Ich habe nach den Geburten sehr schnell Gewicht verloren. Das hat wenige Monate gedauert, obwohl ich sehr viel zugenommen hatte. Aber wie du sagst, es ist sehr individuell. Ich nehme generell sehr schnell ab, und glaub mir, das ist mehr Fluch als Segen.Scaramouche86 hat geschrieben:Danke für die vielen, netten Antworteneinige machen mir Mut, andere eher weniger
![]()
Wie sooft ist wohl auch das ganz individuell.
Ich warte einfach mal ab, im Moment gibt es sowieso wichtigeresHat mich einfach mal interessiert!
Gerne auch noch weitere Erfahrungen
Habt ihr Abgenommen durch's Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- sari popari
- alter SuT-Hase
Re: Habt ihr Abgenommen durch's Stillen?
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
Lösche Benutzer 13838
Hmm, ich hab in der Schwangerschaft erst abgenommen, weil ich so viel gespuckt hab. Dann normal 10kg zu und hatte nach der Geburt schon 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Als ich vom Kh daheim war hatte ich jeden Tag 2-300g weniger und hab in dem halb Jahr bis jetzt ca 7kg einfach so verloren. Inklusive Essen was ich will... Das war spitze, aber jetzt muss ich aufpassen! Auf einmal gehts eher wieder in die andere Richtung...
-
jali
- Profi-SuTler
Ich war nach der Geburt sofort bei meinem Ausgangsgewicht. In den ersten Wochen der Stillzeit, in denen ich nur hätte essen können, habe ich dann 5 kg zugenommen. Die habe ich dann auch behalten.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
hallo!
ich hatte eine seeeehr süße Schwangerschaft!
Gewicht davor: 60 kg auf 170 cm
am Ende der Schwangerschaft: 85 kg
paar Tage nach Geburt: 75 kg
jetzt nach 5,5 Monaten: 63,8 kg
süß find ich noch immer sehr toll! ( war vor der SS überhaupt nicht so!)
ich hatte eine seeeehr süße Schwangerschaft!
Gewicht davor: 60 kg auf 170 cm
am Ende der Schwangerschaft: 85 kg
paar Tage nach Geburt: 75 kg
jetzt nach 5,5 Monaten: 63,8 kg
süß find ich noch immer sehr toll! ( war vor der SS überhaupt nicht so!)
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: Habt ihr Abgenommen durch's Stillen?
DAS finde ich eine ganz wesentliche Erkenntnis! So schnell geht das alles nicht und auch die inneren Organe sind erst nach einem Dreivierteljahr alle wieder am Platz ...Fähe hat geschrieben:Meine Hebammen sagten immer,"neun Monate kommt es, neun Monate geht es."
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- honeybee
- ist gern hier dabei
Bei mir hat es etwa 4 Monate gedauert bis ich das Gewicht runter hatte, dass die figur aber wieder in ausgangszustand war, das hat länger gedauert. Nach etwa einem Jahr und etwas sport war dann alles wieder annehmbar fest und nicht mehr so locker.
Was aber nach einer Schwangerschaft auch zu gewichtsschwankungen etc. beitragen kann sind Fehlfunktionen der Schilddrüse. Bei zusätzlichen Symptomen oder entsprechender vorgeschichte sollte man ev. auch in diese Richtung überprüfen ob alles iO ist.
Was aber nach einer Schwangerschaft auch zu gewichtsschwankungen etc. beitragen kann sind Fehlfunktionen der Schilddrüse. Bei zusätzlichen Symptomen oder entsprechender vorgeschichte sollte man ev. auch in diese Richtung überprüfen ob alles iO ist.
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab in beiden Stillzeiten abgenommen, aber ob das jetzt WEGEN dem Stillen war, oder wegen Schlafmangel, weniger Bewegung, als vorher, wegen der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft etc, kann ich nicht sagen.
Bei beiden Kindern hab ich nach einem halben JAhr mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder gehabt.
Bei beiden Kindern hab ich nach einem halben JAhr mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder gehabt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: Habt ihr Abgenommen durch's Stillen?
Genau. Bei mir hat man während der Schwangerschaft eine Unterfunktion festgestellt. Ich habe jetzt ein paar Kilos weniger als vor Schwangerschaft und ich gehe davon aus, dass das eher an der eingestellten Schilddrüse liegt als am stillen. Also ich hatte vorher wahrscheinlich eine leichte Unterfunktion die mir ein paar Kilo zuviel beschert hat.honeybee hat geschrieben:
Eine Freundin hat z.b. erst nach der Stillzeit die restlichen Kilos abgenommen. Sie hatte das Gefühl, dass ihr Körper in der Stillzeit hartnäckig Reserven für eine etwaige Hungersnot vorgehalten hat.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Cocokrokodil
- möchten wir nicht mehr missen
Vor der Schwangerschaft: 95kg
Ende der Schwangerschaft: 85kg ja ich habe in der SS abgenommen, dank Diabetes und starke Übelkeit am Anfang
2 Monate konnte ich gar nicht essen
Nach der Geburt 78kg
Bis zum abstillen in 4. Monat 69kg... So schlank war ich lange nicht mehr
Dank Spirale bin ich wieder bei 90 kg
gut dass ich meine alte Sachen noch da hatte
Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Ende der Schwangerschaft: 85kg ja ich habe in der SS abgenommen, dank Diabetes und starke Übelkeit am Anfang
Nach der Geburt 78kg
Bis zum abstillen in 4. Monat 69kg... So schlank war ich lange nicht mehr
Dank Spirale bin ich wieder bei 90 kg
Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Nehme auch seit der Geburt laufend ab. Bin aber mit hohem Gewicht in die SS gestartet und habe dann wenig zugenommen