Wurzelbehandlung, Medikamente und mein Baby?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wurzelbehandlung, Medikamente und mein Baby?
Die Rote Liste ist nicht immer auf dem aktuellsten Stand, nicht immer wird zu einem Medikament die Stillverträglichkeit exakt beschrieben. Embryotox ist auch für Ärzte immer die Informationsquelle bei Fragen zu Schwangerschaft und Stillzeit.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Momolina
- Moderatoren-Team
So langsam kommt der Termin und meine Angst.
Habe jetzt nochmal bei Doktor angerufen... Ich wollte einfach, dass er in embryotox schaut. Aber... Nein, es geht alles im mumi über blablabla. Grrrr
In sofern weiß ich immernich was ich bekomme, egal. Ich stille! Ihr habt mich sehr beruhigt. Danke dafür.
Habe jetzt nochmal bei Doktor angerufen... Ich wollte einfach, dass er in embryotox schaut. Aber... Nein, es geht alles im mumi über blablabla. Grrrr
In sofern weiß ich immernich was ich bekomme, egal. Ich stille! Ihr habt mich sehr beruhigt. Danke dafür.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
ummyunus
Ich hatte während der Schwangerschaft auch viele viele Zahnbehandlungen, mein erster Zahnarzt wollte das OHNE Betäubungsmittel machen - das hätte meinem Baby mit Sicherheit mehr geschadet, so viel Adrenalin, wie ich vor Angst und Schmerzen ausgeschüttet hätte! Meine neue Zahnärztin hat nur den Kopf geschüttelt über so viel Unwissenheit und bei ihr hab ich gut wirkende Betäubungsmittel bekommen.
Meines Wissens musst du auf keinen Fall eine Stillpause machen!
Meines Wissens musst du auf keinen Fall eine Stillpause machen!
- k81
- schreibt ganz schön oft
Da mir Montag auch eine Wurzelbehandlung blüht, hole ich diesen Thread wieder hoch. Muss ich meiner Ärztin denn sagen, dass ich noch stille? So wie ich das gelesen habe, sind Betäubungen kein Problem. Weiß nur nicht, ob ich AB kriege.Ich würde da eine Diskussion übers Stillen gern vermeiden, hab schon genug Panik vor der Behandlung 
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Die Betäubung ist kein Problem. Zahnärzte schreiben meist Clindamycin auf, das ist auch kein Problem. Wenn Du noch was anderes bekommen solltest, frag einfach hier nach. Ich glaubs aber nicht. Alles Gute!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Meine Wurzelbehandlung ist jetzt ungefähr 1 1/2 Wochen her. Meine Zahnärztin weiß, daß ich stille, hat aber auch bestätigt, dass die örtliche Betäubung kein Problem ist.
Und zur Beruhigung: Ich hatte panische Angst vor der Behandlung, aber es war überhaupt nicht schlimm. Hat nur ein Mal ganz kurz geziept als sie den Nerv gezogen hat.
Gesendet mit Tapatalk 4
Und zur Beruhigung: Ich hatte panische Angst vor der Behandlung, aber es war überhaupt nicht schlimm. Hat nur ein Mal ganz kurz geziept als sie den Nerv gezogen hat.
Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- k81
- schreibt ganz schön oft
Danke Mondenkind
Das ist ja beruhigend, Tigerlein. Eigentlich hab ich nur Angst, weil meine Mutter bei meiner Ärztin eine Behandlung hatte, wo sie trotz mehrerer Spritzen dolle Schmerzen hatte. Aber wer weiß, woran das lag.
Das ist ja beruhigend, Tigerlein. Eigentlich hab ich nur Angst, weil meine Mutter bei meiner Ärztin eine Behandlung hatte, wo sie trotz mehrerer Spritzen dolle Schmerzen hatte. Aber wer weiß, woran das lag.
-
Schnuddelbuddel
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich hatte auch vor knapp zwei Wochen meine erste Wurzelbehandlung und solche Angst aber ich hab echt rein gar nix gemerkt.
Auch mit dem stillen gab es keinerlei Probleme.
Meist wirkt die Betäubung schlecht wenn der Nerv entzündet ist aber selbst dann kann ein geübter Arzt den Nerv direkt betäuben.
Also alles halb so schlimm
Lieben Gruß
ich hatte auch vor knapp zwei Wochen meine erste Wurzelbehandlung und solche Angst aber ich hab echt rein gar nix gemerkt.
Auch mit dem stillen gab es keinerlei Probleme.
Meist wirkt die Betäubung schlecht wenn der Nerv entzündet ist aber selbst dann kann ein geübter Arzt den Nerv direkt betäuben.
Also alles halb so schlimm
Lieben Gruß
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Es gibt auch Zahnärzte, dei können nicht spritzen. Ich war mal bei einer, die hat 4 mal gespritzt, es war ungefähr alles betäubt,. nur nicht der fragliche Nerv. Und das war keine Wurzelbehandlung. Und das war nicht nur bei mir so udn nicht nur bei der einen Behandlung. Mein jetziger Zahnarzt kann super spritzen, auch bei meinen Wurzelbehandlungen habe ich ncihts gespürt. Ich beurteile die Qualität eines Zahnarztes auch ausschließlich nach seiner Kunst zu spritzen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Wurzelbehandlung, Medikamente und mein Baby?
Boah, ich bekomm da echt nen Anfall, wie viele Ärzte/Zahnärzte sich weigern, bei Embryotox nachzuschauen. Nicht nur, dass sie es nicht kennen, sondern dass sie sich bei einem Hinweis darauf auch verweigern.
Das ist doch echt zum Kübeln.
vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch