Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Sarafina »

AmysMom hat geschrieben:
AmysMom hat geschrieben:
Sarafina hat geschrieben: Tuchkante - in der Anleitung der Emei steht, daß man bei Babys unter 5 Monaten die Tuchkante in die Trage legen soll und nicht so, wie du es meinst. Meinst du, das ist unnötig?
Nö, eigentlich nicht. Ich fand deinen kleinen schon recht groß.
*kopf klatsch* ich meine: also, ja, halte ich für unnötig.
:lol: Okay, danke!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Öhm, vielleicht steht es ja schon hier, aber falls nicht:die Emeibaby gibt es jetzt in 2 Größen!? Baby und Toddler. Schon jemand ausprobiert? Ich finde es super, weil das Rückenpaneel tatsächlich etwas kurz ist für größere Kinder.
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Medusa hat geschrieben:Öhm, vielleicht steht es ja schon hier, aber falls nicht:die Emeibaby gibt es jetzt in 2 Größen!? Baby und Toddler. Schon jemand ausprobiert? Ich finde es super, weil das Rückenpaneel tatsächlich etwas kurz ist für größere Kinder.
Echt? Wo gibt es die denn? Hab ich noch gar nicht gesehen..klingt aber interessant...
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Hallo,

ich verzweifel im Moment so ein bisschen an der Emei... ich finde sie sehr praktisch anzulegen, aber irgendwie sitzt sie einfach nicht gut. Das neueste Problem ist, dass das Hasenkind einfach zu hoch oben landet, so dass ich seinen Kopf am Kinn habe und den Kopf leicht in den Nacken legen muss, wenn er den Kopf grade hat. Wenn er leicht zur Seite sackt (beim Schlafen), geht es dann wieder. Egal wie tief ich den Bauchgurt am Anfang habe, sobald ich ihn dann anhocke (wogegen er sich wach sowieso straeubt und durchstreckt) rutscht er wieder in Richtung meines Kopfes. Gibt es da einen Trick?
Langsam ueberlege ich wirklich, die Emei zu verkaufen und mir eine andere TH zu holen.

Gruss, jente
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Julisonne hat geschrieben:
Medusa hat geschrieben:Öhm, vielleicht steht es ja schon hier, aber falls nicht:die Emeibaby gibt es jetzt in 2 Größen!? Baby und Toddler. Schon jemand ausprobiert? Ich finde es super, weil das Rückenpaneel tatsächlich etwas kurz ist für größere Kinder.
Echt? Wo gibt es die denn? Hab ich noch gar nicht gesehen..klingt aber interessant...
Hab ich auf der Homepage gesehen.
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Ich wollte auch gerade fragen, ob wer Fotos von der Toddlersize hat, aber dann scheint es echt ganz neu zu sein!
Babysize ist als 0-2 Jahre (3-15 kg) angegeben und Toddler für 1-3 Jahre (-18 kg). Das Rückenteil ist dann 7 cm länger und 3 cm breiter.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

jente hat geschrieben:Hallo,

ich verzweifel im Moment so ein bisschen an der Emei... ich finde sie sehr praktisch anzulegen, aber irgendwie sitzt sie einfach nicht gut. Das neueste Problem ist, dass das Hasenkind einfach zu hoch oben landet, so dass ich seinen Kopf am Kinn habe und den Kopf leicht in den Nacken legen muss, wenn er den Kopf grade hat. Wenn er leicht zur Seite sackt (beim Schlafen), geht es dann wieder. Egal wie tief ich den Bauchgurt am Anfang habe, sobald ich ihn dann anhocke (wogegen er sich wach sowieso straeubt und durchstreckt) rutscht er wieder in Richtung meines Kopfes. Gibt es da einen Trick?
Langsam ueberlege ich wirklich, die Emei zu verkaufen und mir eine andere TH zu holen.

Gruss, jente
Daraus werde ich nicht recht schlau. Wenn du ihn andockst, sollte er ja rund werden und damit "kürzer" vom Oberkörper her als wenn er sich durchstreckt.
Die Position des Bauchgurtes sollte da schon einen Effekt bringen. Wenn du den tiefer anlegt, sitzt doch das ganze Kind weiter unten.
Wie weit reicht denn die Oberkante des Carriers? Bis in den Nacken?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

das kann ich mir auch grad kaum vorstellen, dass es nicht passt, ich habe zZt die emei ausgeliehen und kann meinen einjährigen noch gut vorm bauch damit tragen (trägt 86), wobei mir da eben die gewichtsverteilung her nicht zusagt. und ich bin recht kurz gebaut ;-)
ich find die trage aber für den rücken super! und über längere tragedauer sehr bequem.
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich habs mir heute nochmal angeguckt. Das Problem ist glaube ich, dass ich die Schultertraeger so eingestellt habe, dass ich ihn damit bis unter mein Kinn ziehe, egal wie tief er vorher unten sass. Er ist auch recht eng an meine Brust gequetscht dadurch. Und die seitlichen Ringe liegen in meine Achseln, das ist sehr unbequem fuer mich. Ich habe jetzt beschlossen, die Trage nochmal komplett neu einzustellen, also alles auf maximal einzustellen und dann zu versuchen, es irgendwie besser einzustellen. Kann mir vielleicht jemand dafuer ein Video empfehlen?

Da ich zusaetzlich auch das Problem mit dem sich lockernden Tuch habe, das hier im thread ja auch schon thematisiert wurde, wuerde ich falls das Neueinstellen nicht klappt wahrscheinlich die Emei verkaufen, irgendwie ist sie dann nix fuer mich.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das klingt nach einem guten Plan!
Von Emeibaby selbst gibt es ganz gute Videos.
Beim Einstellen ist es oft gut, wenn du sozusagen von unten nach oben arbeitest: Erst Bauchgurt (klar!), dann die unteren Schnallen an den Trägern und zum Schluss erst, wenn es wirklich nötig ist (z.B. bei kleinen Leuten) die Schnalle an der Verbindung Rückenteil/Träger. Vielleicht hilft dir das schon?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“