Artipoppe, "New Kids on the Block"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Re: Artipoppe, "New Kids on the Block"

Beitrag von Floetvogel »

ach, du warst auch so ein vollidiot? ich auch. :lol: :wink:
ich hatte ja mal die cashmere vögel und die waren schon recht brockentauglich.
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Na, dann ist es ja wenigstens schön, dass wir uns hier virtuell mal in den Arm nehmen können. Das Ding ist, ich hätte das 4er Mustardy ja auch echt haben können, aber ich hab bei dem Preis (400,-) dann echt so lange gezögert, dass sie es dann doch in den Dip reingemacht hat. Irgendwie sitzt die Sache mit Oscha auch noch zu tief bei mir, ich will kein Tuch für über das Doppelte des Retails kaufen, da ist dann einfach der Fall zu hoch, und ich denke schon, dass der kommen wird. Es gibt ja so viele Tuchfirmen und keiner schläft, wie lange will AP dann noch diese Aura behalten.... ich weiß es nicht! Eigentlich wünschte ich, dass Nati mal einen großen Teil dieser Motive einfach klauen würde und ein paar Tücher damit rausbringen würde... am Ende würde die dann keiner haben wollen *kicher* aber so ein paar Escher-Vögel in blau und pink von Nati für 100,- , das wär doch ein Fest.... :wink:
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
miep

Beitrag von miep »

Floetvogel hat geschrieben: ich hatte ja mal die cashmere vögel und die waren schon recht brockentauglich.
Die Info verstau ich irgendwo im Schrank der hidden informations, die keiner braucht, aber dank Dir ;)
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Ich kann dich sehr gut verstehen, miep! ich hab ja auch mitgedippt. ist halt eine Lotterie. Und denkt dran, man KANN gewinnen (siehe Melli :-D ). Wobei ich definitiv NICHT mitmache, weil mir meine Zeit dafür echt zu schade ist: beim AP-Stalken. Stunden um Stunden vor Etsy zu hängen, um dann nicht mal erfolgreich zu sein, nee danke. Ich häng eh schon zu viel auf FB, hier etc. rum. Ich bin froh, dass die Vögel zu mir durften, aber ich "brauch" echt kein anderes AP. Zumindest nicht zu den derzeitigen Konditionen, da reicht echt eins.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
miep

Beitrag von miep »

Das find ich mal ein Wort. Ich fand es bei Oscha schon schrecklich und nun finde ich es auch ungleich schrecklicher. Ich bin kein Stalker!!! Und der Stundenlohn ist auch lausig, nebenbei bemerkt.... selbst wenn die Tücher noch so teuer sein mögen.
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Bei den Oschas habe ich noch gestalkt, das hat genervt :roll: ... Da bin ich wirklich froh, dass ich es momentan aushalten kann ohne zu stalken. Ich will wirklich sooooooo gerne diese Vögel. Aber nicht so. Bin ganz stolz, dass ich da gar kein Bedürfnis nach habe, es dann eben doch irgendwie zu organisieren...

Diese bezahlten Lotterien klingen ja krass. Da kann ich mir ja ne Goldnase dran verdienen :shock:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
miep

Beitrag von miep »

Wortgewitter, ich sehe es durchaus auch kritisch, dafür ist natürlich auch mein Misserfolg verantwortlich, dennoch will ich nochmal was anmerken.
In diesem besonderen Fall war die Initiatorin ja eine Frau, die ihre Tücher zu einem recht hohen Preis (ca 10- 20 % höher als vorher üblich) verkaufen wollte, daher hatte ihr ein paar Tage lang keiner die Tücher abgekauft. Dann sagte sie, sie müsse diesen Preis aber erzielen, weil sie das eben auch selbst angelegt habe, und verkaufte zu dem von ihr angesetzten Preis plus 10 % Charity-Zuschlag Lose, die ihr innerhalb von einer Stunde aus der Hand gerissen wurden. Wenn das jetzt jeder so macht (und es ist ja aus ihrer Sicht absolut nachvollziehbar), dann werden die Preise nie fallen, aber es wird (und das ist wiederum auch ne Chance) immer mehr ordentlich von AP angepiepte Leute geben. Das gleiche konnte man ja bei Oscha beobachten, man kann den Bogen ein paar Wochen und Monate lang spannen, aber dann schlägt die Stimmung irgendwann um. Ich für meinen Teil werd hoffentlich bei so einem Schrott nie wieder mitmachen, denn das Gefühl ist echt doof. Gefällt mir gar nicht!!!
Ich würd mir auch irgendeinen schnellen Ausweg für die Mamas mit größer werdenden Traglingen und normalem Geldbeutel wünschen, eine PO mit den beliebtesten Motiven in BW/Leinen oder irgendeinem Allerweltsgarn, oder, dass sich eine kleine Firma die Escher-Rechte zumindest mal schnappt und die Dinger nachwebt (AP for the people) oder dass Natibaby sich dessen annimmt (die erscheinen mir fix und clever und gewissenlos genug)

Vieles von der Geschichte erinnert mich an die Oschas vor ein paar Monaten, die Geschichte ist ja auch ähnlich und vielleicht ist die Besetzung des hochpreisigen Segments nur in dieser Abfolge möglich gewesen und wenn AP ohne die Oscha-Vorgeschichte mit diesen Preisen angefangen hätte, hätten sich alle an die Stirn getippt? Aber nun ist die Schmerzgrenze gesunken, über 200,- Retail für ein 3er erscheinen einem plötzlich als Wahnsinnsschnäppchen. Ich bin daher gespannt, wie es weitergeht, ob die Eigentümerin viel Wut und Ärger ihrer Klienten in Kauf nehmen wird und sich weiterhin dafür entscheidet, teure Tücher für reiche Frauen in kleinsten Mengen herzustellen. Ich könnte mir das in dem Fall fast vorstellen! Aber es ist, um das mal so festzuhalten, keine schöne Entwicklung. Eigentlich keine Firma, von der ich ein Tuch im Schrank haben möchte, nicht um jeden Preis. Und nach wie vor mag ich den Ansatz nicht, an Müttern in Elternzeit (die meisten sind das ja) Geld verdienen zu wollen. Da könnt ihr jetzt sagen, warum, kann ja jede selbst entscheiden, blabla. Aber allein diese Draws auf der Fb-Seite halten einen so bei der Stange, das ist einfach ein ganz, ganz aggressives Marketing, das finde ich so nicht in Ordnung...

Ja, sorry für meine gesammelten Gedanken dazu. Haut mich.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Bild

Bild

:D

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
miep

Beitrag von miep »

Und? Erster Eindruck? Zweiter, dritter?
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Boah :shock:

*umfall*

:shock:

Was ne GEILE Farbe! Wie ist es? Wie bindet es sich? Wie lang ist die DIBS-Schlange? :lol:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“