SLP: Das Familienbett…
Moderator: Giraeffchen
- Nema
- alter SuT-Hase
Re: SLP: Das Familienbett…
Freut mich, dass es Euch erheitern konnte...ich kann mittlerweile auch wieder drüber lachen. Noch lustiger war, dass sie im Badezimmer, 20 Sekunden nach dem 3. Brechschwall total fröhlich "Oh Du mein Hampelmann, mein Hampelmann, mein Hampelmann" gesungen hat. Aber das hat ja nichts mit dem Familienbett zu tun. Aber ich denke mittlerweile, dass man solche Begebenheiten für die Kinder aufschreiben sollte.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Lösche Benutzer 14500
OT: Aber schon komisch, oder, wie schnell es den Kindern nach dem Erbrechen wieder gut gehen kann? Ich hoffe mal, sie hatte nur etwas falsches gegessen?
- Nema
- alter SuT-Hase
Sie hatte wohl einfach nur zu viel gegessen. Sie isst normalerweise abends wirklich wie ein Spatz. An dem Abend hat es ihr aber sehr gut geschmeckt und sie hat unglaublich viel gegessen...naja, das war dann das Ergebnis.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Lösche Benutzer 14377
Lese gerade nach einer Zahnkrieg-Nacht inklusive intensivem Verlangen nach dem auf Seite 2 beschriebenen Fake-Arm (ach: und Fake-Kopf wäre auch nicht schlecht) in diesem Thread und krieg mich vor Lachen nicht mehr ein. Trotzdem ist das Spätsommerwunder gerade nuckelnd eingeschlafen. Wo? Na klar: Auf meinem Arm!
-
Nusserl
- SuT-Legende
Mein Extremkuschelkind (die ersten 6 Monate nur mit vollem Körperkontakt geschlafen) ist nun 5,5 Jahre alt und schläft seit zwei Wochen in ihrem Zimmer. GG will jetzt wieder mehr mit mir kuscheln, da sie bisher auf seiner Seite geschlafen hat. Die erste Nachthälfte in ihrem 90x200 Beistellbett, dann ganz nah an Papa gekuschelt.
Da die Kleine da völlig anders ist und schon immer zufrieden in ihrem 70x140 Beistellbett auf meiner Seite. Morgens werde ich wach gekuschelt (manchmal wird dabei die Luftzufuhr etwas eingeschränkt) und geflüstert: Mama lieb! Küsse gibt es auch noch. Also volles Verwöhnprogramm.
Ich glaube nun ist wieder ein anstrengendes Kind dran und das Bauchbaby wird wieder das halbe Bett in Beschlag nehmen.
Da die Kleine da völlig anders ist und schon immer zufrieden in ihrem 70x140 Beistellbett auf meiner Seite. Morgens werde ich wach gekuschelt (manchmal wird dabei die Luftzufuhr etwas eingeschränkt) und geflüstert: Mama lieb! Küsse gibt es auch noch. Also volles Verwöhnprogramm.
Ich glaube nun ist wieder ein anstrengendes Kind dran und das Bauchbaby wird wieder das halbe Bett in Beschlag nehmen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich lese das hier auf der Bettkante unseres 1,80 breiten Familienbetts mit daran liegendem 1,40er-Futon liegend, in platzsparender Seitenlage natuerlich, mit einem nuckelnden Baby, das sich neuerdings mit allen 23 Gliedmassen an mir festhaelt, vor mir, gerade abgedocktem Kleinkind der Laenge nach auf mir, wechselweise das Baby und mich im Gesicht streichelnd, und harre der Dinge, die da kommen.
Namentlich meines Mannes, von dem die Kinder das effiziente-Platznutzungs-Gen haben: der kann naemlich auf 1,80x2 Metern so diagonal liegen, dass selbst eine 162,5-cm-Zwergenfrau auf keiner Seite mehr Platz findet. Am besten kann er das, wenn er dabei auf der 2,20x2 Meter grossen Bettdecke liegt. Dafuer braucht er keine Kopfkissen, nie, und wirft sie im Schlaf aus dem Bett.
Das empoert dann wiederum das Kleinkind, das auf Schlafsaecke und Bettdecken von Geburt an allergisch reagiert hat und sich panisch freistrampeln musste, sich jetzt aber bevorzugt mit 2 Kopfkissen zudeckt. Ausser, es ist richtig kalt im Schlafzimmer - dann schlaeft er quer am Kopfende. Ohne Kissen.
Was bin ich froh, dass der Thread schon ein paar Seiten hat, da kann ich noch eine Weile im Schein meines Handydisplays das Ladekabel fuer den langsam ersterbenden Akku aus dem Augenwinkel heraus bewundern (jede Bewegung, die mehr als meine Daumen involviert, wird mit unwilligem Aechzen und Grunzen in zweistimmiger Dissonanz quittiert)...
...tap-a-talking...
Namentlich meines Mannes, von dem die Kinder das effiziente-Platznutzungs-Gen haben: der kann naemlich auf 1,80x2 Metern so diagonal liegen, dass selbst eine 162,5-cm-Zwergenfrau auf keiner Seite mehr Platz findet. Am besten kann er das, wenn er dabei auf der 2,20x2 Meter grossen Bettdecke liegt. Dafuer braucht er keine Kopfkissen, nie, und wirft sie im Schlaf aus dem Bett.
Das empoert dann wiederum das Kleinkind, das auf Schlafsaecke und Bettdecken von Geburt an allergisch reagiert hat und sich panisch freistrampeln musste, sich jetzt aber bevorzugt mit 2 Kopfkissen zudeckt. Ausser, es ist richtig kalt im Schlafzimmer - dann schlaeft er quer am Kopfende. Ohne Kissen.
Was bin ich froh, dass der Thread schon ein paar Seiten hat, da kann ich noch eine Weile im Schein meines Handydisplays das Ladekabel fuer den langsam ersterbenden Akku aus dem Augenwinkel heraus bewundern (jede Bewegung, die mehr als meine Daumen involviert, wird mit unwilligem Aechzen und Grunzen in zweistimmiger Dissonanz quittiert)...
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- emm
Aeh, ja, was ich sagen wollte: gute Nacht allerseits!
...tap-a-talking...
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Emm: Für demnächst merken: erst Handy/Tablet/iIrgendwas ans Ladegerät anschließen...
MEIN Mann liegt übrigens mit Vorliebe am äußersten Ende des Bettes. Ganz alleine...
... Ich will das auch ... *berührungsmüde* ...
MEIN Mann liegt übrigens mit Vorliebe am äußersten Ende des Bettes. Ganz alleine...
... Ich will das auch ... *berührungsmüde* ...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- emm
Ich hab's versucht. Aber nicht mit einem Auftritt.des ladekabelaussteckfreudigen Loewenkinds von dieser Seite gerechnet...
Erstaunlicherweise ist selbiges eben von mir abgefallen und bis auf Papas Bettseite gekullert. Nur einseitig bekuschelt, yeah!
...tap-a-talking...
Erstaunlicherweise ist selbiges eben von mir abgefallen und bis auf Papas Bettseite gekullert. Nur einseitig bekuschelt, yeah!
...tap-a-talking...
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Hähähä, heute ist hier der Papa dran. Ich hab Platz ohne Ende, Kind hat Papa an die Wand gedrängt und liegt nun halb auf ihm drauf. Ich weiß schon gar nicht mehr, was man mit so viel Platz anstellen soll, aber ich freu mich mal. 
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)