Fragen zu Bondolino
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Fragen zu Bondolino
Das bedeutet nur, dass ich deinen Thread im Auge habe. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Oha

Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
- posy
- Mod a.D.
Ist mehr als Zeichen für die anderen Mods gedacht, dass schon eine von uns schaut.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Verstehe
Habe heute versucht, die Ratschläge umzusetzen. Hüftgurt wieder in die Taille, Bauch eingezogen, Träger ganz fest gezogen und als sie vorne waren, nochmal langsam nachgezogen. Es war tatsächlich etwas mehr Gewicht auf dem Hüftgurt und weniger auf den Schultern! Lange konnte ich leider trotzdem nicht tragen, aber vielleicht brauche ich auch ein paar mehr Muskeln in den Schultern, er wiegt ja auch schon ordentlich?
Beim Festziehen der Träger habe ich immer Sorge, dass ich den Kleinen zu sehr an mich drücke und seinen Rücken zu gerade mache - kann das passieren? Wenn wir dann losgehen ist der Rücken aber eigentlich wieder schön rund... Hm.
Wenn ich den Hüftgurt in der Taille habe sitzt sein Kopf außerdem direkt unter meinem Kinn. Und der Kleine wird ja immer größer, dann kann ich das aber nicht mehr lange machen, oder?
Habe heute versucht, die Ratschläge umzusetzen. Hüftgurt wieder in die Taille, Bauch eingezogen, Träger ganz fest gezogen und als sie vorne waren, nochmal langsam nachgezogen. Es war tatsächlich etwas mehr Gewicht auf dem Hüftgurt und weniger auf den Schultern! Lange konnte ich leider trotzdem nicht tragen, aber vielleicht brauche ich auch ein paar mehr Muskeln in den Schultern, er wiegt ja auch schon ordentlich?
Beim Festziehen der Träger habe ich immer Sorge, dass ich den Kleinen zu sehr an mich drücke und seinen Rücken zu gerade mache - kann das passieren? Wenn wir dann losgehen ist der Rücken aber eigentlich wieder schön rund... Hm.
Wenn ich den Hüftgurt in der Taille habe sitzt sein Kopf außerdem direkt unter meinem Kinn. Und der Kleine wird ja immer größer, dann kann ich das aber nicht mehr lange machen, oder?
Liebe Grüße
- posy
- Mod a.D.
Das ist richtig: Deine Muskeln müssen sich erst an die ungewohnte Belastung gewöhnen. Deswegen bei jeder neuen Trageweise besser langsam anfangen, also mit kurzer Tragedauer und dann steigern.
Das kann eigentlich nicht passieren, denn der Bondolino ist so konstruiert, dass dein Baby in einem wirklich ausgeprägten Beutel sitzt. Auch die Führung der Schultergurte nach oben weg verhindert das. Dieses Problem tritt vor allem bei Fullbuckles auf, bei denen die Schultergurte am Rückenteil befestigt sind.Beim Festziehen der Träger habe ich immer Sorge, dass ich den Kleinen zu sehr an mich drücke und seinen Rücken zu gerade mache - kann das passieren? Wenn wir dann losgehen ist der Rücken aber eigentlich wieder schön rund... Hm.
Richtig. Je größer die Kinder werden, desto tiefer trägst du den Hüftgurt.Wenn ich den Hüftgurt in der Taille habe sitzt sein Kopf außerdem direkt unter meinem Kinn. Und der Kleine wird ja immer größer, dann kann ich das aber nicht mehr lange machen, oder?
- Toeffi143
- Profi-SuTler
So, habe ihn heute wieder ein Weilchen getragen und es ging wieder ganz gut! Seitdem ich eure Ratschläge befolge ist es auf jeden Fall besser geworden. Vielen Dank dafür! Das ist hier wirklich ein Super Forum!
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht ne glückliche Mama
Liebe Grüße
-
lapaloma
- schreibt ganz schön oft
Hallo
Wir hatten auch den bondolino und ich fand ihn super praktisch bis ungefähr 5 monate (ca 68, 7kg), dann hatte ich das gleiche Problem wie du mit den Schultern, besonders nach längerer Zeit. bin dann ganz auf tt und für papa oder schmuddelwetter auf rucksack umgestiegen. Speziell beim tt ist die Gewichtsverteilung einfach nochmal anders und für mich wars viel angenehmer. Hast du ein tt? Oder schon mal probiert?
LG
V
Wir hatten auch den bondolino und ich fand ihn super praktisch bis ungefähr 5 monate (ca 68, 7kg), dann hatte ich das gleiche Problem wie du mit den Schultern, besonders nach längerer Zeit. bin dann ganz auf tt und für papa oder schmuddelwetter auf rucksack umgestiegen. Speziell beim tt ist die Gewichtsverteilung einfach nochmal anders und für mich wars viel angenehmer. Hast du ein tt? Oder schon mal probiert?
LG
V
Glücklich mit dem großen Bruder
03/12
... den beiden Mädels 08/14
und dem kleinen Bruder 04/17
... den beiden Mädels 08/14
und dem kleinen Bruder 04/17
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Nein, ein Tuch habe ich nicht. Hab ja den Bondolino noch nicht so lange und möchte erstmal versuchen, damit klarzukommen, bevor ich mir wieder was neues zulege 
Liebe Grüße
- posy
- Mod a.D.
Das freut mich sehr!Toeffi143 hat geschrieben:So, habe ihn heute wieder ein Weilchen getragen und es ging wieder ganz gut! Seitdem ich eure Ratschläge befolge ist es auf jeden Fall besser geworden. Vielen Dank dafür! Das ist hier wirklich ein Super Forum!
Ich wünsche euch noch sehr viel Tragespaß!