Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, ich denke, es gibt jedoch immer noch Schwangere die nach Erfahrungen suchen, deshalb schreibe ich auch was dazu

.
zwei Freundinnen von mir waren im Marienkrankenhaus. Eine wegen ihrer 1. Geburt, sie hatte dann aber doch ein sek. KS. Die andere wegen der 2. Geburt (die 1. war ein sek. KS in der Uniklinik, da war sie nicht glücklich, da sie das Baby erst ca. 1,5 Stunden nach der OP gesehen /bekommen hat), sie bekam ihr 2. Baby spontan. Beide waren zufrieden, sie hatten Familien bzw. Einzelzimmer. KS wird da im Kreissaal durchgeführt, diese Freundin dürfte ihr Baby gleich haben, bzw. das wurde neben ihr gelegt.
Eine Mutter aus der Spielgruppe bekam beide Kinder im Marien, beide KS, sie war auch zufrieden.
Ich selbst bekam mein 1. Kind im Bürgerhospital spontan. Mein Sohn wurde mir nach der Geburt sofort auf den Bauch gelegt. Die U1 später lief im gleichen Raum ab, ich konnte vom Bett aus alles sehen und hören. Ich war also zufrieden. Ich blieb nach der Geburt noch ein Paar Tage da. Familien und Einzelzimmer waren belegt, also teilte ich meins mit einer Frau, die ihr 4. Kind bekommen hat. Ich bekam ein Beistellbett, sie hatte ihr Bett an der Wand, und das Baby schlief bei ihr. Niemand hatte etwas dagegen, zumindest kriegte ich das nicht mit. Ich empfand die Schwestern auf der Wochenbettstation meist als freundlich und hilfsbereit, man musste aber nach Hilfe fragen. Dafür, dass das KH meistens voll ist, können sie mit dem Streß und Nachfrage gut umgehen, so empfand ich das. Ich wurde weder zu einer Flasche genötigt noch wurde mir mein Baby weggenommen, ich weiß aber nicht, ob das anders ist, wenn ein Baby kleiner ist, Schwierigkeiten beim Trinken hat oder sich sonstiges. Wir hatten außer wunden BW keine Probleme.
Ansonsten sind die Kliniken in Bad Soden und Bad Nauheim als babyfreundlich zertifiziert.
LG