HILFE! Minusgrade - Hund muss 2h raus. Was anziehen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

annima
Herzlich Willkommen

HILFE! Minusgrade - Hund muss 2h raus. Was anziehen?

Beitrag von annima »

Hi. Ich habe ein riesen Problem.

Ich habe einen Hund, der muss zum Mittag mind. 2h stunden raus. Es hat bei uns seit gestern geschneit und es sind ab -6Grad abwärts.

Ich trage meinen kleinen immer bei Gassi gehen, weil wir tief in den Wald gehen. Jetzt wo es so kalt ist weiss ich nicht mehr was ich ihm noch anziehen soll, vorallem an die Füsse, die waren sogar bei Plusgraden immer kalt. :(

Zur Info: Ich habe das Mai Tei von Fräulein Hübsch und das MAM Tragecover Multi - welches man abknüpfen kann und als Fusssack nehmen kann, als Schuhe habe ich die hier im Forum empfohlen Babyschuhe SALING Wolle Wollflor. Aber da bekommt er nach einer Stunde auch kalte Füsse.

Ich kann auch kein Kirschkernkissen in das Tragecover legen, da mich dem Auto zum Wald fahren muss und dort erst alles anlege.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was ich noch machen kann, damit mein Hund nicht auf seinen Auslauf verzichten muss. :cry:
Jägerin
Profi-SuTler

Re: HILFE! Minusgrade - Hund muss 2h raus. Was anziehen?

Beitrag von Jägerin »

Am wärmsten sind meine Kind immer mit mir zusammen in einer Tragejacke gewesen.

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich würde das Baby auch unter eine Tragejacke oder unter eine weite Jacke von dir selbst nehmen. Zumindest etwas, mit dem du ihn direkt an deinem Körper tragen kannst.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hasenmama »

Schließe mich an, Kind mit unter die Jacke. Meine Jacke ist ziemlich lang und hat unten einen Tunnelzug. Dadurch sind die Füße auch gut geschützt.

gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
annima
Herzlich Willkommen

Beitrag von annima »

Das mache ich auch. Der Körper ist ja auch nicht das Problem, sonder die Füsse.

Die sind immer kalt, weil sie halt unten hängen. Die Jacke geht zwar drüber aber ich kann sie nicht um die Füsse schlagen, dafür ist sie zu kurz.

Er hatte auch bei Plusgraden kalte Füsse, ich habe halt nur Angst, dass er richtig auskühlt, wenn er bei Minus 8 Grad kalte Füsse bekommt und ich draussen rum
laufe.

Ich ziehe immer eine Strumphose an, darüber Wollsocken, dann noch einen Strampler und darüber auch noch mal Socken und dann die Wollstiefel, dass finde ich aber immer zu eng und wenn es zu eng ist, dann wird es ja erst recht kalt.

Ich bin echt überfordert damit.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ist denn der nacken warm? dann würde ich mir nicht solche sorgen machen. meine hebamme meinte immer hände und füsse wären nicht so die idealen orte um temperatur zu messen, die kühlen einfach schneller aus weil sie so "weit weg" vom herzen sind. was für eine hose hast du den dem baby angezogen? ich finde ja mit reiner wolle ist der ganze rest auch automatisch wärmer.
und vielleicht eine lage weniger und dann auf jeden fall die wollstiefelchen?
Lösche Benutzer 8004

Re: AW: HILFE! Minusgrade - Hund muss 2h raus. Was anziehen?

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Versuch doch mal die Wollsocken unter die Strumpfhose zu ziehen.
Meine Kinder haben kalte Füße wenn sie schwitzen und die Socken feucht werden.
Haben sie Funktions- oder Wollsocken an bleibt alles warm.
Wie sie kleiner waren hatten sie ohne Socken diese Lammfellschuhe an und im Gegensatz zu einigen Sockenschichten wärmere Füße.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
EhULao

Re: AW: HILFE! Minusgrade - Hund muss 2h raus. Was anziehen?

Beitrag von EhULao »

Hallo! Ich denke auch, dass die kalten Füßchen nicht unbedingt mit Auskühlung zusammenhängen. Ich habe den Zwerg unter der Jacke, er hat an: Body, Strumpfhose, Fleeceoverall, zusätzlich die Woll-Babylegs von Hoppediz (weil der Overall langsam zu kurz zum Tragen wird, die nächste Größe aber obenherum viel zu groß ist)...die sind echt super warm, und dann noch Fleeceschühchen, weil meine Jacke unten auch offen ist. Wenn ich nun mit Hund stramm laufe, ist uns das fast zu warm, selbst bei deutlichen Minusgraden...die Füße sind aber dann kühl, wenn er einschlæft und sich nicht bewegt...wenn er wach ist und ich ihn gelegentlich beide Handflächen unter die Fußsohle halte, damit er sich abstützen und kurz aufrichten kann, dann sind sie immer warm. Ich denke, da ist schon eine Durchblutungsproblematik dahinter, deshalb achte ich bei.so langen Spaziergängen in der TH darauf, dass die Füsschen gelegentlich bewegt werden...aber schlimm ist das nicht, zumindest hat sich Zwergi noch nicht beschwert:lol:

LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
annima
Herzlich Willkommen

Beitrag von annima »

Also der Nacken ist immer warm. Da fühle ich regelmäßig, meistens sogar zu warm, was ja auch nicht sein muss.

Ich habe einen ganz normalen Strampler an, solche die es überall zu kaufen gibt. Denn mit nem Fleeceoverall fande ich es immer zu viel irgendwie.

Aber ich kann das mal probieren. Ich habe einen von Disana, einen Walkoverall. Da müsste ich nichtmal viel drunter ziehen, dachte nur dass es vielleicht unbequem wird im Tragetuch.
EhULao

Beitrag von EhULao »

Aber wenn der Nacken ja gut warm ist, glaube ich nicht, dass es zu wenig Klamotten sind...manche Babys/ Kinder (oder auch erwachsene Frauen ;-) ) haben einfach kalte Füße, konstitutionell bedingt eben.

LG Lee
Antworten

Zurück zu „Trageforum“