Hallo,
ich bräuchte einmal Eure Hilfe um die Milchproduktion wieder in Gang zu bringen.
Der Keks wurde operiert und kann zur Zeit nicht richtig saugen kann, er nuckelt eigentlich im Moment nur. So das er auch keinen MSR auslöst. Ich habe eine elektrische Milchpumpe hier, aber auch damit wird kein Milchspendereflex ausgelöst und ich bekomme kaum was abgepumpt. (Gestern ging die eine Brust noch einigermaßen und ich habe so ca 40ml abpumpen können, heute funktioniert es auf beiden Seiten nicht mehr).
Vor der OP konnte der Keks auch einige Tage nicht richtig stillen und ich habe die Brüste dann ausgestrichen, wenn sie sehr voll waren oder hin und wieder auch abgepumpt.
Als wir dann im KH waren, fing es an, dass fast keine Milch mehr produziert wurde. Mittlerweile sind meine Brüste komplett weich.
Evtl liegt es auch an dem ganzen Stress den ich hatte?? Außerdem habe ich im KH nicht so viel gegessen und getrunken, könnte das auch ein Grund sein?
Zur Zeit trinke ich viel Stilltee und pumpe immer mal wieder. Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben?
Ich habe echt Sorge, dass das stillen nun vorbei ist und ich möchte jetzt auf keinen Fall aufhören, da ich das dem Keks nach dem ganzen Stress nicht auch noch zumuten möchte.
Traurige Grüße von Zimtstern
bitte Hilfe - Stillen wieder in Gang bringen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- zimtstern
- hat viel zu erzählen
bitte Hilfe - Stillen wieder in Gang bringen
Zimtstern mit kleinem Keks (02/13) und Sternenkind (05/11)
-
vrenal
- hat viel zu erzählen
Re: bitte Hilfe - Stillen wieder in Gang bringen
Wir hatten grad ein ähnliches Problem. Mein Sohn war krank und durch Fieber zu schwach zum trinken. Mit Zäpfchen hätte er ab Do wieder trinken können - aber bei mir kam nix, auch kein MSR. Am Freitag hab ich mir eine elektrische Pumpe geliehen und wie wild gepumpt - auch fast nix und auch kein MSR. Mein Sohn hat sich so angestrengt und nix kam raus.
Bei mir war es auch so, dass ich die letzten Tage viel Stress, Angst und Ärger hatte, fast nicht geschlafen, zu wenig gegessen und getrunken habe.
Nun klappt es wieder gut.
Ich haue ordentlich rein, trinke 2 l gesüßten Malzkaffee und versuche vor allem, mir keinen Stress zu machen. (Nicht einfach, ich weiß!) Mein Mantra: "Ich stille meinen Sohn seit über 6 Monaten ohne Probleme, das klappt jetzt auch wieder!"
Zum Stillen möglichst bequem machen und mich ablenken klappt auch gut.
Du musst Dich gut fühlen im Stillmoment, dann wird das Hormon, das den MSR auslöst, aktiviert (oder so ähnlich).
Kopf hoch, Du packst das! Alles gute für Dich und Deinen Keks.
Bei mir war es auch so, dass ich die letzten Tage viel Stress, Angst und Ärger hatte, fast nicht geschlafen, zu wenig gegessen und getrunken habe.
Nun klappt es wieder gut.
Ich haue ordentlich rein, trinke 2 l gesüßten Malzkaffee und versuche vor allem, mir keinen Stress zu machen. (Nicht einfach, ich weiß!) Mein Mantra: "Ich stille meinen Sohn seit über 6 Monaten ohne Probleme, das klappt jetzt auch wieder!"
Zum Stillen möglichst bequem machen und mich ablenken klappt auch gut.
Du musst Dich gut fühlen im Stillmoment, dann wird das Hormon, das den MSR auslöst, aktiviert (oder so ähnlich).
Kopf hoch, Du packst das! Alles gute für Dich und Deinen Keks.
LG
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
- zimtstern
- hat viel zu erzählen
Re: bitte Hilfe - Stillen wieder in Gang bringen
Gut zu wissen, dass es bei euch auch ähnliche Probleme gab und es jetzt wieder gut funktioniert.
Das macht mir auf jeden Fall Hoffnung, dass es bei uns auch wieder was wird. Danke dafür!
Heute konnte ich zumindest auf beiden Seiten ein bisschen was abpumpen
Das macht mir auf jeden Fall Hoffnung, dass es bei uns auch wieder was wird. Danke dafür!
Heute konnte ich zumindest auf beiden Seiten ein bisschen was abpumpen
Zimtstern mit kleinem Keks (02/13) und Sternenkind (05/11)