wer kennt sich aus - Longie

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
pinselmaus
ist gern hier dabei

wer kennt sich aus - Longie

Beitrag von pinselmaus »

Hallo,
mein kleiner ist über 2 Jahre alt und tagsüber fast sauber. Hab eine Wollüberhose von Disana, die er immer mal trägt. Nun kam mir die Idee, dass ich ihm ja eine Longie kaufen könnte. Die kann er unterm Schneeanzug tragen oder auch zuhause als normale Hose. Da ist es nicht so schlimm, wenn mal ein paar Tropfen daneben gehen. Nun sind die ja nicht gerade billig. Bevor ich irgendeine kaufe, wollte ich hier mal fragen, ob sich das für unsere Zwecke überhaupt lohnen würde und vor allem welche ihr da empfehlen würdet. Am besten gleich mit Link.

Hab die hier in Auge gefasst. Die würd ich gleich mit Knieverstärkung nehmen:
http://www.stoffwindel-design.net/produ ... ohrir3tga3
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
(miri)
Profi-SuTler

Re: wer kennt sich aus - Longie

Beitrag von (miri) »

Ich liebe ja die Longies von babyidea. Die sind doppelt gestrickt und die sitzen besser als die leggins von disana. Gibt auch schicke Farben und die wachsen lange mit.
Link hab ich gerade keinen...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
pinselmaus
ist gern hier dabei

Beitrag von pinselmaus »

(miri) hat geschrieben:Ich liebe ja die Longies von babyidea. Die sind doppelt gestrickt und die sitzen besser als die leggins von disana. Gibt auch schicke Farben und die wachsen lange mit.
Link hab ich gerade keinen...
Danke! Hab grad mal geschaut. Die Gr. L geht von 12-36 Monate. Meinst du die würde einem normalgewachsenen 13 kg schweren Kind passen? Gehen die recht ein beim Waschen?
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab es noch nicht geschafft die schrumpfen zu lassen und ich hab viele babyidea in allen Größen.
Die L sollte gut passen, hatte mein großer lange an.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!

Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hier sind es auch 13 kg, die Größe L wird noch ne ganze Weile passen. Ich finde auch, dass die am besten sitzen, besser als Disana.
Nur die selbstgestrickten sitzen noch besser...
pinselmaus
ist gern hier dabei

Beitrag von pinselmaus »

Danke!
Wie ist es wenn die Kinder recht auf den Knien rutschen? Die aus meinem Link hat Knieverstärker. Braucht man das bzw. ist das sinnvoll?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Wir haben die Hose jetzt seit ca. 6 bis 8 Monaten und an den Knien ist noch nichts zu sehen, auch kein Pilling. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Krabbelkindern wäre, aber beim normalen auf-den-Knien-rumrutschen beim Spielen passiert bei uns nichts.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Hier hält die auch. Wir haben allerdings überall laminat. Da Rutscht es ja gut, wie es bei Teppich ist, kann ich nicht sagen.

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“