ASH- ich bin verwirrt...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: ASH- ich bin verwirrt...

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also bei einem 4 Monate altem Kind kann das Durchstrecken und Weinen beim Einbinden/in die Tragehilfe nehmen naheliegend wirklich davon kommen, dass es nun mehr sehen will. Mit 4 Monaten hat sich die Sehfähigkeit stark weiterentwickelt und du könntest mal testweise probieren, ob er z.B. in einem Sling auf der Hüfte zufriedener ist, wenn du mit dem Rückentragen noch warten willst. Vielleich kennst du jemanden, der dir einen Sling mal ausleihen könnte.
Oft kommt ein schiefer Sitz dann einfach davon, dass sich die kleinen zur Seite lehnen, um eine bessere Sicht zu haben. Wenn sie das aus eigener Muskelkraft tun, ist das im wachen Zustand auch ein Stück weit normal, v.a. bei Bauchtrageweisen. Lehnt er sich denn immer zur selben Seite, oder wechselt er ab, je nachdem, wo grade etwas spannendes passiert? Ich würde einfach darauf achten, dass du ihn spätestens im Schlaf wieder symmetrisch positionierst (und evtl. das Tuch dann nochmal nachziehst), bzw. wenn du merkst, dass er sich jetzt nicht mehr wirklich selbst aufrecht hält, sondern eher "hängt".

Das Meckern beim Einbinden machen ganz viele Babys- oft ist das Gezuppel einfach nervig fürs Kind, vielleicht ist es schon müde, oder oder, das darf es auch zeigen! Aber wenn er sich dann beruhigt, sobald er erstmal im Tuch ist, ist das doch super!
tinschen hat geschrieben:Dazu kommt nun, dass er seit neuestem zusätzlich sein rechtes Bein immer gerade drückt, wenn ich ihn anhocken möchte. Das ist heute auch anderen aufgefallen. Wir ware schon bei einem Osteopathen, haben aber nun entschieden noch einmal einen aufzusuchen.
Hast du das Gefühl, dass es durch die Behandlung besser geworden ist? Wenn du dich näher informieren willst, kann ich dir diese Seite, sowie, falls du das Gefühl hast, es könnten Blockaden vorliegen, einen Besuch beim KISS-Spezialisten, empfehlen: www.kiss-kid.de.
tinschen hat geschrieben:Tragehilfen teste ich gerade. Emei und Buzzidil habe ich hier, beide überzeugen noch nicht wirklich. Nun ist auch die Fräulein Hübsch in die nähere Auswahl gekommen. Wobei ich da bei der Babysize unsicher bin, ob sie sich noch lohnt. Er trägt jetzt (62) 68. In Emei und Buzzidil fängt er immer an zu weinen... Mit der Emei habe ich eigentlich schon abgeschlossen, Buzzidil will ich noch mal ausgiebier testen...
Wie hoch reicht denn das Rückenteil bei Emei und Buzzidil? Ist das Sichtfeld noch arg eingeschränkt bei den Tragehilfen?
Beruhigt er sich in den Tragehilfen auch nach ein paar Minuten auf- und abgehen nicht?
Hmmm, also mit 62 würde ich sagen, ja, die Babysize könnte sich noch lohnen (hat ja auch einen hohen Wiederverkaufswert. bei 68 plus ist das so eine Sache...

Viele Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
tinschen
gut eingelebt

Re: AW: ASH- ich bin verwirrt...

Beitrag von tinschen »

Danke Julia! Ich glaube, es ist die Neugier... im buzzidil macht er es auch weniger, ich glaube, weil es so stramm sitzt, dass es schwieriger ist für ihn. Die osteopathin heute hat nichts besonderes fest gestellt. Außer das häufige überstrecken ist alles gut.
Heute ist die fräulein hübsch angekommen! Hübsch!!!! Mal sehen, wie die sich bei einem Spaziergang macht. In der Wohnung war sie für uns beide am entspanntesten.
Danke für deine Hilfe! :)
Liebe Grüße
Tinschen mit Schneckenpups (m 09/2013)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: ASH- ich bin verwirrt...

Beitrag von Sternschnuppe »

Berichte gerne mal, wie es mit dem Hübsch klappt!
Ganz gut ist es beim Hübsch meistens, wenn man die Träger dort, wo sie am Rückenteil angenäht sind, in der Breite zusammen bindet. Das verschafft oft eine deutlich bessere Sicht für das Kind.

Viele Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“