Komische Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Komische Frage

Beitrag von strawberry89 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gesucht aber nichts ein Beiträgen in dieser Richtung gefunden. Falls es doch was gibt sorry.

Also wir üben gerade mit dem Luemai auf dem Rücken zu binden und bis jetzt hat sie sich jedes Mal übergeben wenn ich sie auf den Rücken binden wollte oder wenn sie gerade auf dem Rücken angekommen ist.
Am Anfang dachte ich es wäre weil ich nervös bin und sie vielleicht auch. Aber mitlerweile kann ich das einigermaßen und bin eigentlich nicht mehr nervös. Wenn sie auf dem Rücken ist fühlt sie sich dann wohl.
Gerade eben war es auch wieder. Drei Anläufe mit dreimal Umziehen :shock:
Kann es sein das sie irgendwie was in den Magen drückt? Ich warte schon extra immer etwas nach dem Stillen.
Sehr merkwürdige Geschichte, denn sonst bricht sie fast nie :?
Vielleicht wisst ihr ja woran das liegen kann? Der Rücken ist ja doch fester als der Bauch vielleicht drückt es sie ja... aber sonst würden ja aneder Babys auch brechen :roll:

Danke danke
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Marla84
Dipl.-SuT

Re: Komische Frage

Beitrag von Marla84 »

Wie bringst du sie denn auf den Rücken? Falls du sie über deine Seite in der Trage nach hinten schiebst, achte mal drauf, ob ihr einer Arm dabei zwischen euch gerät und ihr in den Magen drückt. Das wäre jetzt meine erste Idee bei deiner Schilderung.
Wie alt ist denn deine Tochter? (Ich sehr über Tapatalk deine Signatur nicht, falls das Alter deiner Tochter dort schon steht ;) )

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
strawberry89

Meine Tocheter ist jetzt 3 Monate alt und ja ich bringe sie über die Hüfte nach hinten, denn sie kann den Kopf schon echt gut halten (zum Glück :-)
Nein ihr Arm kommt nicht dazwischen, daran hab ich auch schon gedacht :-/

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bei meinen beiden älteren Kindern war das ähnlich.
Dumm, wenn man eigentlich dann auch los wollte...

Vielleicht versucht du es ein wenig anders, mit dieser Methode: http://www.youtube.com/watch?v=kW0bZHChna0
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 14924

Beitrag von Lösche Benutzer 14924 »

Bei uns ist das immer noch manchmal so, und meine Tochter ist inzwischen 8 Monate alt. Aber es wird weniger... :)
strawberry89

Aber warum unsere kleinen das machen was kein mensch :-D sowas verrücktes. Gibt es einfach keinen grund dafür?
Werde mir das video heute mittag anschauen und dann mal versuchen, danke posy.

strawberry89

Hey das video ist super. Mit dieser Technik bekomme ich sie viel besser auf den Rücken und fühle mich sicherer. Vielen Dank nochmal :-D

Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Meine Tochter hatte das auch im Alter zwischen 3 und 6 Monaten. :roll: Dann ging es zum Glück weg. Je näher das Einbinden zeitlich am Stillen war, desto größer war die Wahrscheinlichkeit. :roll: :roll:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
strawberry89

Na dann muss ich wohl einfach da durch. Danke dir auch elena.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“