Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Schnatzmama
Profi-SuTler

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Schnatzmama »

Ich habe in den letzten Wochen folgendes Problem: Wenn ich die Maus im FB auf den Rücken setze, rutscht sie mit ihrem Po nicht ganz in den Beutel rein. Ich drehe sie zum reinsetzen über meine Hüfte nach hinten. Bis jetzt war das überhaupt kein Problem, aber irgendwie ist plötzlich der Wurm drin. Sie selber scheint es nicht zu stören, dass sie da nicht ganz drin ist. Als ich vorgestern schnellen Schrittes zur Bushaltestelle gelaufen bin, saß sie nach ein paar Minuten dann unten, so wie es sein müsste. Was mache ich den auf einmal verkehrt?
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nichts Dramatisches, denke ich. Vielleicht ist sie gewachsen und es haben sich die Proportionen geändert, so dass du sie leicht aufwärts schiebst. Oder es liegt an den dickeren Winterklamotten.

Vielleicht gewöhnst dir dir folgenden Handgriff an: Wenn du in die Träger geschlüpft bist und festgezogen hast, gehst du mit den Daumen an deinen schultern unter die Schultergurte und wippst etwas in den Knien. Dadurch sollte dein Kind richtig in den Beutel rutschen. Nun fertig festziehen.
Das sollte helfen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhULao

Re: AW: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EhULao »

Hallo! Ich habe jetzt, nicht geschafft, den ganzen Thread zu lesen, nur eine kurze Frage: mein Kleiner ist 7 Monate alt, trägt 62\68 und wiegt ca. 7 kg. Zudem schlägt er beintechnisch nach dem italienischen Papa und hat kurze Fussballerbeine (weshalb man mich in der SWS wegen zu kurzer Femurlänge verrückt gemacht hat :x ). Lohnt sich da noch ein FB Baby size? Ich hab leider nichts zum Testen in der nähe...aber Medium wird noch lange nicht passen...ach, schwierig. Was meint ihr? Oder noch im MySol aushalten und dann ab der nächsten Größe direkt Medium bestellen? Arghh arghh ...

Danke und LG Lee

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Danke, posy, ich werd's mal versuchen :)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Käthe
alter SuT-Hase

Re: AW: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Käthe »

Leelaacoo hat geschrieben:Hallo! Ich habe jetzt, nicht geschafft, den ganzen Thread zu lesen, nur eine kurze Frage: mein Kleiner ist 7 Monate alt, trägt 62\68 und wiegt ca. 7 kg. Zudem schlägt er beintechnisch nach dem italienischen Papa und hat kurze Fussballerbeine (weshalb man mich in der SWS wegen zu kurzer Femurlänge verrückt gemacht hat :x ). Lohnt sich da noch ein FB Baby size? Ich hab leider nichts zum Testen in der nähe...aber Medium wird noch lange nicht passen...ach, schwierig. Was meint ihr? Oder noch im MySol aushalten und dann ab der nächsten Größe direkt Medium bestellen? Arghh arghh ...

Danke und LG Lee

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Würde tatsächlich den MySol ausreizen und dann den Medium nehmen, sobald es passt. Wir haben um den 11. Monat gewechselt, glaub ich. Das hat ganz gut gepasst, wobei da der Mysol schon grenzwertig war. Aber Knilchi war auch schwerer. Findest du den Mysol denn echt schon so unbequem, weil du "aushalten" schreibst?
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
EhULao

Beitrag von EhULao »

Danke für deine Einschätzung, Käthe...so was in der Art hab ich mir gedacht...

Ich trage sehr gerne im MySol, aber ich bekomm den so schlecht auf den Rücken...habe nicht wenig Bauchspeck nach der Schwangerschaft und bis ich Zwerg über die Hüfte nach hinten geschoben habe hat sich der Hüftgurt in mich "hineingefressen" ...btw: müsste mal messen, ob mir der Huckepack-HG überhaupt passt...hmmm.
Und vorne ist noch ok mit 7 kg, aber an den Schultern merke ich es schon gelegentlich, wenn ich nicht seeehr fest gebunden habe. Ich glaub ja nicht, dass mein Zwerg schnell zunehmen wird, ist ein Zarter und war ja auch ein SGA-Baby...
Werde dann wohl doch noch bis mind. April/ Mai warten, hast recht, noch gehts ja gut ;-)

LG und vielen Dank, Lee
susling
schreibt ganz schön oft

Beitrag von susling »

Hallo Lee,

wie wäre es, wenn Du den Mysol gleich auf den Rücken bindest und deinen Kleinen Brummer so auf den Rücken gleiten lässt, also ohne Tragehilfe, und den Mysol erst dann hochklappst über das Baby.
Ich habe die Maus wie im folgendem Video auf den Rücken bekommen (ca. ab Minute 1:30).
http://www.youtube.com/watch?v=Kgwv8eLX1Lo
Das fand ich einfacher, als über die Seite.

Der Huckepack Hüftgurt passt Dir bestimmt. Ich trage momentan leider auch Größe 46/48 und habe noch Restgurt über... :wink:
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich hab meinen kurzen immer über die Schulter auf den Rücken befördert und dann das Rückenteil hochgeklappt.
Der Hüftgurt passt mir mit Gr. 52 gut, ist auch noch Gurt über. Es gibt aber glaube ich auch noch ne Gurtverlängerung zu kaufen.
Falls du irgendwann nen Toddler- HB testen magst kannst du dich gern melden, jetzt ist euch der sicher noch viel zu groß...

-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Hab auch den Mysol umgebunden, dann das Kind auf den Rücken geschwungen und dann das Rückenteil hochgezogen, ging super. Das ist aber jetzt der Nachteil, ich zieh auch den Fullbuckle so an und das geht mir echt auf die Handgelenke, die ganzen Schnallen dann so mit gekrümmter Hand festzuzurren. Ich ärgere mich fast ein bisschen, dass ich keinen Halfbuckle gekauft oder zumindest probiert habe. So doof kann man aber auch nicht denken :( Wenn mein Mann auch da ist dann hilft er mir und dann kann ich stundenlang tragen, der Hüftgurt ist schon erheblich bequemer als der vom Mysol. Nur sitzen ist unbequemer für mich ;) Man kann halt doch fester zurren. Aber wenn ich zu Hause mal trage, dann doch eher im Tuch.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ups, Käthe, das soll aber nicht sein!

Hast du in den Grundinformationen das Bindevideo zu Fullbuckle auf dem Rücken gesehen? Das ist ganz neu und könnte für dich bequemer sein.
Schau mal: http://www.youtube.com/watch?v=QP1iSGh3GvQ

@Leelacoo:
Dann lohnt sich aber vielleicht doch der Babysize. Gerade wenn er so kurze Oberschenkel hat, hättet ihr doch lange etwas davon.
Meine Jungs haben ja auch so eine kurze Femurlänge... Der Mittlere hat erst mit einem Jahr richtig gut in der Manduca gesessen.
In den Huckepack Medium hat mein Jüngster mit Gr. 68 nicht so richtig gut gepasst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“