[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Urania: puh, keine Ahnung, vielleicht beim Hersteller direkt anfragen, die sind recht nett.
nilsholgerson:
ich kopier mal aus wikipedia
Beim Fahrrad wird ein einzelnes Zahnrad am Hinterrad bevorzugt als Zahnkranz, weniger oft als Ritzel bezeichnet, die Gesamtheit der Zahnkränze als Zahnkranzpaket, Kassette oder Ritzelpaket. Über das vorn am Tretlager befindliche Kettenblatt und einen hinteren Zahnkranz wird zur Kraftübertragung eine Kette geführt. Das treibende vordere Zahnrad am Fahrrad wird niemals Ritzel genannt, selbst wenn es kleiner als das getriebene Rad ist.
Aufpassen, beim Antrieb durch ein Fahrrad oder die Handkurbel die große Schnecke einsetzten, und beim Wechsel auf Strom wieder durch die kleine Schnecke ersetzen, sonst kann der Motor überlasten.
hier wird fleisig gestrampelt
http://www.wiederhold-muehlenbau.de/alt ... er_antrieb
nilsholgerson:
ich kopier mal aus wikipedia
Beim Fahrrad wird ein einzelnes Zahnrad am Hinterrad bevorzugt als Zahnkranz, weniger oft als Ritzel bezeichnet, die Gesamtheit der Zahnkränze als Zahnkranzpaket, Kassette oder Ritzelpaket. Über das vorn am Tretlager befindliche Kettenblatt und einen hinteren Zahnkranz wird zur Kraftübertragung eine Kette geführt. Das treibende vordere Zahnrad am Fahrrad wird niemals Ritzel genannt, selbst wenn es kleiner als das getriebene Rad ist.
Aufpassen, beim Antrieb durch ein Fahrrad oder die Handkurbel die große Schnecke einsetzten, und beim Wechsel auf Strom wieder durch die kleine Schnecke ersetzen, sonst kann der Motor überlasten.
hier wird fleisig gestrampelt
http://www.wiederhold-muehlenbau.de/alt ... er_antrieb
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist ja lustig, passt aber wohl ehr nicht in die Küche 
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Nein, aber sollte ich jemals der Meinung sein, dass ich im freien Feld mahlen muss, oder auf einem Markt schaubacken, tja, dann setz ich einfach jemanden aufs Fahrrad und lasse strampeln..... Ich finde es einfach witzig, ist eine nette Option, und ich hoffe, dass die Zeiten niemals so sein werden, dass ich froh sein muss über diesen alternativen Antrieb.
So, mein Gewürz habe ich jetzt im Großhandel bestellt, wird zwar auch in Plastik verpackt, aber in wesentlich weniger als wenn ich hier vor Ort mal schnell 1kg Paprikapulver oder 2kg Kümmelsamen kaufen will (wir reden hier wirklich über diese Mengen, nicht über die kleinen Gewürzgläschen die es gibt. Die sind mir viel zu klein und sofort aufgebraucht.) Diese Menge sollte mal bis Jahresende reichen- hoffentlich.
So, mein Gewürz habe ich jetzt im Großhandel bestellt, wird zwar auch in Plastik verpackt, aber in wesentlich weniger als wenn ich hier vor Ort mal schnell 1kg Paprikapulver oder 2kg Kümmelsamen kaufen will (wir reden hier wirklich über diese Mengen, nicht über die kleinen Gewürzgläschen die es gibt. Die sind mir viel zu klein und sofort aufgebraucht.) Diese Menge sollte mal bis Jahresende reichen- hoffentlich.
-
Stuermchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich möchte dringend meine Antihaft-beschichtete Pfanne rauschmeißen.
Was ist wohl von dieser hier zu halten?
http://www.waschbaer.de/Biolon-reg-Cera ... e=48&sort=
Kennt die vielleicht eine von Euch?
Was ist wohl von dieser hier zu halten?
http://www.waschbaer.de/Biolon-reg-Cera ... e=48&sort=
Kennt die vielleicht eine von Euch?
- Urania
- Profi-SuTler
Feuerdrahe danke.
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Ich würde gerne ein Waffeleisen und ein Raclette kaufen. Was kann man denn da nehmen?
- Purzel1975
Hat jemand nen tip für mich? Wir haben nen rohholz esstisch. Also unlackiert. Haben seit jahren plastiktischdecken drauf liegen. Die müssen wit richtig regelmäßig austauschen, weil die schnell hässlich werden. Ich mag aber kein plastik mehr. Aber wenn nix drauf ist, sieht.der tisch bald furchtbar aus. Wie kann ich den tisch denn plastikfrei schützen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- 2girls5boys
Warum ölt ihr ihn nicht und lasst die Spuren Eures Lebens auf diesem Tisch einwirken ?! 
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
- 2girls5boys
... Oder schleift ihn in ein paar Jahren ab, damit er wieder "jungfräulich" aussieht?!
LG A. mit den Acht
- Purzel1975
Ich seh schon die lustigen bunten filzstiftstreifen von meinem kleinen vor mir