[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Auf Weihnachtsmärkten gibt es doch immer diese Löffel aus Olivenholz, die hab ich auch schon als Schöpflöffel gesehen, vielleicht wär das was?
Ich habe noch eine Frage zu den Brotdosen aus Edelstahl, z.B. die von kivanta (verlinkt auf S.1 hier im Thread):
Wie zufrieden seid ihr mit solchen Dosen?
Sind die stoßfest oder bekommen die nach einiger Zeit Beulen etc.?
Dürfen sie in die Spülmaschine?
Ich habe noch eine Frage zu den Brotdosen aus Edelstahl, z.B. die von kivanta (verlinkt auf S.1 hier im Thread):
Wie zufrieden seid ihr mit solchen Dosen?
Sind die stoßfest oder bekommen die nach einiger Zeit Beulen etc.?
Dürfen sie in die Spülmaschine?
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
-
Lösche Benutzer 8004
Unsere Lunchbots sind jetzt ca ein halbes Jahr täglich mit meinem Sohn im Waldkindergarten unterwegs und auch sonst viel - die haben keine Beulen.
Die farbigen Deckel halten der Spülmaschine nicht stand.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Die farbigen Deckel halten der Spülmaschine nicht stand.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
- Nane85
- Mod a.D.
Wir haben auch die Lunchbots, aber noch nicht so lange. Ein paar Kratzer hat meine abbekommen, weil sie mit dem Schlüssel in der Tasche war, aber das ist nicht schlimm. Ich geb sie immer in die Spülmaschine, hab aber auch keine farbigen Dosen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
*grin*Grünfrosch hat geschrieben:Ich möchte mich gern von unseren Schöpflöffeln trennen, aber ich finde keinen guten Ersatz. Ich meine solche Löffel, die wie vergrößerte normale Esslöffel aussehen, zum Schöpfen von Gemüsepfanne zum Beispiel. Die Holzlöffel, die ich bisher gesehen habe, sind entweder zu flach (damit kriegt man nichts raus) oder haben einen total breiten Rand (echt unpraktisch beim Schöpfen, man kommt so schlecht überall ran). Edelstahllöffel habe ich gesehen, möchte ich aber nicht haben, weil man in vielen Pfannen ja nicht so herumkratzen soll. Habt ihr gute Holzlöffel?
Ich hab mir ne Eisenpfanne geholt, weil ich die Plastikbeschichtungen nimmer wollte in den Pfannen.
Da funktioniert nun auch der Metallschopflöffel.
Und ich habe einige aus Olivenholz, ich finde, man gewöhnt sich schnell an die neuen Formen.
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Wir haben die Lunchbots und welche von edelstahlbecher.de und sind mit beiden zufrieden. Wenn ich noch mehr bräuchte, würde ich mich allerdings für die günstigeren entscheiden, also letztere. Die gibt es auch in verschiedenen Größen.
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
So hab ich es auch gemacht. Die Beschichtungen in den Pfannen sind wirklich ganz übles Zeug. Die hab ich mit als erstes rausgeschmissen. Hab Metalllöffel und olivenholzlöffel. Und Holzlöffel gibt es auch ganz gute von fackelmann.novembersonne hat geschrieben:*grin*Grünfrosch hat geschrieben:Ich möchte mich gern von unseren Schöpflöffeln trennen, aber ich finde keinen guten Ersatz. Ich meine solche Löffel, die wie vergrößerte normale Esslöffel aussehen, zum Schöpfen von Gemüsepfanne zum Beispiel. Die Holzlöffel, die ich bisher gesehen habe, sind entweder zu flach (damit kriegt man nichts raus) oder haben einen total breiten Rand (echt unpraktisch beim Schöpfen, man kommt so schlecht überall ran). Edelstahllöffel habe ich gesehen, möchte ich aber nicht haben, weil man in vielen Pfannen ja nicht so herumkratzen soll. Habt ihr gute Holzlöffel?
Ich hab mir ne Eisenpfanne geholt, weil ich die Plastikbeschichtungen nimmer wollte in den Pfannen.
Da funktioniert nun auch der Metallschopflöffel.
Und ich habe einige aus Olivenholz, ich finde, man gewöhnt sich schnell an die neuen Formen.
Wer nach Pfannen schaut..... Ich kann euch wirklich sehr die Pfannen von deBuyer empfehlen. Gibt's über Amazon... Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Herzlichen Dank für euer Tipps und Erfahrungen zu den Brotdosen aus Edelstahl
!
Eine letzte Frage: Sind die auch schön dicht, wenn darin z.B. saftiges Obst oder Gemüse transportiert wird?
Eine letzte Frage: Sind die auch schön dicht, wenn darin z.B. saftiges Obst oder Gemüse transportiert wird?
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
- kleineRaupeN
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben Edelstahltöpfe und -pfannen von WMF und sind ganz zufrieden damit. Sind Eisenpfannen besser im Vergleich zu Edelstahl? Ich meine wegen Saubermachen und so.Purzel1975 hat geschrieben: So hab ich es auch gemacht. Die Beschichtungen in den Pfannen sind wirklich ganz übles Zeug. Die hab ich mit als erstes rausgeschmissen. Hab Metalllöffel und olivenholzlöffel. Und Holzlöffel gibt es auch ganz gute von fackelmann.
Wer nach Pfannen schaut..... Ich kann euch wirklich sehr die Pfannen von deBuyer empfehlen. Gibt's über Amazon... Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.
Wir haben leider noch zwei Pfannen mit Beschichtung. Wobei ich jetzt mal nach deBuyer gegoogelt hab, und nun gerne meine Crêpe-Pfanne ersetzen würde
Eine andere Pfanne hat eine Keramikbeschichtung. Da ist aber bestimmt auch irgendwas giftiges drin, denke ich mal...
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben die Lunchbots und bislang ist nix rausgetropft. Wir sind eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings sind sie mir einen Ticken zu flach, d.h. man bekommt nicht 2 Sandwiches übereinander. Wir haben die 2- und 4-geteilten. In die 4-geteilten kommt Obst, Nüsse etc. rein und in die 2-geteilten auf die eine Seite das belegte Brot (und davon eben am liebsten 2 für den kleinen Sohn) und in die andere Hälfte Obst o.ä.Rosine hat geschrieben:Herzlichen Dank für euer Tipps und Erfahrungen zu den Brotdosen aus Edelstahl!
Der Tipp mit den Pfannen interessiert mich sehr. Da geh ich gleich mal bei amazon schauen!
-
zelda
- Herzlich Willkommen
Versuche das schon seit geraumer Zeit und es funktioniert auch, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt...
Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag.