Ihr Lieben,
welche Bindeweise eignet sich über dicken Winterklamotten? Möchte gerne wieder meine Tücher aktivieren, um meine Tochter zwischendurch auf den Rücken zu nehmen, wenn sie nicht mehr laufen will. Sie ist 13kg schwer und fast 2 Jahre alt. Aus der Manduca ist sie rausgewachsen, den Frl Hübsch Toddler will ich nicht immer mitnehmen und bevor ich nun noch nen Huckepack FB anschaffe, will ich erstmal wieder die Tücher nutzen. Habe diverse Längen, weiß aber nicht was ich unterwegs über den dicken Sachen mal eben schnell gebunden bekomme.
Danke für Eure Tipps.
TT & dicke Wintersachen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- hanina
- ist gern hier dabei
TT & dicke Wintersachen
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
- posy
- Mod a.D.
Re: TT & dicke Wintersachen
Nein, wirklich, die Kleine wird schon zwei?
Mir war der einfache Rucksack immer die liebste Bindeweise. Über der Jacke binden macht im Winter nicht gerade Spaß, deswegen eine Bindeweise, die nicht so aufwändig ist.
Mir war der einfache Rucksack immer die liebste Bindeweise. Über der Jacke binden macht im Winter nicht gerade Spaß, deswegen eine Bindeweise, die nicht so aufwändig ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh ich trau mich ja fast gar nicht, aber ich persönlich muss posy da widersprechen 
Mein Mann bindet ja gerne Rucksack und findet es aber gerade im Winter unpraktisch, ich glaube das kommt eben sehr auf die Art der Winterklamotten an. Schneeanzug auf Outdoorjacke macht sich ganz schlecht bei uns
Komplettes OT: posy, 11 Monate? Der war doch gerade erst so klein
Mein Mann bindet ja gerne Rucksack und findet es aber gerade im Winter unpraktisch, ich glaube das kommt eben sehr auf die Art der Winterklamotten an. Schneeanzug auf Outdoorjacke macht sich ganz schlecht bei uns
Komplettes OT: posy, 11 Monate? Der war doch gerade erst so klein
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
Arashu
- ist gern hier dabei
Muss es aufm Rücken sein? Wenn du ein kurzes Tuch hast könntest du es mit zwei Slingringen zum NoSew-Sling machen und deine Kleine damit auf die Hüfte nehmen zwischendurch. Wenn sie sonst schon viel läuft hast du die einseitige Belastung ja auch nicht dauerhaft und ist wohl die leichteste und platzsparendste Variante. Ansonsten denke ich auch Rucksack, wobei ich mir das über den Winterklamotten wohl (noch) nicht zutrauen würde. 
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ich habe für den Mittleren immer mit Shorty gebunden, und zwar einen Rucksack, der nicht vor dem Bauch geknotet wird, sondern wo der eine (längere) Strang von der Schulter unterm dem Po entlangführt und da mit dem anderen (kürzeren) Strang vor der anderen Schulter verknotet wird. Weil es ohne Bauchgurt ist, konnte ich damit nicht ganz so lange tragen, aber es war praktisch, weil man das kurze Tuch überall unter kriegt.
hat betimmt einen Fachbegriff, diese Bindeweise
hat betimmt einen Fachbegriff, diese Bindeweise
- posy
- Mod a.D.
elanor hat geschrieben:Oh ich trau mich ja fast gar nicht, aber ich persönlich muss posy da widersprechen
Mein Mann bindet ja gerne Rucksack und findet es aber gerade im Winter unpraktisch, ich glaube das kommt eben sehr auf die Art der Winterklamotten an. Schneeanzug auf Outdoorjacke macht sich ganz schlecht bei uns![]()
Tststs! Elanor...
Es kommt natürlich darauf an, was man anhat. Klar, Outdoorjacke ist in der Tat sehr rutschig.
@mimi84: Meinst du den Rebozo, bzw. den 4R?
Hier gibt es einen Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=112184
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
super, ich hab gestern erst wieder getragen...Rucksack über winterjacke...und bißl rutschig isse auch
kein vergnügen, aber bis zur tram gings. das tuch war zu kurz. ich hab hier 4 meter und den knoten kriegte ich nicht mehr so recht fest. das 5 meter war noch nass. mittels meines halstuchs hab ich verhindert, daß mir die träger von den schultern rutschen. ging ganz gut. aber wegen der fehlenden länge und dem doofen knoten hat es sich recht gelockert gehabt als wir ankamen.
kein vergnügen, aber bis zur tram gings. das tuch war zu kurz. ich hab hier 4 meter und den knoten kriegte ich nicht mehr so recht fest. das 5 meter war noch nass. mittels meines halstuchs hab ich verhindert, daß mir die träger von den schultern rutschen. ging ganz gut. aber wegen der fehlenden länge und dem doofen knoten hat es sich recht gelockert gehabt als wir ankamen.