vorwärts im Tuch. Da wirbt grad...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

susling
schreibt ganz schön oft

Re: AW: vorwärts im Tuch. Da wirbt grad...

Beitrag von susling »

mamoto hat geschrieben:
susling hat geschrieben:Die werben auch damit im elastischen (vorgebunden) Tuch auf dem Rücken zu tragen. Sein Kind bekommt man dann logischer weise nur mit Hilfe einer zweiten Person dort hin. :roll:
Das ist übrigens super gefährlich, es gibt (ich kann nur nicht auf YouTube via Handy zurückgreifen :-() da ein sehr anschauliches Video, wie Kinder aus einem elastischen Tuch aus der Rückentrage herausfallen können! (also dem Kind aus dem Video passiert natürlich nichts!)
Oder steht da auch dabei, dass die 2. Person dann immer zur Sicherheit mit gehen muss?

Tapatalkneuling ;-)
Das Video hab ich auch gesehen und würde das auch niemals jemandem empfehlen (davon abgesehen, dass es unpraktisch ist, wenn man es selbst nicht hinbekommt). Allerdings würd ich sagen, dass auch im elastischen Tuch das Baby nicht einfach so hinten rausfällt und runterplumpst, das zuppelt sich ja mehr oder weniger erstmal frei, sowas mekrt man in der Regel ja schon, als erfahrene Tragemama. Dennoch ist es blöd, wenn das Kind sich freigezuppelt hat, nur noch mit den Beinen im Tuch an Mama hängend, man das Dilemma dann nicht alleine wieder behoben bekommt. (Versteht ihr was ich damit meine? Kanns grad nicht besser erklären, was ich da für ein Bild im Kopf hab.) Jedenfalls sollte man das lassen.
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: vorwärts im Tuch. Da wirbt grad...

Beitrag von Morgaine47 »

Ich werde sehr oft auch in Beratungen bzw. im Vorgespräch gefragt, ob man das mit dem Binden oder der Tragehilfe auch alleine hinbekommt oder es wird gesagt, man will was lernen was man alleine hinbekommt. Also scheinen viele davon auszugehen, dass man zum Tragen eher 2 Leute benötigt um das Kind hineinzubekommen. Keine Ahnung wieso.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: vorwärts im Tuch. Da wirbt grad...

Beitrag von mamoto »

Mmh, vielleicht weil eh so viele denken, tragen mit Tuch sei ein Buch mit 7 Siegeln? Was antwortest du? Klar muss man zu zweit sein? Einer, der trägt, einer, der getragen wird? :P

Tapatalkneuling ;-)
SonSei
Herzlich Willkommen

Beitrag von SonSei »

Komisch, dass sich sowas in die Köpfe der Leute einprägt.
Liebe Grüße Sonja mit Paul (07/09) und Mucki (10/13)
Armella
ist gern hier dabei

Beitrag von Armella »

Cybex sehe ich jetzt mit anderen Augen. Die Bilder sind immer noch auf der Homepage zu sehen.
Das Fallen aus der Rückentrage (elastisches Tuch) sollte ein Hersteller von Autositzen doch nicht so vernachlässigen. Die anderem Tragen sind auch nicht gerade toll was die Unterstützung des Rundrückens betrifft. 3 Monate liegend Tragen, womöglich noch einseitig, kann doch für Träger und Tragling nicht gut sein.

Sehr schade. :(
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Eine kleine Bemerkung nur nebenbei: Ein Rundrücken ist eine Auffälligkeit, die ärztlich behandelt werden muss. :idea:
Was du meinst, ist das Rund-werden-Können bzw. das Einrunden der kindlichen Wirbelsäule.
Entschuldigt, dass ich das so betone.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“