Schlafendes Rucksackbaby - Tuchhöhe ok?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Schlafendes Rucksackbaby - Tuchhöhe ok?

Beitrag von Vasilissa »

Huhu,
mein Schnuckelchen ist grad im Rucksack eingeschlafen und ich hab sogar die Tuchkante hochgezogen bekommen! Das kann sie ja wach gar nicht ausstehen. Und deswegen bin ich beim Binden oft unsicher, ob die Höhe dann später ok sein wird. Und auch jetzt wo das Tuch oben ist bin ich unsicher, ist das ok so, oder ist das zu hoch? (Und ich glaube, sie hängt ein bisschen zu sehr an den Beinsträngen?)
Ich find ja schlafendes Baby am Rücken eh noch gewöhnungsbedürftig und taste ab und an zwischen uns, um ihre Atmung zu spüren :oops:
Bild
Bild
Bild
Bild

Danke schonmal :)
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Elfe666

Re: Schlafendes Rucksackbaby - Tuchhöhe ok?

Beitrag von Elfe666 »

Hallo!
Ideal wäre es, wenn das Tuch bis Oberkante der Ohren gingen. Aber so wie bei dir kann es bei mir auch mal passieren. :-)

~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Valissa,

das schaut doch schon echt super aus! :D

Insgesamt könnte das Tuch etwas fester sitzen (es schaut aus, als wäre es einfach vom Tragen ein klein wenig nachgelockert) und die Kopfkante ein wenig tiefer sitzen, Oberkante Ohren ist ein recht guter Anhaltspunkt.

Dass dein schlafendes Baby auf deinem Rücken noch gewöhnungsbedürftig ist, kann ich gut verstehen. Aber du wirst dich sicherlich schnell daran gewöhnen :wink:

Viel freude weiterhin beim Tragen!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Vasilissa

Beitrag von Vasilissa »

Danke euch!
Ich denke, das Tuch ist vor allem etwas lockerer geworden, weil mein Baby sich bein Einbinden noch etwas dagegengestemmt hat, und schlafend dann natürlich eingesunken ist. Die Kopfkante rutscht mir in der Regel etwas zu tief, daum hab ich diesmal extra etwas roßzügiger gebunden - und zack ist sie ein Stück zu hoch :D
Wir üben weiter!!
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ach du, perfekt gibts nicht. Ich glaube, mit Baby hab ich noch nie eine Bindeweise "optimal" hinbekommen :lol: Wichtig ist, dass es nicht in Bindestress ausartet, ihr beide sollt Freude haben am Tragen, das ist die Hauptsache :)

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Vasilissa

Beitrag von Vasilissa »

Wahre Worte :D
Mit "üben" meine ich auch das alltägliche Üben, wenn man eh einbindet. Was andres würde meine Maus auch nicht mitmachen.
Die übrigens auch so heißt wie dein Baby - schönen Namen habt ihr da gewählt!
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

:D :D

Antworten

Zurück zu „Trageforum“