So, nun hatte ich eine Trageberatung. Die Beratung an sich war gut und definitiv die richtige Entscheidung! Ich habe ein Känguru gebunden und mochte das Tragegefühl sehr. Außerdem konnte ich Emei und Buzzidil noch einmal unter Beobachtung anlegen und bin nun da auch beruhigter. Neu habe ich die Fräulein Hübsch getestet.
Fazit: Verwirrung
Emei: Finde ich am bequemsten, aber von der Handhabung am schwierigsten. Kind sitzt nicht optimal und weint schnell.
Buzzidil: Sitzt der Kleine gut drin (es passt!!!!

), ist aber nicht ganz so bequem für mich. Habe sie aber auch noch nicht auf weiteren Strecken getestet.
Fräulein Hübsch: Favorit von meinem Freund. Nicht ganz so bequem wie Emei für mich, aber toll anzulegen und der Kleine sitzt auch gut drin. Könnte auch bequemer werden, wenn ich sie straffer binde.
Das Problem liegt wohl tatsächlich beim Schneckenpups. Er streckt sich nicht nur dauernd durch, sondern macht sein rechtes Bein andauernd lang und steif. Dadurch zerstört er jeden Beutel. Außerdem vermute ich dort auch die Ursache für sein Weinen... Werde mich also um einen weiteren Termin beim Osteopathen kümmern und weiter Emei und Buzzidil testen, solange der Testmonat läuft.
Wie das wohl alles ausgeht...
Liebe Grüße!