Ergobaby carrier mit Neugeboreneneinsatz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Ergobaby carrier mit Neugeboreneneinsatz
Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit og? Ich hatte günstig beides vor der Geburt ersteigert und seit Hase die 3kg erreicht hatte versuchen wir es immer wieder zu Hause. Am Anfang fand ich saß sie sehr gut, neuerdings finde ich aber dass sie zu tief unten sitzt und außerdem liegt sie wenn sie eingeschlafen ist mit ihrem Gesicht zwischen meinen Brüsten (ich hab dann immer Angst sie bekommt zu wenig Luft)... kennt ihr das auch so? Oder bin ich vielleicht zu klein für den ergobaby (bin nur 1, 50m klein)...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Re: Ergobaby carrier mit Neugeboreneneinsatz
Hallo Kitty
Schau mal unter "Tragen Grundinformationen" Von den Trageberaterinnen wird der Ergo im Allgemeinen erst ab Sitzalter empfohlen, da der Neugeboreneneinsatz nicht soo toll funktioniert und auch ziemlich warm ist.
Als Tragehilfe ab Geburt kommen - meines Wissens - MeiTais in Frage, die gut auf die Grösse des Kindes einstellbar sind. Spontan fällt mir der Mysol ein. Auch Bondolino und Fräulein Hübsch können schon passen.
Am Besten lässt sich ein Tuch anpassen, ein Sling geht auch sehr gut. Schau mal, ob du in deiner Region eine Trageberatung machen kannst, das hilft sehr!
Viel Spass beim Tragen
Ronja
Schau mal unter "Tragen Grundinformationen" Von den Trageberaterinnen wird der Ergo im Allgemeinen erst ab Sitzalter empfohlen, da der Neugeboreneneinsatz nicht soo toll funktioniert und auch ziemlich warm ist.
Als Tragehilfe ab Geburt kommen - meines Wissens - MeiTais in Frage, die gut auf die Grösse des Kindes einstellbar sind. Spontan fällt mir der Mysol ein. Auch Bondolino und Fräulein Hübsch können schon passen.
Am Besten lässt sich ein Tuch anpassen, ein Sling geht auch sehr gut. Schau mal, ob du in deiner Region eine Trageberatung machen kannst, das hilft sehr!
Viel Spass beim Tragen
Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Danke für die schnelle Antwort
ja die Option tragetücher sagt mir auch sehr zu. Trageberatung gibt's und will ich auch bei besserem Wetter hingehen. Auch einen tragekurs möchte ich machen. Nur bis ich das alles beherrsche hätte ich jetzt den ergobaby weiter nutzen wollen. ..Aber kann ja tatsächlich sein dass meine Maus noch zu klein dafür ist. ..obwohl der Hersteller ja was anderes sagt.
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Ja, die Hersteller sagen gerne, dass ihre Tragen universal passen...
Hast du ein Tuch? Weil mit den verlikten Videos kannst du gut schon mal üben. Wickelkreuztrage oder Känguruh sind ab Geburt zu empfehlen.
Lg Ronja
Hast du ein Tuch? Weil mit den verlikten Videos kannst du gut schon mal üben. Wickelkreuztrage oder Känguruh sind ab Geburt zu empfehlen.
Lg Ronja
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Ergobaby carrier mit Neugeboreneneinsatz
Lass das mit dem Ergo: wir hatten genau diese Kombi (Ergo mit Einsatz) auf Empfehlung der Hebamme. Am Anfang ging's in meinen Augen von der Haltung her, war aber viel zu warm und für mich unbequem. Z. B. kam ich durch den Hüftgurt nicht mehr an meine Hosentaschen. Später sind Wichtels Füße beim Tragen immer unter den Hüftgurt gerutscht. Da habe ich mich dann endlich schlau gemacht und bin beim Tuch gelandet. Der Ergo liegt jetzt für Notfälle im Auto.
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich hatte das auch, wollte was Schnelles uns Praktisches und hatte bei meinem (schon bissl grösseren) Sohn den Ergo geliiiiebt.
Mit dem NG-Einsatz kam ich aber gar nicht zurecht. Ich hatte immer das Gefühl etwas nach vorne gebückt zu laufen weil Babys Kopf sonst auf mein Brustbein/in meinen Pullover/zwischen meine Brüste/in den NG-Einsatz klappte. Zudem haben der Einsatz und Babys Knie immer etwas in den Bauch gedrückt. Als mein Mann mal ausprobierte wurde ihm speiübel und schwindelig. Hat wohl schön in den Plexus solaris gedrückt...
Zum Glück war ich dann schnell geübt mit WKT, Sling etc. Ich finde den Ergo eigentlich immer noch toll weil ich ihn einfach schön finde und ich finde, dass es mit NG-Einsatz von aussen kuschelig aussieht. Für uns und unser Minibaby (47 cm, 3062 g) war das aber nix...wärmetechnisch war es aber okay, weil ich sie am Anfang zuhause selten tragen 'musste' und draussen vor einem Jahr andere Temperaturen herrschten als heuer (Baby hatte gestern Geburtstag...
)
Mit dem NG-Einsatz kam ich aber gar nicht zurecht. Ich hatte immer das Gefühl etwas nach vorne gebückt zu laufen weil Babys Kopf sonst auf mein Brustbein/in meinen Pullover/zwischen meine Brüste/in den NG-Einsatz klappte. Zudem haben der Einsatz und Babys Knie immer etwas in den Bauch gedrückt. Als mein Mann mal ausprobierte wurde ihm speiübel und schwindelig. Hat wohl schön in den Plexus solaris gedrückt...
Zum Glück war ich dann schnell geübt mit WKT, Sling etc. Ich finde den Ergo eigentlich immer noch toll weil ich ihn einfach schön finde und ich finde, dass es mit NG-Einsatz von aussen kuschelig aussieht. Für uns und unser Minibaby (47 cm, 3062 g) war das aber nix...wärmetechnisch war es aber okay, weil ich sie am Anfang zuhause selten tragen 'musste' und draussen vor einem Jahr andere Temperaturen herrschten als heuer (Baby hatte gestern Geburtstag...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
ronja_vs hat geschrieben:Ja, die Hersteller sagen gerne, dass ihre Tragen universal passen...
Lg Ronja
Noch nicht es gibt ja so viele verschiedene. Ich lass mich dann nochmal vor Ort beraten im trageladen
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Ja das mit dem Kopf geht mir genauso und erscheint mir nicht so gut zu sein. Mit den Beinen habe ich keine Probleme die sind gut positioniert (angehockt und gespreizt). Ich denke der ergo wird dann später wenn sie groß ist besser sein. ..Sie hat ja jetzt knapp 4kg erst erreicht (bei geburt waren es nur 2385g)Sabina hat geschrieben:Ich hatte das auch, wollte was Schnelles uns Praktisches und hatte bei meinem (schon bissl grösseren) Sohn den Ergo geliiiiebt.
Zum Glück war ich dann schnell geübt mit WKT, Sling etc. Ich finde den Ergo eigentlich immer noch toll weil ich ihn einfach schön finde und ich finde, dass es mit NG-Einsatz von aussen kuschelig aussieht. Für uns und unser Minibaby (47 cm, 3062 g) war das aber nix...wärmetechnisch war es aber okay, weil ich sie am Anfang zuhause selten tragen 'musste' und draussen vor einem Jahr andere Temperaturen herrschten als heuer (Baby hatte gestern Geburtstag...)
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Ja, ab Sitzalter finde ich den Ergo ganz ok. Einzig das Problem, dass man ihn nicht verstellen kann. Viele Kinder sind im Sitzalter schon fast zu gross für den Ergo... Aber behalte den mal und such dir ein schönes Tuch (Streifen, Kreuzköper, Storchenwiege Leo sind meine Stichworte) und ev. einen Sling für schnell und kurz mal tragen...
Lg Ronja
Lg Ronja
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Danke für deine guten Tipps;)ronja_vs hat geschrieben:Ja, ab Sitzalter finde ich den Ergo ganz ok. Einzig das Problem, dass man ihn nicht verstellen kann. Viele Kinder sind im Sitzalter schon fast zu gross für den Ergo... Aber behalte den mal und such dir ein schönes Tuch (Streifen, Kreuzköper, Storchenwiege Leo sind meine Stichworte) und ev. einen Sling für schnell und kurz mal tragen...
Lg Ronja