Nun weiß ich ja, dass der körpereigene Eisenspeicher der Kinder irgendwann aufgebraucht ist und Eisen nicht durch Muttermilch substituiert wird.
So dachte ich mir, dass ein bisschen Brei nicht schaden kann, mit Hirse, roter Beet und was sonst noch so Eisen hat (wir ernähren unsere Kinder vegetarisch, zumindest die ersten drei Jahre
Nun, sie aß Brei, bis ich sie wegen ihrer Erkrankung wieder voll stillte, ganz gerne, aber nicht wirklich viel.
Jetzt verweigert sie ihn komplett, Mund ist zu und sie weint (wahrscheinlich, weil sie denkt, wir wollten ihr Medizin geben
Am angebotenen Pfannkuchen heute Mittag hat sie aber voller Begeisterung gelutscht.
Aber mit BLW kriege ich ja keine nennenswerten Nährstoffmengen ins Kind !? Weil ich nämlich gerne auf längere Sicht von diesem Eisenpräparat weg will und hin zur natürlichen Substitution.
Wie kann ich das denn jetzt handhaben?
Eisen braucht sie definitiv, denn sie ist schon sehr infektanfällig geworden, 4x Fieber in 2 Monaten und jetzt dieser krasse Infekt, der uns bis in die Klinik geführt hat... Sogar unser anthroposophischer Hausarzt (der auch die Kinder behandelt, ein erfahrener Mann) rät dringend zur Einnahme, ebenso Vit.D ölige Lösung, einfach , um die Infektanfälligkeit zu senken und ihren "Haushalt" wieder in Ordnung zu bringen.
Ich mache das mal hier ins Stillforum, könnte auch ins Beikostforum oder in "mein Kind ist krank"...