Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Agrimony
gut eingelebt

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Agrimony »

Hat jemand von euch den Nils.? Wie findet ihr ihn? Ich finde er lässt sich super binden. Habe ihn allerdings noch nicht länger getragen. Wie sind eigentlich die Material Eigenschaften von modal und cashmere.? Wärmeregulierent auch als Sommertuch geeignet oder eher wärmend für kühle tage?werde mir nämlich einen FB nähen lassen und überlege ob der Nils dran glauben soll :)
Bild
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Agrimony hat geschrieben:Hier haben einige geschrieben, dass sie 2. Wahl Tücher haben. Also frage ich aus aktuellem Anlass: Verratet ihr wieviel Preisnachlass ihr bekommen habt?
Bei mir waren es 15€ von 115€. Für mich hat es sich etwas wenig angefühlt, hatte aber keine Lust mehr zu diskutieren. Ich frage mich auch was da angebracht ist. 20%? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße,
Antonia
Agrimony
gut eingelebt

Beitrag von Agrimony »

Ich denke es kommt auf die Art des Fehlers an. Hatte ein Tuch grösse 4 für 129 mit einem kleinen fadenzieher. K hat mir 5 Euro angebotenen. Ich habe nach 10 gefragt und die auch bekommen. Nun hab ich ein 6 er mit 8 grossen fadenzieher. also massiv finde ich das. Als normales tuch würde ich es SO nicht mehr wollen, aber zum zerlegen würde es reichen. Hat 129 gekostet. Also 10 oder 15 Euro Preisnachlass fände ich wenig. Auch im Vergleich zu dem tuch beim letzten mal. 20%? Hmm ja, das sollten es schon sein. Finde ich.
Bild
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

MIr ging es wie Anca, war mir gefühlt etwas wenig, hatte aber auch keinen Nerv da noch zu diskutieren.
Wenn Du mal bei Didymos schaust, da kann man ja immer prima 1. und 2. Wahl im Shop vergleichen, da sind die Preisnachlässe aber ähnlich.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

MIr ging es wie Anca, war mir gefühlt etwas wenig, hatte aber auch keinen Nerv da noch zu diskutieren.
Wenn Du mal bei Didymos schaust, da kann man ja immer prima 1. und 2. Wahl im Shop vergleichen, da sind die Preisnachlässe aber ähnlich.
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

Prilblume
ist gern hier dabei

Beitrag von Prilblume »

Ich habe ja keine Kokadi-Erfahrung, aber generell finde ich, 20% sind absolut angemessen, eher 25. selbst wenn es ein kleiner Mangel ist, mindert er wahrscheinlich erheblich den (Sammler)Wert eines Artikels. Außerdem soll es ja auch eine Wiedergutmachung für die Enttäuschung sein, wenn die Qualität eines Produkt nicht der ausgewiesenen entspricht und den Aufwand, den die Reklamation bereitet. Ich finde, bei einer Reklamation im Nachhinein sollte der Nachlass größer sein als bei einem Tuch, das als 2. Wahl verkauft wird.

Ich habe bei vergleichbaren Problemen gute Erfahrungen damit gemacht, den Rabatt in Form eines Gutscheins zu nehmen, zumindest wenn ich sowieso wieder bei dem Laden kaufen werde. Dann sind die Verkäufer großzügiger und mir ist es am Ende bares Geld wert :) .
Prilblume ist Mitte 20, liebt ihren Prilblüterich und wartet auf den Startschuss für den Nachwuchs 8)
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Bei Oscha gibt es auf 2. Wahl- Tücher auch 10%. Da findet man allerdings irgendwie fast nie Fehler... :wink:
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von mamoto »

Prilblume hat geschrieben:Ich habe ja keine Kokadi-Erfahrung, aber generell finde ich, 20% sind absolut angemessen, eher 25. selbst wenn es ein kleiner Mangel ist, mindert er wahrscheinlich erheblich den (Sammler)Wert eines Artikels. Außerdem soll es ja auch eine Wiedergutmachung für die Enttäuschung sein, wenn die Qualität eines Produkt nicht der ausgewiesenen entspricht und den Aufwand, den die Reklamation bereitet. Ich finde, bei einer Reklamation im Nachhinein sollte der Nachlass größer sein als bei einem Tuch, das als 2. Wahl verkauft wird.

Ich habe bei vergleichbaren Problemen gute Erfahrungen damit gemacht, den Rabatt in Form eines Gutscheins zu nehmen, zumindest wenn ich sowieso wieder bei dem Laden kaufen werde. Dann sind die Verkäufer großzügiger und mir ist es am Ende bares Geld wert :) .
K*kadi bietet aber doch gar keine 2.Wahl regulär an, das ist ja das Dilemma. Man muss immer bangen, welchen Zustand das bestellte Tuch haben wird :-(
Ach ja, die Osch*s sind da toll, gleich 3.Qualitätskategorien und jeweils angepasste Preise.

Tapatalkneuling ;-)
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Doch, bei kokadi gibt es auch manchmal für kurze Zeit Retourentücher als Sonderangebot. So bin ich an meine Lara im Wunderland gekommen.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“