SLP: Das Familienbett…

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Dellyo
alter SuT-Hase

Re: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von Dellyo »

Käthe hat geschrieben:
Miffi hat geschrieben:
Nema hat geschrieben:Also selber drehen und wenden bringt hier gar nichts außer, dass man danach 1 Stunde zwei wache Kinder wieder zum Schlafen bringen kann (gleiches Spiel übrigens auch, wenn man sich im falschen Augenblick zum Klo schleicht).
DAS ist ja überhaupt auch so ein Mysterium - wie kann ein Kleinkind, dass noch nicht sagen kann, wann die EIGENE Blase voll ist, zuverlässig dann in den Leichtschlaf übergehen, wenn MEINE Blase voll ist?!
Ah schrecklich, hier das gleiche Spiel. Da denkt man boaahh Kind ist endlich wieder eingeschlafen - huscht aufs Klo "bääääääh". Oder, noch schlimmer, wenn man eigentlich wach bleiben wollte bis das Kind wieder schläft, um dann auf's Klo zu gehen, und dabei einschläft und sich der o.g. Vorgang (ca.) 2 h später wiederholt, nru dass die Blase natürlich noch voller ist. :roll:
Oooooooooh jaaaaaaa.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Miffi hat geschrieben:
Nema hat geschrieben:Also selber drehen und wenden bringt hier gar nichts außer, dass man danach 1 Stunde zwei wache Kinder wieder zum Schlafen bringen kann (gleiches Spiel übrigens auch, wenn man sich im falschen Augenblick zum Klo schleicht).
DAS ist ja überhaupt auch so ein Mysterium - wie kann ein Kleinkind, dass noch nicht sagen kann, wann die EIGENE Blase voll ist, zuverlässig dann in den Leichtschlaf übergehen, wenn MEINE Blase voll ist?!
DAS frage ich mich auch ständig :roll:

Und ich frage mich wie das mit einem zusätzlichen Minibaby gehen soll, so ab sehr demnächst
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich traue mich nie aufs Klo zu gehen, weil dann alle 3 gleich wach sind und mitkommen, dann ist die Nacht ganz vorbei.
Also bleibe ich liegen und leide still vor mich hin, so ist wenigstens nur einer am nächsten Morgen müde.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Miffi hat geschrieben:
Waaaahhh...Ihr sagt es. Letzte Nacht war Kind 2 Stunden wach, bloß weil ich mich aufs Klo geschlichen hab. Als ich zurück kam, saß sie vergnügt in ihrem Bett und sagte "da!". :roll: Da weiß ich dann schon, sch..., das dauert jetzt.

Oft halte ich's auch lieber die ganze Nacht aus, als zu riskieren, sie durch aufs Klo schleichen aufzuwecken. Und das, obwohl ich vor Kind mindestens 2x jede Nacht aufs Klo gewandert bin.

Ansonsten ist sie nachts eigentlich kein besonderes Kuschelkind, ich hab also (meistens) genug Platz, dafür wacht sie halt mindestens alle 2 Stunden auf. Wenn sie krank ist, schläft sie aber liebend gern auf mir drauf.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
moselkind

Beitrag von moselkind »

In hochschwangerem Zustand ist abwarten ja leider nicht so machbar...

Fakt ist hier leider auch, dass sich das seit Weihnachten abgestillte Kind wesentlich schwieriger als vorher beruhigen lässt. Wenn da beim Wiedereinschlafkuscheln der Armwinkel nicht stimmt oder die Bettdecke an der falschen Stelle Falten wirft, wars das.
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Käthe hat geschrieben:
Miffi hat geschrieben:
Ah schrecklich, hier das gleiche Spiel. Da denkt man boaahh Kind ist endlich wieder eingeschlafen - huscht aufs Klo "bääääääh". Oder, noch schlimmer, wenn man eigentlich wach bleiben wollte bis das Kind wieder schläft, um dann auf's Klo zu gehen, und dabei einschläft und sich der o.g. Vorgang (ca.) 2 h später wiederholt, nru dass die Blase natürlich noch voller ist. :roll:

Oh nein!
Ich finds lustig!
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
moselkind

Beitrag von moselkind »

Käthe hat geschrieben: Oder, noch schlimmer, wenn man eigentlich wach bleiben wollte bis das Kind wieder schläft, um dann auf's Klo zu gehen, und dabei einschläft und sich der o.g. Vorgang (ca.) 2 h später wiederholt, nru dass die Blase natürlich noch voller ist. :roll:
Oh, das passiert mir auch sooo oft :roll: Und man schafft den Klogang wenn überhaupt nur, wenn man wegen der übervollen Blase wach wird (und das Kind gleichzeitig versäumt hat, in die Leichtschlafphase überzugehen), und nicht, weil das Kind einen weckt.
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Ich find's ja so cool, ich dachte immer, ich wäre alleine mit solchen Problemen. :lol: Endlich mal jemand, dem es auch so geht! Das mit dem Wieder-Einschlafen, bevor man aufs Klo gehen konnte, obwohl man eigentlich muss, ist hier auch total oft so.

Das einzig Gute ist, dass ich dank Stillen nicht sooo oft aufs Klo muss nachts wie sonst. Moselkind, mein Beileid, schwanger musste ich am Schluss auch stündlich. :roll:
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

moselkind hat geschrieben:
Käthe hat geschrieben: Oder, noch schlimmer, wenn man eigentlich wach bleiben wollte bis das Kind wieder schläft, um dann auf's Klo zu gehen, und dabei einschläft und sich der o.g. Vorgang (ca.) 2 h später wiederholt, nru dass die Blase natürlich noch voller ist. :roll:
Oh, das passiert mir auch sooo oft :roll: Und man schafft den Klogang wenn überhaupt nur, wenn man wegen der übervollen Blase wach wird (und das Kind gleichzeitig versäumt hat, in die Leichtschlafphase überzugehen), und nicht, weil das Kind einen weckt.
Aber das Allerschlimmste hab ich vergessen - wenn ich wegen des Kindes wach werde und die Blase randvoll ist - wenn ich dann den Knilch stille, ich könnte an die Decke gehen. Irgendwie bin ich dann total überreizt und will einfach nur auf mein Klo und alle Nerven in meinem Körper sind zittrig :x Da dann auszuhalten bis er wieder schläft ist sooo übel. Oft weck ich dann doch den Mann (natürlich muss ich den wecken, wach wird der ja nicht ...) und geh aufs Klo und dann gibts eben im Zweifel ne Minute Gemecker.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen. Wundervoll. Ich bin nicht alleine mit meinen Problemen. Danke. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“