gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Skoura
alter SuT-Hase
Re: gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Beitrag von Skoura »

... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Re: AW: gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Beitrag von Weltenbummlerin »

Ich muss am Computer mal mehr schreiben. Aber das ist genau mein Thema... warum: siehe nick und avatar ;)
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Danke Sokura!
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Beitrag von Ebu »

Das hier war unsere Eselstation http://www.wanderninbrandenburg.de/index.html

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Wir werden wohl in Norwegen wandern. Zumindest fahren wir erstmal hin und suchen uns ein nettes Plätzchen. Und wenn wir von dem netten Plätzchen genug haben, ziehen wir weiter durchs Land, allerdings mit dem Auto und wohl weitestgehend auf Campingplätzen. Aber mein Großer möchte explizit auf Berge wandern wo er runter schauen kann. Wir müssen nur erstmal ausprobieren, wie viel Ausdauer er dafür so hat. Meine Kleine werden wir wohl weitestgehend tragen müssen.

Apropos wandern: Wo bekomme ich gute Wanderschuhe für Kinder her (vermutlich Gr.30/31)? Sie sollten vor allem sehr schmal sein!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

So etwas haben wir auch vor.
Einmal über Rostock nach Schweden und dort von einem Zeltplatz zum nächsten, um an die Fjorde in Norwegen zu kommen.
Wandern wird dann aber nur mein Mann mit der Großen können oder ich mit der Großen. Tragen ist bei 35kg nicht mehr möglich. Ich habe schon bei 20kg beim Pilze sammeln aufgegeben. ;) Vielleicht finden wir irgendwo einen Ponyhof, der uns ein Pony zum Spazieren gehen ausborgt.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Bettina hat geschrieben:So etwas haben wir auch vor.
Einmal über Rostock nach Schweden und dort von einem Zeltplatz zum nächsten, um an die Fjorde in Norwegen zu kommen.
Wandern wird dann aber nur mein Mann mit der Großen können oder ich mit der Großen. Tragen ist bei 35kg nicht mehr möglich. Ich habe schon bei 20kg beim Pilze sammeln aufgegeben. ;) Vielleicht finden wir irgendwo einen Ponyhof, der uns ein Pony zum Spazieren gehen ausborgt.
Das denke ich mir, dass das bei 35kg nicht mehr geht. Meine Kleine wiegt ja gerade mal 11kg.

Wir werden Hirtshals - Langesund fahren und dann erstmal Richtung Norden (Jonsgard) und vielleicht dann noch Richtung Fjorde. Nur Südnorwegen soll in der Hauptsaison so überlaufen sein von Einheimischen, also wenn dann quer durch Richtung Westküste.
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

in norwegen gibt es auch wanderangebote mit esel od pferd (? ich erinnere mich grad nicht genau), sogar, dass dir das gepäck von station zu station transportiert wird.

bei uns wirds im sommer auch wieder skandinavien. da ist alles drin, chillen am strand, wandern, berge, wald, flüsse, schwimmen, feuer machen etc... :-)
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich lese ganz interessiert mit.

Wir (naja, eher mein Mann :lol: ) ist auch ein outddorfreak (ganz lieb gemeint. Wir könnten wahrscheinlich 2 Wochen im Wald überleben, haben vom Kocher bis sonstwas alles da.

Wir fangen mit den Kindern an zu wandern, also kürzere Strecken und ich muss sagen, dass unsere Kleine (wird 4) schon gut durchhält. Also 2 Stunden laufen im Wald klappt. Wir wollen uns jetzt mal an längere Strecken wagen.

Wie bucht ihr denn solche Wanderreisen? oder macht ihr das nach eigener Planung?
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Also bei uns kommen Tiere beim Wandern nicht in Frage, da meine Kleine totale Panik vor allen Vierbeinern hat, egal wie groß oder klein, und mein Mann auf die meisten Vierbeinerhaare hochallergisch reagiert.

Wir planen das Wandern ganz individuell. Wir buchen die Fähre, überlegen uns welcher Campingplatz als erstes in Frage kommt und schauen dann, wohin es uns verschlägt und wo wir wie lange bleiben. Wir haben diesmal als Ziel Jonsgard, weil das für meinen Mann eine Kindheitserinnerung ist. Aber wie schnell wir dahin kommen und was wir zwischendurch oder auf dem Rückweg machen, machen wir von Lust und Laune, Wetter und der Autofahrbereitschaft unserer Kinder abhängig.

Durchhalten tut unser Großer (fast fünf) auch schon locker zwei Stunden im Wald. Mit Pausen auch vier. Nur wenn wir in Norwegen wandern, ist es halt nicht so eben und einfaches Gelände wie hier in Nordeutschland. Insofern lassen wir uns einfach mal überraschen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“