Trageartikel im Tagesspiegel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Trageartikel im Tagesspiegel

Beitrag von LaLeMi »

Nichtssagend, findet ihr? Ist vielleicht nicht ganz das klassische Essay, aber es ist doch jede Menge info enthalten. Haarer (ok, nicht richtig geschrieben, aber immerhin) kannte glaube ich vor dem Gebhardt-Artikel in der Nido letztens außerhalb des Sutiversums kein Mensch. Man erfährt einiges über Tuch und Trage und dass es trsgeberaterinnen gibt und sogar einen Ansprechpartner in Berlin. Attachment Parenting taucht auf und die Geschichte mit didy ist mittlerweile in d zwar bekannt, das mit dem snugli eher nicht. So hat man auch gleich zwei Fabrikate. Ich finde den Artikel gut recherchiert , sachlich ist alles richtig und der Infogehalt ist recht hoch, für eine Neumama sehr nützlich. Naja ubd mit den Vätern hat er ja recht, auch wenn mein Vater schon bei den Geburten dabei war.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Trageartikel im Tagesspiegel

Beitrag von Blümchen84 »

Nett...Ich finde es interessant, dass es in den USA Befürworter für das Tragen mit dem Gesicht nach vorne gibt. Das ist bei uns ja wirklich total verpönt.

Das Misstrauen zwischen TT-Eltern und TH-Eltern sehe ich jetzt nicht - außer es ist eine Gruseltrage. :twisted: Ich finde beides toll. Die Hauptsache ist eine gute Trage bzw. eine gute Bindeweise UND dass überhaupt getragen wird.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“