Ottobre 1/2014

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
maura
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ottobre 1/2014

Beitrag von maura »

Ich habe meine diese woche bekommen und finde sie toll.

Zum abo-frust: wenn jeder, der sich hier beschwert (absolut zu recht by the way) direkt an ottobre eine mail schicken würde dann würden sie die problematik vielleicht eher ernst nehmen wie wenn immer nur ein paar vereinzelte nachfragen kommen. ;)

abpausen tu ich auch auf malerfolie.
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Du, es hilft Beschweren nichts. Die Hefte sind gleichzeitig verschickt worden und die Verteilerfirma übernimmt den Rest. Da hat Ottobre keinen Einfluss drauf.

Ich nehme auch Malerfolie, ganz dicke. Nicht von der Rolle, sondern so gefaltet. Da schneide ich immer ein Stück ab, sonst wirds unhandlich. Da das ZEug so billig ist, ist mir Verschnitt egal.
Beschweren tu ich meist mit nem schweren Tesaroller, Handy, Schere, Flasche oder was sonst auch immer so rumliegt *g* Und ich knicke und falte das problemlos. Ist halt nicht so ordentlich, aber wenn mans wieder braucht ist das ja egal.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich habe beides. Malerfolie und Seidenpapier. Die dicke Malerfolie ist super, die dünne habe ich auch und finde sie zu dünn. Was mich an Malerfolie stört ist, dass sich die Beschriftung mit der Zeit abreibt.
Ich wechsel immer mal ab, finde Seidenpapier aber angenehmer. In einem Blog habe ich jetzt gelesen, dass die große blaue Mülltüten nimmt.
Beschweren tue ich mit ganz großen Unterlegscheiben.

Und jetzt hoffe ich weiter auf den Postboten...
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Auch das Auflauern hat nichts genützt. Ich heul gleich! :-(
liebe Grüße,
kasimira
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier kam auch noch nichts, habe das Abo jetzt gekündigt.

Abpausen mache ich auch auf Müllbeutel, allerdings nicht auf die blauen sondern auf dünne, durchsichtige.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

Wie geht denn auch abpausen mit blickdichten grossen Mülltüten? Da kann man doch gar nicht durchgucken (oder hab ich jetzt einen Denkfehler??)

Meine Malerfolie ist grade alle geworden und ich muss neue besorgen... Das schieb ich Immer so lange vor mir her bis sämtliches Backpapier alle ist :roll: :roll:
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

liebe Grüße,
kasimira
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Nusserl hat geschrieben:
Fleurette hat geschrieben:
Stefania hat geschrieben:
ich muß sagen, diese Raffung mit Framilion ist nicht ganz so meine Lieblingsbeschäftigung, aber ich denke, daß ich trotzdem noch welche nähen werde..
Aber man muss sie doch nicht mit Framilon machen, oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Du kannst auch einen dünnen Gummi einziehen. Aber einfach mit Fäden raffen dürfte nicht funktionieren, weil die Leggings ja dehnbar bleiben müssen.

Ich nehme Backpapier zum Schnittübertragen.
Doch, das geht schon auch nur mit Fäden gerafft. Die Raffung ist ja nur provisorisch und wird erst mit der Naht fixiert. Die muss dann natürlich elastisch sein. (Wobei die Längsnähte bei einer Leggings jetzt auch nicht so super elastisch sein brauchen, oder?)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

chennai hat geschrieben:
Nusserl hat geschrieben:
Fleurette hat geschrieben: Aber man muss sie doch nicht mit Framilon machen, oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Du kannst auch einen dünnen Gummi einziehen. Aber einfach mit Fäden raffen dürfte nicht funktionieren, weil die Leggings ja dehnbar bleiben müssen.

Ich nehme Backpapier zum Schnittübertragen.
Doch, das geht schon auch nur mit Fäden gerafft. Die Raffung ist ja nur provisorisch und wird erst mit der Naht fixiert. Die muss dann natürlich elastisch sein. (Wobei die Längsnähte bei einer Leggings jetzt auch nicht so super elastisch sein brauchen, oder?)
Ja da hatte ich einen Denkfehler.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich mags nicht so gerne mit den blauen Mülltüten. Die sind knistriger als die dicke Malerfolie.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“