Fräulein Hübsch Hüftgurt drückt in den Bauch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
raheya
gut eingelebt

Fräulein Hübsch Hüftgurt drückt in den Bauch

Beitrag von raheya »

Ja der Betreff sagts eigentlich schon. Wenn ich mein Baby (8 Monate, irgendwas zw 8 u 9kg) vorm Bauch trage neigt sich der Hüftgurt auch etwas nach vorne und die untere Naht drückt sich dann in meinen Bauch. Vermutlich haben deshalb viele Tragen eher so einen Latz. Habt ihr irgendeinen Tipp wie ich das vermeiden kann bzw mache ich irgendwas grundsätzlich falsch? (Ich kreuze die Bänder unter Babys Po und knote auf dem Rücken)
Viele Grüße,
Alice
Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Fräulein Hübsch Hüftgurt drückt in den Bauch

Beitrag von frau schneider »

hallo alice,

klingt unbequem.
ziehst du den hüftgurt gut fest? rutscht er nach oben und ist dann wieder locker? vielleicht geht da noch was.
wo platzierst du dein baby? gut wäre, dein baby so zu positionieren, dass der popo oberhalb des hüftgurts ist.
ziehst du die träger gut fest? fest genug hast du gebunden, wenn dein baby (nach dem knoten) nicht von dir weg in das rückenteil "fällt", wenn du dich nach vorne beugst (kopf stützen).
du kannst die träger auch direkt unter babys popo knoten, auf dem hüftgurt, das ist bequemer für dich (träger/knoten schneiden nicht ein) und fixiert zusätzlich den hüftgurt an dir. vorne kann man i.d.r. besser die spannung halten und mit mehr zug knoten.

probier mal, ob dir davon etwas weiterhilft.

glg vom see
frau schneider
raheya
gut eingelebt

Re: Fräulein Hübsch Hüftgurt drückt in den Bauch

Beitrag von raheya »

liebe frau schneider :) danke für die tipps, werde ich ausprobieren!
Viele Grüße,
Alice
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“