Hilfe beim Sling, bitte...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Hasenmama »

Ich würde mich auch über die Anleitung freuen. Habe seit einer Woche einen sling und komme nicht so richtig gut klar.

gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Schaut mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279

So langsam komme ich immer besser mit dem Sling zurecht. Heute hatte ich den Eindruck er saß das erste Mal ganz gut. Noch nicht optimal, aber ganz gut. :D
Ich muss noch etwas an meinem Beutel arbeiten. Der wird noch nicht so schön.
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Wir sind da sehr flexibel und bekommen von "sitzt super, war nur schei*** beim Beine einfädeln" über "hm, naja, geht so" bis hin zu "herrjeh, ich wusste gar nicht, dass man einen Sling so dermaßen besch... eiden verwurschteln kann" alles hin. Bei mir wars dann grade gestern wieder unmöglich. Und das, wo ich drauf angewiesen war. Musste unseren Großen zum Flughafen bringen und wir sind da noch über 2 Stunden rumgerannt, bis wir alles erledigt und in trockenen Tüchern hatten. Das Mausekind war sicht- und hörbar unzufrieden, der Sling hielt null; ich musste zig mal nachziehen und hab ihn sogar 2x komplett wieder neu eingefädelt. Trotzdem...

Wobei ich mir einbilde, da große Unterschiede in den aktuell hier vorhandenen Slings (Storchenwiege Inka, Maya-Wrap und selbstgenähter No-Name Ring-Sling) zu merken.
Der Maya-Wrap ist schön leicht, besonders kuschelig, besonders einfach, aber auch besonders launisch.
Der Storchenwiege eher störrisch und etwas umständlich im Vergleich (und eigentlich vor allem auch arg lang), aber wenn der einmal sitzt, dann sitzt und hält der!
Naja, und der No-Name bietet durchgehend Durchschnitt. Selbst noch so sorgfältiges Vorgehen bringt keine supertollen Ergebnisse. Aber dafür wirds auch nie richtig schlecht. Und halten ohne nachziehen tut er besser als der Maya, aber schlechter als der Storchenwiege - ich glaube, der kommt ins Auto.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Hallo Jusl,

Ich würde mich sehr über deine Anleitung freuen. Wir üben seit heute.

Liebe Grüße
Brianna
J 05/13 L 12/15
sunny270
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von sunny270 »

Wie bleiben blos die ringe da wo sie sein sollten....
Sunny mit Zwerg (05/10) und Zwergi (03/13)
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

sunny270 hat geschrieben:Wie bleiben blos die ringe da wo sie sein sollten....
Das ist auch mein größtes Problem mit meinen zwei Slings, immer rutschen die Ringe (zu) weit von der Schulter runter... :x
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
meikili

Beitrag von meikili »

Ich lasse mein Kind immer von oben nach unten ins Tuch gleiten und wenn ich sie auf der Hüfte die sitzen habe ziehe ich die Ringe wieder ganz nach oben Richtung Schulter. Wenn das Tuch auch nicht so locker gemacht wird also man nicht so weit anziehen muss geht es auch besser dass die Ringe nicht zu weit runter rutschen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

starfishy hat geschrieben:
sunny270 hat geschrieben:Wie bleiben blos die ringe da wo sie sein sollten....
Das ist auch mein größtes Problem mit meinen zwei Slings, immer rutschen die Ringe (zu) weit von der Schulter runter... :x
Das ist genau der Punkt beim Sling!
Während ihr auf die Anleitung wartet, könnt ihr hier schauen:
- unter dem Stichwort Sling: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686
- Video: http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzq ... e=youtu.be

Viel Spaß beim Üben!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
püppilotta

Beitrag von püppilotta »

posy hat geschrieben:Während ihr auf die Anleitung wartet, könnt ihr hier schauen:
Wird die Anleitung denn noch verschickt? Ich hatte im August angefragt, aber bis jetzt nichts bekommen. :-(
mit Püppchen 10/12 Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Soweit ich weiß, ja. Vielleicht bist du versehentlich übersehen worden?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“