Prefolds für den Kindergarten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 11664

Prefolds für den Kindergarten

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Da mein Kleiner ab Februar in den Kindergarten geht und die Erzieherinnen sich freundlicherweise darauf einlassen, mit Prefolds zu wickeln, wenn ich alles soweit vorbereite, brauche ich mehr Prefolds!

Bisher habe ich ein paar Cosies und ein paar Planetwise, beides Baumwolle. Mit zusätzlicher Einlage bin ich einigermaßen zufrieden. Ich wäre aber dankbar, wenn es noch Alternativen gäbe, die noch saugfähiger sind, nur für den Fall...

Lohnst es z. B. für knapp 10 € Thirsties zu kaufen? Sind die Flip gut?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Prefolds für den Kindergarten

Beitrag von MiraMirala »

Die dicken Flip halten bei uns ne Menge, ca.4-4,5std, ebenso die Thirsties Gr.2. Hab aber nur wenige hier, um eben mal längere Wickelintervalle zu überbrücken.
Lösche Benutzer 11664

Sind das die "Nacht-Flip"? Organic oder Stay-dry? Machen die dann auch ein großes Windelpaket?
Lösche Benutzer 11664

Sind diese hier vielleicht auch für den Tag geeignet? Bei Vielpinklern? Oder tragen die sehr auf?
http://www.anged.de/shop/Windelsysteme/ ... 643e4508c8
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Das aus deinem Link waren früher die Organic Einlagen von Flip, die auch für tags verkauft wurden. Machen bei uns einen größeren Windelpo, da sie schon dicker sind als die Xkko (oder cosies) mit rotem Rand. Ist aber vergleichbar mit Cosies + Hanfeinlage oder Waschlappen. Die Staydry sind Microfaser-Einlagen, sowas hab ich nur in meiner einen Blümchen-Pocketwindel für unterwegs. Sonst haben wir hier Baumwolle, Hanf-Baumwoll oder Bambus-Viskose.
Bei deinem Trecker-Fan wirst du die Flip ja längs falten. Ich falte sie noch quer, da die Kleine erst 13Monate ist und klein für ihr Alter. So tragen sie bei uns natürlich auch mehr auf. Bei deinem wird es nicht schlimm dick sein.
Die Thirsties sind evlt etwas dünner, auch glatter Jersey wie die Flip. Ich finde beide gut um längere Wickelintervalle zu haben. Die Thirsties sind ja so schlauchartig genäht und trocknen deswegen schneller als die Flip, obwohl Hanf drin ist! Vielleicht ist das auch noch eine Überlegung für dich? Kosten tun sie ja im grunde das gleiche...
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Wir haben die Grovia Prefolds. Mit denen sind wir sehr zufrieden, der Große pieselt nachts manchmal noch ziemlich viel, aber die halten gut :-)
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Lösche Benutzer 11664

Wo gibt es die Grovia denn? Ich habe sie in keinem Shop gefunden bisher!
ulikat

Beitrag von ulikat »

Wir haben sie bei Hug&Grow gekauft, als wir das letzte mal in Berlin waren.
Im onlineshop haben sie die auch, aber die 2 kleinen Größen sind wohl im Moment nicht lieferbar. Wir haben die 2. Größe.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
sabine221

Beitrag von sabine221 »

Es gibt auch eine Bambus/Baumwolle Prefold von hu-da, die ist auch schön dick und weich und saugfähig. Ähnlich wie die Flip.

LG

Sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Flip Organic hatten wir hier bis zum Schluss, ohne Zusatzeinlage, 4 Stunden dicht. Wichtig ist halt auch eine gute auslaufsichere Überhose (komischerweise war hier die popelige Econobum sehr gut!).
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“