überlaufen an der anderen brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

quark
möchten wir nicht mehr missen

Re: überlaufen an der anderen brust

Beitrag von quark »

antworten, die schalen regen das milchgeben an, weil die bw so schön nach vorne kommen. draufdrücken beim milchspendereflex, wie schon beschrieben, klappt super. und durch deine kleidung eben auch die ganze zeit einen leichten druck auf die bw ausüben. beim ersten kind bin ich auch noch ausgelaufen...

ich trage ganz normale bhs, aber ohne diese formkissen und sie müssen elastisch genug sein, das ich die brust oben raus bekomme. so laufe ich kaum aus und habe nur in den ersten wochen überhaupt eine stilleinlage getragen und dort auch eher nur wegen dem wundsein, so ein wolle seide teil. ausserdem habe ich rausgefunden, dass man milchflecken auf wollpullover nicht sieht, im gegensatz zu baumwollpullovern. gut das gerade winter ist, so laufe ich in wollpullover ohne stilleinlage.

das ist quasi das windelfrei des stillens. bh/top die leicht die bw drücken. beim stillen mit der hand doller drücken und als backup ein wollpullover ;-).

lg quark
Bild
Blüte
gehört zum Inventar

Beitrag von Blüte »

Also bei mir war es am Anfang auch total schlimm mit dem Auslaufen. Auch immer beide Seiten. Ich habe mir dann mehrere Handtücher ins Bett gelegt, sodass nicht immer das Laken voll wurde. Die Handtücher habe ich dann tagsüber wieder getrocknet, sodass ich sie noch eine zweite Nacht verwenden konnte. Danach habe ich sie gewaschen. Da der Kleine so oft getrunken hat und ich das oft auch verschlafen habe, half es nichts, auf die Brust zu drücken. Außerdem war es wohl nicht schlecht, dass sie bei "Überdruck" einfach ausgelaufen sind. Manchmal war das schon recht schmerzhaft, so viel Milch war da.
Heute (Zwerg ist 7,5 Monate alt) habe ich immer noch eine Stoffwindel im Bett und lege sie mir immer auf die freie Seite. Das reicht heute und tagsüber drücke ich auf die Brust. Trotzdem brauche ich noch dringend Stilleinlagen.
... mit Zwergerl (5/13)
... *11/15 immer im Herzen
... mit Minimaus (12/16)
... mit Froschprinzessin (10/19)
loewenzahm
ist gern hier dabei

Beitrag von loewenzahm »

also dann erzähl ich mal wie es weiter ging/geht

ich schlafe ohne bh, welch eine erleichterung. entweder stilltop oder enges t-shirt, das auch ohne bh die stilleinlagen halbwegs am platz lässt.
seit ich keine schalen mehr verwende, ist es tatsächlich etwas weniger geworden und ich hab mich damit abgefunden, dass ich einfach mehr stilleinlagen vollmilche..
also tatsächlich entspannung, dank den tipps!
loewenzahm mit loewentochter 01/2009 an der hand und raupe 09/2013 meist im rucksack
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

schoen!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“