Tragekleidung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mey11
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragekleidung

Beitrag von mey11 »

Ich habe die Suses-3-in-einem und finde sie super, v.a. wenn man gerne am Rücken trägt. Vorteil ist, dass man die Fleecejacke und die Regenjacke getrennt tragen kann. Toll finde ich auch, dass man ohne zusätzliche Einsätze kaufen zu müssen auch 2 Kinder gleichzeitig tragen kann. Ich hab öfters mal ein Nachbarskind mit dabei und das funktioniert super.
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
mey11

Beitrag von mey11 »

mey11 hat geschrieben:Ich habe die Suses-3-in-einem und finde sie super, v.a. wenn man gerne am Rücken trägt. Vorteil ist, dass man die Fleecejacke und die Regenjacke getrennt tragen kann. Toll finde ich auch, dass man ohne zusätzliche Einsätze kaufen zu müssen auch 2 Kinder gleichzeitig tragen kann. Ich hab öfters mal ein Nachbarskind mit dabei und das funktioniert super.
[zu schnell auf Absenden gedrückt, da ich schnell nachstillen mußte] Da ich nicht weiß wie man hier editiert :oops: : hab sie auf e**y kleinanzeigen neuwertig um 60 € bekommen
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Ich habe mir auch den KUMJA Einsatz bestellt und mir dann in meine Allwetterjacke den Zip für hinten eingenäht (mangels passender und auftreibbarer Zips, habe ich mir dann das KUMJA Einnähset für Hinten bestellt), drunter ziehe ich eine alte Fleecejacke meines Mannes an, die fürs rückwärtige Tragen einfach einen Schnitt auf der richtigen Höhe bekommen hat, den ich mit Druckknöpfen schliesse wenn ich ihn nicht brauche. Kosten für beide KumjaSets und Versand insgesammt 60 Euro. Vorteil ist die Zipadapter passen auch bei meinem Mann in die Jacke (nicht dass der so oft trägt, aber für den Fall des Falles :-) )
Das Nähen war watscheneinfach.
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
strawberry89

Beitrag von strawberry89 »

Also wir sind jetzt momentan mit einer mam two way ausgestattet. Die habe ich gebraucht bekommen. Dann habe ich aus zwei großen pullis tragepullver gemacht. Einen für vorne und einen für hinten. Momentan reicht uns das. Naja und wenn es richtig richtig kalt wird nehmen wir noch ne pullijacke von meinem freund dazu. Mit dem zwiebellook kommen wir dann denke ich gut über den Winter. Eventuell lege ich mir noch so einen schal für zwei zu. Hmm... kann man so einen nicht häkeln? Das kann ich immerhin.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

strawberry89 hat geschrieben:Eventuell lege ich mir noch so einen schal für zwei zu. Hmm... kann man so einen nicht häkeln? Das kann ich immerhin.
Du kannst auch einen Schlauchschal um euch beide rumwickeln, vielleicht reicht euch das ja.
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
strawberry89

Wie wickelst du den denn rum? Einfach um beide köpfe oder eie eine 8 damit keine Lücke ist. Hab das scjon versucht aber irgendwie liegt mein schlauchschal da nicht gut. Vielleicht ist er zu lang... hmmm

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Als 8. Aber 2 mal um meinen Hals und dann 1 mal um ihren, dann passt bei meinem Schlauchschal auch die Länge ;)
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
strawberry89

Das werden wir versuchen. Vielleicht hab ich mich nur ungeschickt angestellt. Danke und bericht kommt ;-)

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich habe die mam two way, und ohne ärmel kann mein Mann, der deutlich größer ist als ich (aber wir haben den gleichen Brust und Hüftumfang...) sie als Weste tragen. Die Ärmel sind ihm nicht nur zu kurz, er kann sich damit auch nicht bewegen ;-) ansonsten nehmen wir ein Cover bzw tragen mittlerweile sowieso über der Jacke, weil unser Tragling gerne auch ein Laufling ist und dann in Fleeceanzug besser aufgehoben ist.

Tapatalkneuling ;-)
strawberry89

Oh super das mit den Ärmeln für den Mann ist ne gute Idee. Das werden wir auch mal versuchen. Danke

Antworten

Zurück zu „Trageforum“