Brüllen/weinen und treten nachts
Moderator: Giraeffchen
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Brüllen/weinen und treten nachts
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns, ich mag nämlich so nicht mehr.
Wir haben ein FB.
Mäusel (fast 2) war noch nie ein guter Schläfer, sie ist immer viel aufgewacht. Allerdings immer relativ schnell wieder eingeschlafen. Vor ein paar Wochen habe ich sie nachts abgestillt, nach ca. 1 Woche hatte sie es akzeptiert und nicht mehr danach gefragt (am Anfang natürlich schon etwas geweint). Dann kam eine quasi paradiesische Zeit von ein paar Wochen – sie hat angefangen etwas weniger oft aufzuwachen, sie ist sogar teilweise aufgewacht und ist ohne mein zu tun wieder alleine eingeschlafen. So.
Seit ca. einer Woche ist es aber richtig übel, sie wacht sehr oft auf und brüllt und tritt. Nichts was man da macht ist gut, sie quittiert alles mit brüllen und treten. Manchmal habe ich das Gefühl sie ist da gar nicht richtig da (Nachtschreck??), aber doch nicht mehrmals pro Nacht? Und manchmal ist sie schon da, sie wimmert dann manchmal auch Mama (obwohl ich daneben liege, teilweise mit Körperkontakt). Fasse ich sie dann an, meistens Brüllen und Treten. Dann ist ihr mal kalt, aber sie tritt die Decke gleich weg. Will einen Schnuller aber dann doch nicht den den wir ihr geben sondern einen anderen etc. etc. Und dann schläft sie auf einmal weiter.
Bei ihr ist tagsüber gerade viel los, sie ist seit ca. 2 Wochen tagsüber trocken, wird gefühlt immer selbständiger. Wächst. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?
Aber ich bin ganz ehrlich, dieses Gebrülle und Getrete macht mich so langsam aggressiv. V.a. weil ich nicht weiß was sie hat. Sie hat die Nähe, sie darf bei uns/mit uns einschlafen und trotzdem. Und ich gehe echt auf dem Zahnfleisch, sie wacht so oft auf und es dauert so ewig bis wir alle wieder schlafen können.
vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns, ich mag nämlich so nicht mehr.
Wir haben ein FB.
Mäusel (fast 2) war noch nie ein guter Schläfer, sie ist immer viel aufgewacht. Allerdings immer relativ schnell wieder eingeschlafen. Vor ein paar Wochen habe ich sie nachts abgestillt, nach ca. 1 Woche hatte sie es akzeptiert und nicht mehr danach gefragt (am Anfang natürlich schon etwas geweint). Dann kam eine quasi paradiesische Zeit von ein paar Wochen – sie hat angefangen etwas weniger oft aufzuwachen, sie ist sogar teilweise aufgewacht und ist ohne mein zu tun wieder alleine eingeschlafen. So.
Seit ca. einer Woche ist es aber richtig übel, sie wacht sehr oft auf und brüllt und tritt. Nichts was man da macht ist gut, sie quittiert alles mit brüllen und treten. Manchmal habe ich das Gefühl sie ist da gar nicht richtig da (Nachtschreck??), aber doch nicht mehrmals pro Nacht? Und manchmal ist sie schon da, sie wimmert dann manchmal auch Mama (obwohl ich daneben liege, teilweise mit Körperkontakt). Fasse ich sie dann an, meistens Brüllen und Treten. Dann ist ihr mal kalt, aber sie tritt die Decke gleich weg. Will einen Schnuller aber dann doch nicht den den wir ihr geben sondern einen anderen etc. etc. Und dann schläft sie auf einmal weiter.
Bei ihr ist tagsüber gerade viel los, sie ist seit ca. 2 Wochen tagsüber trocken, wird gefühlt immer selbständiger. Wächst. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?
Aber ich bin ganz ehrlich, dieses Gebrülle und Getrete macht mich so langsam aggressiv. V.a. weil ich nicht weiß was sie hat. Sie hat die Nähe, sie darf bei uns/mit uns einschlafen und trotzdem. Und ich gehe echt auf dem Zahnfleisch, sie wacht so oft auf und es dauert so ewig bis wir alle wieder schlafen können.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Brüllen/weinen und treten nachts
Klingt nach einer ungünstigen Kombi von Wutanfällen, Autonomiephase, Abstillen und "Großwerden". Phasephasephasephase....
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Ich hoffe du hast recht und es ist eine die schnell wieder geht. Bin fix und allem
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
- Sabina
- Miss SuTiversum
Unser Sohn ist tagsüber oft so wenn er Durst hat. Und auch Nachts trinkt er noch ca. 2.5 dl Wasser.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten eine ähnliche Phase in einem ähnlichen Alter. Das war auch sehr viel los bei ihm. Ein Glück hast das mein Mann übernommen, hoch schwanger konnte ich damit nur schlecht umgehen.
Manchmal hat Wasser trinken geholfen.
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
Manchmal hat Wasser trinken geholfen.
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
-
muggel
- Profi-SuTler
Uih kenne ich. Genau wie du beschreibst,bei uns war in dieser Situation nichts recht, falsche Decke, falscher Tee, alles nicht recht. Es war eigentlich nur abwarten möglich bis der "Anfall"vorbei war,dann trank er tee und schlief gleich wieder.
Sakura hat es schön beschrieben, alles nur eine Phase, anstrengend aber bei uns ging es plötzlich wieder.
Dafür spricht er nun laut im schlaf über erlebtes vom Tag so wie: Neeein,will auf arm, alleine machen, nicht schubsen etc.
Sakura hat es schön beschrieben, alles nur eine Phase, anstrengend aber bei uns ging es plötzlich wieder.
Dafür spricht er nun laut im schlaf über erlebtes vom Tag so wie: Neeein,will auf arm, alleine machen, nicht schubsen etc.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Ich glaube es ist wirklich ein nächtlicher Wutanfall. Denn wenn man sie einmal erreicht hat, geht es. So wie tags auch. Allerdings kann ich nachts wesentlich schlechter damit umgehen. Naja, es ist eine Phase, ohm...
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Brüllen/weinen und treten nachts
Hier hat es manchmal geholfen, ihm laut und deutlich zu sagen "du träumst". Dann ist er aufgewacht, hat sich kurz umgeschaut und ist sofort wieder friedlich eingeschlafen. Leider nicht immer, und wenn ich nachts geweckt werde, weil ich aus dem Bett getreten werden soll und unstoppbar angebrüllt werde, bin ich auch nicht immer nett. 
-
Lösche Benutzer 14500
Wir hatten bzw. haben das hier auch immer mal wieder - das Kletterkind wacht brüllend auf, setzt sich hin, kreischt und tobt und ist nicht in der Lage, sich zu beruhigen. Wir machen jetzt immer Licht an und sprechen sie ruhig, aber laut und deutlich an. Das hilft hier am allerbesten. Sie kommt dann irgendwie "zu sich", trinkt meist noch einen Schluck und schläft dann weiter. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht ganz richtig wach ist und in diesem Zwischenzustand hilft rein gar nichts, deswegen hat uns hier wirklich immer nur ein kurzes Aufwecken geholfen.
Und: Auch hier kommt das phasenweise und dann geht es wieder. Insofern: Nochmal das Müttermantra üben...
Und: Auch hier kommt das phasenweise und dann geht es wieder. Insofern: Nochmal das Müttermantra üben...
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Hm Licht habe ich auch schon überlegt zu machen, ich habe nur angst dass sie dann zu wach ist und aufstehen soll oder so.