starker MSR noch bei Einjähriger
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Minimeu
- schreibt ganz schön oft
starker MSR noch bei Einjähriger
Es ist mir etwas unangenehm, dass ich es hier poste, weil es sich eher um ein Luxus-Stillproblem handelt, aber mich stört es dennoch.
Also meine Tochter (12monate) stillt noch viel und gern, soweit alles wunderbar. Ich habe aber immernoch jedes Mal einen starken MSR auch an der Brust, an der sie gerade nicht trinkt. D.h. ohne Stilleinlagen ist hier Land unter. Gerade nachts finde ich das sehr unangenehm, da ich nur mit BH schlafen kann, in der die Stilleinlagen stecken. Ich würde aber so gern mal wieder ohne BH schlafen, aber dann ist gleich das ganze Bett nass.
Es muss sich jetzt auch kein Stillmod melden, ihr habt soviel mit wichtigen Stillproblemen zu tun, da möchte ich euch nicht eure Zeit stehlen! Aber vielleicht an Mitleserinnen: Geht es jemanden von euch ähnlich/ist es vielleicht sogar ganz normal und es geht vielen so? Eine Idee, die Milchmenge noch besser in den Griff zu bekommen?
Also meine Tochter (12monate) stillt noch viel und gern, soweit alles wunderbar. Ich habe aber immernoch jedes Mal einen starken MSR auch an der Brust, an der sie gerade nicht trinkt. D.h. ohne Stilleinlagen ist hier Land unter. Gerade nachts finde ich das sehr unangenehm, da ich nur mit BH schlafen kann, in der die Stilleinlagen stecken. Ich würde aber so gern mal wieder ohne BH schlafen, aber dann ist gleich das ganze Bett nass.
Es muss sich jetzt auch kein Stillmod melden, ihr habt soviel mit wichtigen Stillproblemen zu tun, da möchte ich euch nicht eure Zeit stehlen! Aber vielleicht an Mitleserinnen: Geht es jemanden von euch ähnlich/ist es vielleicht sogar ganz normal und es geht vielen so? Eine Idee, die Milchmenge noch besser in den Griff zu bekommen?
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: starker MSR noch bei Einjähriger
Guten Abend!
Ich hatte das gleiche Problem. Es wurde erst besser, nachdem ich nachts abgestillt habe. Da war das Kind 22 Monate alt.
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Ich hatte das gleiche Problem. Es wurde erst besser, nachdem ich nachts abgestillt habe. Da war das Kind 22 Monate alt.
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Nelly2012
- ist mit Leidenschaft dabei
Ist bei mir auch noch so. Stillen ohne Einlage etc. auf der anderen Seite ist nach wie vor unmöglich.
Allerdings schlafe ich schon lange nicht mehr mit BH. Da reicht es mir, wenn ich eine Einlage bzw. eine Mullwindel auf die andere Brust halte.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Allerdings schlafe ich schon lange nicht mehr mit BH. Da reicht es mir, wenn ich eine Einlage bzw. eine Mullwindel auf die andere Brust halte.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
- Suleikha
- gehört zum Inventar
Ich trage auch nach wie vor Stilleinlagen - seit 16 Monaten! Es ist etwas nervig, aber ich hab's aufgegeben, auf Besserung zu hoffen. Wird wohl erst aufhören, wenn wir irgendwann nicht mehr stillen... Nachts trage ich keinen BH, sondern drücke einfach mit dem Unterarm auf die andere BW (vorsichtig), dann läuft nix raus.
LG, Suleikha
LG, Suleikha
LG, Suleikha
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
- Azil
- hat viel zu erzählen
Bei mir war es auch lange so. Seit mein Sohn allerdings tagsüber ordentliche Portionen verdrückt läuft auch nachts nichts mehr aus. Ob das an der insgesamt geringeren Milchmenge lag?
Jedenfalls habe ich auch immer ohne BH geschlafen. Bei stillen habe ich mir einfach eine Mullwindel auf die andere Brust gelegt.
LG
Jedenfalls habe ich auch immer ohne BH geschlafen. Bei stillen habe ich mir einfach eine Mullwindel auf die andere Brust gelegt.
LG
Mit Bärchen (04/13)
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Geht mir auch so. Was aber bei mir hilft: keinen BH anziehen! Dadurch läuft erheblich weniger aus, komischerweise. Gerade nachts.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
-
Minimeu
- schreibt ganz schön oft
Ihr seid super! Vielen dank. Auf die Idee, einfach ne mullwindel mit ins Bett zu nehmen, hätte ich auch mal kommen können. Wird gleich mal heut abend ausprobiert. Das mit dem Drücken klappt leider nicht, mit tut das sehr weh und es läuft trotzdem.
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin Fan von den Stilltops von H&M. Die trage ich jede Nacht und stopfe mir links (nur da laufe ich aus) ein kleines Spucktuch rein. Ist tausendmal bequemer als mit BH, und das Tuch bleibt trotzdem an Ort und Stelle.Minimeu hat geschrieben:Ihr seid super! Vielen dank. Auf die Idee, einfach ne mullwindel mit ins Bett zu nehmen, hätte ich auch mal kommen können. Wird gleich mal heut abend ausprobiert. Das mit dem Drücken klappt leider nicht, mit tut das sehr weh und es läuft trotzdem.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich hab einfach eine Stilleinlage im H&M Stilltop/Stillnachthemd und alles bleibt, wo es soll, respektive wird aufgesaugt...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Es gibt doch auch diese Silikonstilleinlagen, die angeblich ohne BH halten.
Das habe ich allerdings nie ausprobiert.
Das habe ich allerdings nie ausprobiert.