Hausschuhe bei kleinem "Feuchtfuß" - Dringend!

Moderatoren: Toony, Momolina

annikki
Dipl.-SuT

Hausschuhe bei kleinem "Feuchtfuß" - Dringend!

Beitrag von annikki »

Meine Maus schwitzt immer so an den Füßen. Nicht zuletzt ist dies bestimmt der Fußbodenheizung in der KITA geschuldet. Wir haben es jetzt mit Stoffschuhen versucht, mit Clogs. Immer diese feuchten Füße.

Gibt es gute Schuhe, in denen die Füße der kleinen Dame nicht so schwitzen?

Lederpuschen, Pantoffeln und Filzschuhe sind keine Alternative, da Schuhe mit fester Sohle gefragt sind.

Danke!!
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lösche Benutzer 1828

Re: Hausschuhe bei kleinem "Feuchtfuß" - Dringend!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kenne mich mit Hausschuhen nicht aus, da meine keine tragen wollen - aber wie wäre es mit Sandalen? Da kommt Luft an die Füße und die Sohle ist fest.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Meine Tochter trägt Collegien. Aber ob sie dadrin nicht schwitzen würde, weiss ich nicht so genau. WG der Gummisohle. Einfache Hausschuhe von zB. Superfit gehen auch nicht?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, in den Superfit hat sogar mein Kleiner, der echt keine Schweißfüsse hat, Müffelfüße.......(die muss er im Hort tragen).
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Schade, das Lederpuschen nicht gehen - die wären ja eigentlich die Lösung. Hat meine Tochter im Kindergarten.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Wir haben das auch dieses Problem, allerdings dürfen wir Lederpuschen tragen lassen. Aber nasse Füsse haben unsere Kinder auch darin (oft dann eben auch verfärbte Strümpfe), nur müffeln tut es weniger.
Sandalen sind bei uns übrigens nicht erlaubt, die schuhe müssen geschlossen sein.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ZB Haflinger. Die sind aus wollwalk, haben aber eine Gummisohle.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Wir sind die Müffelfüße erst los, seit meine Kinder solche Pantoffeln a la Birkenstock tragen. Finde ich zwar wegen des Fußbettes nicht so toll, aber grad mein Großer hat richtig nasse Strümpfe in normalen Schuhen und das finde ich auf Dauer auch nicht gut. Allerdings sind meine Zwei schon älter als Deine Maus und dementsprechend nicht mehr so stolpergefährdet - in dem Alter würde ich versuchen, den Kindergarten von Lederpuschen zu überzeugen oder von Filzpuschen mit Antirutschsohle. Daheim sind meine Zwei nur auf Strümpfen unterwegs.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Hausschuhe bei kleinem "Feuchtfuß" - Dringend!

Beitrag von mamoto »

Sakura hat geschrieben:ZB Haflinger. Die sind aus wollwalk, haben aber eine Gummisohle.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Die sind definitiv empfehlenswert (ich trage sie selber :-))
Aber warum müssen die Schuhe eine feste Sohle haben? In unserem Kiga gehts sowohl mit stoppersocken als auch mit Lederpuschen, sie argumentieren aber auch, dass barfuß das beste für Kinderfüße sei. Und wenn sie rausgehen, wird ja festes Schuhwerk getragen.

Tapatalkneuling ;-)
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Alles was hier so genannt wurde geht bei meinem kleinen "Schweißfuß" auch so gar nicht. Walkpuschen, Lederpuschen, durchlöcherte Hausschuhe, Fliesenflitzer,...
Bei meinem Kleinen war es so schlimm, dass er dann immer einen Pilz bekam zwischen den Zehen.
Den sind wir erst los geworden seid er im Kiga nun ganzjährig Sandalen trägt.
Allerdings sorgt es immer für komische Blicke wenn ich im Winter in einen Schuhladen marschiere und nach Sandalen frage weil der Herr gerade wieder einen Sprung in der Größe hingelegt hat (aber das kleine örtliche Lädchen hat die Sandalen zum Glück ganzjährig im Keller und geht für uns auch extra auf die Suche in die Katakomben).
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“