Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fylu
ist gern hier dabei

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fylu »

Gestern bei fiesem Regen mit dem Käfer im Hop Tye auf dem Weg nach Hause. Habe den Käfer mit unter meiner Jacke (Ist ne Umstandsjacke, passt daher gut) und dann das Regencover über uns beide. Da Käfer kurz vor dem EInschlafen war, habe ich das Regencover sehr hoch, auch über seinen Kopf gezogen. Von vorne konnte man also nun überhaupt nicht erkennen, was ich da vor dem Bauch trage.
Bin dann in den Bus eingestien und da der Käfer nun wieder wach war, habe ich das Regencover runter gemacht, damit er gucken kann. Von dem 4rer Platz neben mir, auf dem 3 Frauen sassen, und dem 2er dahinter, mit 2 Frauen, kam dann im Chor:
Ohhhhh ein Baby, wie schön so bei Mama.

Ich musste so grinsen und die 5 Frauen auch, die sich nicht kannten, dass sie alle 5 gleichzeitig in Gequietsche ausgebrochen sind. Die Damen waren übrigens etwa zwischen 40 und 70 :)
Bild
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Vom Kinderarzt, als ich meine, dass der kranke Wichtel wohl den Rest des Tages bei mir im Tuch wohnen wird, zum Wichtel “Säuglinge sind Tragling“. Pause. “Du bist zwar kein Säugling mehr, aber so rumgetragen werden ist trotzdem schön“.

Der Wichtel ist 20 Monate alt und bisher kam vom Kinderarzt nie ein Kommentar zum Tragen.
Er riet mir dann noch den ungenutzten KiWa bei 3-2-1-... zu verticken :grin:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Mein Baby schäkert immer vom Rücken aus mit den Kassierinnen beim Einkauf und die Dame heute war hin-und weg, sie meinte nur, das sei so schön mitanzusehen :D
Blüte
gehört zum Inventar

Beitrag von Blüte »

Wir waren vor ein paar Tagen in einer belebten Einkaufsstraße mitten im tiefsten Burgenland unterwegs. So ziemlich jeder hat uns angegrinst und Kommentare von "da ist es ja schön warm" bis "oh, so sieht er ja toll, was um ihn herum passiert" waren alle dabei.

Irgendwie sollte ich das mal öfters machen, um ein bisschen auf das Thema aufmerksam zu machen :-)
... mit Zwergerl (5/13)
... *11/15 immer im Herzen
... mit Minimaus (12/16)
... mit Froschprinzessin (10/19)
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Ich war heute mit Mann und Kind einkaufen, er hatte das Krümelchen vor den Bauch gebunden. Nach dem bezahlen und einpacken fing er an, das Tuch nachzuziehen um das mittlerweile eingeschlafene Krümelchen besser zu stützen. Hinter ihm stand eine ältere Frau und beobachtete ihn völlig fasziniert, fing dann meinen Blick auf, lächelte und kam zu uns rüber. Da guckte sie sich Kind und Tuch nochmal von vorne an und meinte: "So schön will ich auch mal eingepackt werden!"
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
fragaria
Profi-SuTler

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von fragaria »

mamoto hat geschrieben:Mein Baby schäkert immer vom Rücken aus mit den Kassierinnen beim Einkauf und die Dame heute war hin-und weg, sie meinte nur, das sei so schön mitanzusehen :D
So geht es mir mit der Kleinen immer ... ich muss immer extra Zeit für die Kasse (egal wo) mitbringen, weil das Baby aus seinem Tuch alle becirct und ich völlig ignoriert werde :mrgreen:
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich finde das toll! Beim ersten Kind habe ich teilweise noch sehr befremdliche Kommentare bekommen, das ist mittlerweile nur noch äußerst selten der Fall :-)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk
marymary
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marymary »

Gestern Abend war unser kleines Baby quengelig und müde, konnte aber nicht einschlafen, also kommt sein Papa mit dem Tuch um die Ecke.
Auf ein mal das erste Lächeln des Tages und sogar ein lautes freudiges quicken kam auch dem Häufchen Elend.
Keine 100m draußen und er hat friedlich geschlafen.
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Lenanda
ist gern hier dabei

Beitrag von Lenanda »

Das kenne ich auch von meinem kleinen. Wenn er quenglig ist und nichts hilft und er sieht wie ich das Tuch hole, lächelt er! :D
Kleiner Löwe August 2013
Blüte
gehört zum Inventar

Beitrag von Blüte »

Ja, das ist bei uns auch so. Nur, dass der Papa sich das einfach nicht zutraut. Bei uns muss immer ich ran :-(
... mit Zwergerl (5/13)
... *11/15 immer im Herzen
... mit Minimaus (12/16)
... mit Froschprinzessin (10/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“