noch bequemeren Positionen geht. Zum Glück gelingt es meistens die Krake bei genügend tiefem Schlafniveau wieder abzuschütteln und die Kontaktpunkte auf einen Ärmel zu reduzieren. Mit einem Fixpunkt im Bett schläft sich´s dann ganz ordentlich.
Das größte Drama gab´s letzten sommer als sich der Papa erdreistet hat bei 30Grad oben ohne zu schlafen...
Einmal ist es mir nur gelungen das Kind schlafend im Bett zurückzulassen (ja ich will abends nicht immer direkt mit dem Kind in´s Bett) indem ich mein Oberteil ausgezogen habe...
geschrieben nach der besten Nacht seit langem-bis 6:18 ohne Krake im Bett (vielleicht sollte doch öfter der Papa in´s Bett bringen)...Krake bis dahin schlafend im "Lägerle" =klappbare 140-Matratze im KiZi, eigentlich konzipiert zum Ausweichen für Kind+Elternteil, weil im Elternschlafzimmer auch nur 140cm zur Verfügung stehen. Belustigt denke ich daran zurück, wie Papa während ich nach der Geburt im Krankenhaus war noch schnell das Kinderbett aufgebaut hat...
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
nacre
- gut eingelebt
Was habe ich gelacht wegen diesem Thread! Wunderbar! Unser Junior ist in der Nacht auch relativ wild und schläft am allerbesten, wenn sein Po auf meinem Gesicht liegt.
Aber wie Miffi und Sakura so schön geschrieben haben, würden auch wir unser Familienbett nicht aufgeben wollen.
Aber wie Miffi und Sakura so schön geschrieben haben, würden auch wir unser Familienbett nicht aufgeben wollen.
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
Naomi Aldort
-
nido56
- Dipl.-SuT
Seit wir nicht mehr stillen, hat der Pirat sein fruehmorgentliches Stillen durch maximalen fruehmorgentlichen Koerperkontakt ersetzt. Und ganz ehrlich, ich liebe es, morgens um 7 davon geweckt zu werden, dass er "Mamaaaa" jammernd mit praktisch geschlossenen Augen auf mich drauf krabbelt und sich zufrieden seufzend auf meinem Bauch zurechtkuschelt. Wenn er mir dabei nur nicht immer so bloed mit seinem Koepfchen die Luft abdruecken wuerde...
nido mit dem Piraten (01/2012)