Tja wie es die Überschrift schon sagt, hat mein Partner ein Problem damit, dass unser Sohn (9 Monate) mit bei uns im Bett schläft.
Ich hole mal etwas weiter aus
Eigentlich fing es schon kurz nach der Geburt an, dass der Kleine nicht allein schlafen wollte. Das ist normal denke ich. Nur war unser Sohn da irgendwie ganz speziell. Er hat nur auf der Seite geschlafen und auch nur gaaaaanz nah an mir dran. Sobald ich ihn nur ein paar Zentimeter weg gelegt habe, wurde er wach. Das ging etwa 3-4 Monate so. Dann wurde es etwas besser. Ich konnte auch wieder aufstehen, ihn ins Beistellbett legen, nachts neben mich und nicht mehr so nah ran usw. Tagsüber hat er nur im Tragetuch geschlafen bis er etwa 7 Monate alt war. Mittlerweile klappt auch der Mittagsschlaf im Bett ohne mein Beisein.
Soweit zur Vorgeschichte...
Anfangs konnte der Kleine auch nicht woanders schlafen. Wir hatten ja kein Kinderzimmer. Trotzdem hat mein Freund da schon gemault, dass der Kleine bei uns schläft.
Im November (der Kleine war 7 Monate) sind wir umgezogen und hatten dann ein Kinderzimmer. Anfangs klappte das auch sehr gut. Der Kleine schlief ein und meldete sich 2-3 mal nachts. Dann wurde er im Dezember krank und ich auch gleichzeitig. Das zog sich 2 Wochen hin, da wir uns wohl gegenseitig ansteckten. Seitdem wird er im Kinderzimmer nicht mehr ruhig. Er schläft da nicht ein. Wie auch? In unserem Bett schläft er ein, wenn ich neben ihm liege und ihn stille. Ins Kinderbett passe ich eher schlecht rein
Wie kann ich meinem Partner das Familienbett näher bringen?
Argumente wegen dem Stillen und Aufstehen ziehen nicht so richtig. Wobei es für mich wirklich sehr viel entspannter ist.
Sein Argument ist, dass er ständig mit wach wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das anders ist, wenn statt dem Kleinem das Babyphon plärrt.
Außerdem meint er, es wäre kein Platz. Unser Bett ist 1,80 x 2,00 m
Danke!
Okina